@ij hat ja auch ne Schittstelle zu (und ). Einige Features lassen sich so mit nutzen ( ist so gar nicht mein Ding; dann lieber das Gnome-Tool - aber eigentlich mit ).
Trotzdem ließe sich einiges an Gnome- runter werfen. Naja, vielleicht wenn es enger wird auf der Platte.

Oh. Alten Toot gefunden - also ein Nachtrag dazu:

1. ist momentan Standard-
2. für und gibt es Plugins, die den Gnome-Tools in nichts nachstehen (muss nachsehen, welche das sind)
3. habe ich noch (irgendwie) hinbekommen
Fazit: XFCE bleibt erstmal DE Nr 1. zu deinstallieren habe ich mich aber noch nicht getraut.

@alm10965 hm. Das schläft(!) immer noch.

Machen die oder so?

Grmpf 😩

@elchverleiher

[Dozier-Modus ein]

kann schon sein: das Wasser war unterkühlt - also bis unter 0 Grad Celsius abgekühlt - ohne das es auskristallisiert ist. Das kommt vor, wenn vorsichtig genug gekühlt wird.

Beim Öffnen hast du die Kristallisationen ausgelöst, irgendwo oben. Da fing‘s an zu gefrieren, zieht sich bis unten durch, weil die Kristalle wieder als Störung für die nächste Schicht dienen.

[Dozier-Modus aus]

@feld @tootdon no contact to them. But I had to realize that Tootdon is not working anymore.

But I changed my Mastodon client to Toot! It is a suitable replacement to Tootdon (which was best choice for me so far)

Hm. und scheinen im Moment nicht nutzbar. Sobald ich im eine Signatur prüfen will, zieht sich Enigmail zurück und ein Kern liegt bei 100% Load.

hat heute ge-updatet. Und ich habe schon „keys.openpgp.org“ als einzigen Key- eingetragen.

Wie kann ich meinen Key-Ring retten? Der scheint mir jetzt leer😳 Neu importiere von Schlüsseln ist auch nicht möglich. Ist OpenPGP jetzt tot? 😩

PS: hab die Nachrichten gelesen. Aber was tun?

@Kohlrabe hier spielt ein RasPi 3(?) NextCloud und tut im wesentlichen seinen Dienst unauffällig.😀

Vielleicht wird der aber noch durch was besseres ersetzt - weil es so gut funktioniert.

@Kohlrabe ok. So kenne ich das noch aus meiner (auf Laptop) Zeit. War mir nur nicht sicher, ob‘s auf dem () noch was zu beachten gibt.

Dann nehme ich das demnächst mal in Angriff.

Danke.

@Kohlrabe moin. Was hast du dafür gemacht?

Reicht es „sources.list“ zu ändern und dann

apt update

apt dist-upgrade

Sollte dann auch beim NextcloudPi so ähnlich funktionieren, denke ich.

@Pinguinsreisende hm. Ob der (gibt es den nicht mittlerweile auch als ? „Magnum PI“ oder so?) auch kleiner geworden ist ... ich schau‘s mir nicht an.

Vielleicht werde ich auch nur - und höre mich an, wie meine vor 30 Jahren. Und die fand ich soooo !

Trotzdem bleibe ich dabei: früher war mehr

@eller82 trotz - - so langsam groove ich mich mit Toot! ein. Bislang kein großes Manko gefunden.😎

Bis auf dieses völlig uncoole Icon. 😩

PS: das Icon geht gaaaaar nicht!

@eller82 ich habe gerade Toot! Installiert (auf Grund der Kommentare). Spiele gerade damit rum - bisher sieht es gut aus.

ABER: Dieses App-Icon! 😳😩 wer hat sich denn das ausgedacht. Sooo, uncool!

Photor boosted

@nerdosoph schaue ich mir an. Danke für den Hinweis. Klingt vom Handling ähnlich wie Tootdon.

@ij ich schaue mir mal an. habe ich schon probiert, blieb im Vergleich mit aber zurück.
Irgendwie immer das gleiche Lied: wenn ich mich an ein Tool gewöhnt habe, verschwindet es kurze Zeit später. 🤨

@Photor @alm10965 hm. Das Tier „schläft“ immer noch. Selbe (dämliche) Position.
Haab den Laptop mal auf die Seite gestellt; vielleicht fällt es ja in/an eine andere Stelle. 🙏

Hm. (- für IOS) scheint eingestellt zu sein 😩. Teste gerade (auf iPad) und auf dem iPhone (scheint nicht für‘s Pad zu taugen). Beide sagen mir noch nicht so ganz zu (bin halt mittlerweile ein ).
Fragen an die : hat jemand einen guten Vorschlag für einen Mastodon-Client auf IOS - möglichst gleich gut für Phone und Pad. Wenn gut, darf es auch was kosten.
PS: das hier ist mit Tootle geschrieben.

@alm10965 ja. So‘ne Katze hatte ich auch mal. Die hatte es auch drauf, sich exakt so vor den Monitor zu setzen, dass man nicht mehr weiter arbeiten konnte - die Schreibtischlampe war halt so schön warm 😎

Hier übrigens der „Screenshot“ vom schlafenden(!) Gewittertierchen. Anschubsen mit Mauszeiger (auch im Bild) hilft wie gesagt NICHT.
😩

@alm10965 nachtrag: jetzt ist das Viech tatsächlich mitten im verreckt! 😳 Letzte : vielleicht schläft‘s ja auch nur! 🤔
Und so oft ich es auch versuche: es lässt sich nicht mit der wegschieben! 😩
Aber vielleicht schläft es ja doch nur ... vielleicht schläft es ...

Uah!

Photor boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!