Corona-Zahlen 

Hier mal die -Inzidenz für (Gesamt, un- und geimpft) seit Mitte des Jahres; wie immer bei mir in log. Auftragung.

Interessant, wie groß der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften ist.

Noch spannender: die Inzidenz der Geimpften FÄLLT seit ein paar Wochen während die Gesamtinzidenz weiter steigt!

PS: das sind die Zahlen des LaGUS. Ausgewiesen getrennt nach Impfstatus habe ich teilweise nur wöchentlich gefunden (daher die groben Treppenstufen zwischen drin)

Corona-Zahlen 

Corona-Zahlen (Quelle: RKI): wie immer bei mir in log-Auftragung - weil man da was sehen kann.

Spannend, was diese Woche passiert. Die eingezeichneten Geraden entsprechen den Anstiegen im Okt '20 (rot), Feb (grün) und März (blau) 2021. Im Feb-März ist der Übergang der "normalen" zur britischen Variante gut zu identifizieren.

Das jetzt sieht sehr ähnlich aus. Ob das nur das Wetter ist - oder doch eine neue Variante oder doch was anderes?

ACHTUNG: KEINE WISSEN! Reine Spekulation!

Biste beim Zwiebel 🧅 schälen.

Kuckste zum Fenster raus.

"PIRAAAATEEEEN!"

Ach nee! Moment!

Ist nur die "Loth Lorien" auf Kollisionskurs. Legt am Kai an; lässt so ca. 50 Leute von Bord und macht sich wieder auf den Weg.

Letztens den letzten Fotoausflug im Urlaub gemacht. Hier ein paar Impressionen. Immer noch spielen (diesmal mit Belichtungsautomatik), um die Kamera kennenzulernen.

Hm. 15 - obwohl mein 14.8 doch up-to-date ist?

Ich glaube, ich warte erstmal ab. Das, was da unter „weitere Infos“ stand, roch doch sehr nach Spielkram und Gadgets.

Ob das sooo ein großer Schritt nach vorne ist oder auf meiner älteren Hardware nur für neue werben soll (Akku ständig leer gesaugt, ruckeliges Handling). Ich weiß nicht 🤔

Irgendwas brennt in Rostocks Norden!

Feuerwehr aus der Richtung ist zu hören.

Ich war gerade im Fahrradmarkt
- weil das Innere meines Helms wohl neu muss
- weil ich den dort gekauft hatte
- weil ich dachte, dort gibt es die größte Auswahl

Die habe erstmal geleugnet, dass der Helm von ihnen sei. Und sowieso viel zu alt. Und ich solle doch einen neuen kaufen.

Will ich nicht, weil
- der Helm passt perfekt
- nur die Polster neu müssen

Wo bekomme ich also diese Schaumstoff-Teile? Ein Tipp?

Ich wollte noch in ’nem kleinen Laden fragen, aber … eben klein?

Keine Ahnung, ob das ein "Lost Place" im eigentlichen Sinne ist: aber der Verkehrsübungsplatz im in liegt schon etwas verloren da.

Andererseits ist er noch gut in Schuss und es ist gut vorstellbar, dass hier Kids Straßenverkehr üben. Sinnvoll ist das allemal.

Gute Nachricht: die ❄️Produktion für den ☃️ ist angelaufen.

gestern mal mit dem Rad im |er Randgebiet unterwegs und versucht, so nahe wie möglich an Rostocks neue "Thermoskanne" ran zu kommen.

Leider ist das nicht sehr nah; das Teil steht halt auf dem Betriebsgelände der . Das ist noch das beste Bild, das möglich war.

Irgendwie wird das Ding immer kleiner, je näher man ran kommt. Am eindrucksvollsten sieht es tatsächlich aus der Ferne aus.

Heute morgen Termin beim Arzt wg Blutabgabe. Da ich Urlaub habe, gleich mal die Gelegenheit genutzt, im Lindenpark ein paar Früh-Morgens-Stimmungsbilder zu machen.

Beim Streifzug heute entdeckt, dass es wohl eine ? im |er gibt.

Jedenfalls sehen diese Kästen sonst deutlich hässlicher verziert aus.

Ob das jetzt wirklich Kunst oder nur Dekoration ist, weiß ich nicht. Es sah zum Teil auch noch unfertig aus.

... Teil 2: ein bisschen Farbe geht auch bei Grau-in-Grau-Wetter.

Tja, und das von einem alten S/W-Fotografen (Times are changing).

Wahlplakat 

Die interessante Seite der Wahlplakatwände - finde ich.

Thema: Strukturen

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!