Follow

Interessante Konstruktion. Ist das ein oder gibt es so ein häufiger und von der Stange?
Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich Vorteile hat (sonst würde es wohl im (Hoch-)Leistungssport auftauchen - denke ich).

@Photor Ein Klapprad. Ich glaube nicht, dass das ein Eigenbau ist.

@Erdrandbewohner Der Unterzug wird schon im wesentlichen auf Zug belastet, was die Drahtseile aufnehmen würden. Aber gegen eine Verdrehung/Verwindung des Rahmens wirkt so nur der Oberzug. Ich seh den großen Vorteil nicht (ok, ich spare ein Gelenk im Unterzug).
Mir wäre das nix.

@Photor Ich glaube auch nicht, dass das Rad besonders belastbar ist. Aber für den Stadtverkehr dürfte es reichen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!