Als - nutze ich . Die/eine Datenbank liegt auf meinem -Serverchen und wird bei Linux und mittlerweile auch MacOS vom Nextcloud-Client aktuell gehalten. Gut.

ABER, auf scheint das nicht zu funktionieren: ich nutze (bisher) . Allerdings bekomme ich das DB-File nicht geupdated; das File wird durch die Nextcloud-App synchron gehalten; Mini-Keepass sieht die Änderungen nicht.

Weiß jemand ? Gibt‘s ne bessere App für .kdbx-Dateien?

@Photor Soviel ich mich erinnern kann ist Keepass und KepassCX nicht kompatibel.
Der eine kann beim anderen lesen. aber wenn er schreibt , dann geht alles kaputt. Ich nehm jetzt die "Passwörter" App und die Erweiterung für Firefox. "Nextcloud Passwords" 👍😀

Follow

@dewomser ok. Das halte ich mal im Hinterkopf. Obwohl ich nicht weiß, ob ich nem alle(!) meine anvertrauen will.

Die - des Problems kann ich mir natürlich auch mal ansehen - danke für den Tipp mit der App.

Ich kann die austauschen - das #format passt schon; ein Austausch der Files in das und der funktioniert. Nur der Austausch direkt über Nextcloud (z.B. im Nextcloud- wie bei Linux) tut leider nicht.

@Photor Noch ein letzter Tipp.
Keeweb ist eine Javascript App. Da braucht man nicht Nextcloud. Die hab ich mir damals auf den Webserver gelegt. Kann Keepass lesen und schreiben.
keeweb.info/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!