Show newer

Mal zur Einordnung: die Welt geht NICHT unter.

War gerade auf dem Balkon. Blau(grau)e Stunde, die hier im Osten so einen orangen Touch hat. Vom Stadthafen schallt chillige Musik herüber und ein junges Pärchen knutsch am Wasser, nur gestört vom Hund, der in eine andere Richtung guckt und an der Leine zerrt. Wahrscheinlich hat er einen Artgenossen gesehen oder wenigstens seine Duftmarke erschnüffelt. Sie gehen weiter.

Es ist schön. Es ist friedlich.

Geht raus und genießt den Abend!

Kaum ist gewählt, wird hier das Wetter wieder grau.

Gibt es da einen Zusammenhang?

„MS KOI“ fährt gerade voll bunt voll beleuchtet und wahrscheinlich auch voll belegt mit Party-People raus Richtung Warnemünde.

Show thread

Also irgendeine Partei scheint hier ’ne richtig große (Wahl-)Party zu planen.

Gerade ist die „Koi“ in den Rostocker Stadthafen eingelaufen.

Photor boosted

RT @radknecht@twitter.com

Hallo Bubble, Käpt'n Blaubär ist vor 30 min vor meiner Haustür in #Leipzig-Stötteritz geklaut worden. Freue mich über Hinweise oder Retweets. Danke!
@CMLPZ_cmleipzig@twitter.com @werideleipzig@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/radknecht/status/1

Photor boosted

Jemand interesse? Ich habe diesen Router zu verschenken. Ist ein ehemaliger Freifunk-Router. Sollte daher OpemWRT supporten. Aktuelle Firmware und Zugangsdaten sind unbekannt. Abholung/übergabe im Raum Mannheim/Heidelberg möglich.
Teilen ausdrücklich erlaubt! :boost_ok:

Hm. 15 - obwohl mein 14.8 doch up-to-date ist?

Ich glaube, ich warte erstmal ab. Das, was da unter „weitere Infos“ stand, roch doch sehr nach Spielkram und Gadgets.

Ob das sooo ein großer Schritt nach vorne ist oder auf meiner älteren Hardware nur für neue werben soll (Akku ständig leer gesaugt, ruckeliges Handling). Ich weiß nicht 🤔

Irgendwas brennt in Rostocks Norden!

Feuerwehr aus der Richtung ist zu hören.

Die Spatzen haben jetzt noch Verstärkung durch einen Ringeltaube bekommen.

Und: die Spatzen stellen Wachen auf! Wenn sich was bewegt - alle wech!

Show thread
Photor boosted

Die AfD will nicht, dass ihr diese Fakten über ihre Netzwerke & Geldgeber teilt

In diesem Artikel werden wir so ausführlich wie nie zuvor die Hintergründe, Netzwerke und Geldgeber der in großen Teilen rechtsextremen Partei darlegen. Wir haben alle Informationen zu den rechtsextremen Netzwerken im In- und Ausland, rechtsextremen Organisationen, Holocaustleugnern. Dieser Artikel ist extrem lang, weil ihr hier sehr sehr viele Informationen findet, das meiste davon würde die AfD gerne - 1/2

Gassi-gehende Hunde mit Leuchthalsband im Vorgarten haben das Potential, einen an der Gesundheit seiner Wahrnehmungen zweifeln zu lassen

Nur so als Warnung.

Photor boosted
Photor boosted

So, nochmal, da sich wohl noch niemand (?) gemeldet hat:

Das Paul-Drude-Institut für Festkörperelektronik in Berlin sucht nach einem Vollzeit Systemadministrator ab sofort:

Paul-Drude-Institut -Job offers:
pdi-berlin.de/jobs/job-offers/

Bitte :boost_ok:! 🙂

Hm. Letzte Woche ist um‘s Haus Drainage neu verlegt worden. D.h. es wurde gebaggert, der Rasen zerwühlt, alles wieder zugeschüttet und planiert. Zum Schluss ist noch jemand gekommen und hat 3 Hände voll Grassamen drüber verteilt. Auf dass es wieder nett werde.

Seit heute Morgen staubbaden Heerscharen von Spatzen im Team mit Staren und Rotschwänzchen; im Anschluss wird die Grassaat in Formation aufgepickt.

PS: Foto ist gaaaanz schwer! Sehr wachsames Volk!

Photor boosted

Um ein ThinkPad T410 wieder fit zu machen, sind wir auf der Suche nach einer Ersatz-Tastatur.
Habt ihr zufällig eine in eurer Kramkiste? 💻⌨️

Oh Mann! Iss ja irre! Biste kurz „wech“ bisschen programmieren, iss die TL voll mit Vorschlägen! Coole Community 😎

Also zusammengefasst:
- Bell ist ein Markenhersteller; also hoffe ich, dass es noch Ersatz gibt.
- ich werde es noch im kleinen Fahrrad-Laden probieren
- es gibt einen Bell-Händler in der näheren Umgebung (Fahrradtour-Entfernung) - ob der aber Fahrradhelme kann …?
- selbst was zusammen klöppeln? Passform? Hm 🤔

Also nochmal „Danke!“

Show thread

Ich war gerade im Fahrradmarkt
- weil das Innere meines Helms wohl neu muss
- weil ich den dort gekauft hatte
- weil ich dachte, dort gibt es die größte Auswahl

Die habe erstmal geleugnet, dass der Helm von ihnen sei. Und sowieso viel zu alt. Und ich solle doch einen neuen kaufen.

Will ich nicht, weil
- der Helm passt perfekt
- nur die Polster neu müssen

Wo bekomme ich also diese Schaumstoff-Teile? Ein Tipp?

Ich wollte noch in ’nem kleinen Laden fragen, aber … eben klein?

Photor boosted

In #potsdam
kann man sich am Mittwoch, den 22. September, im @freiLand ohne Termin, ohne Krankenversicherung, ohne festen Wohnsitz, ohne Angabe des Namens impfen lassen!

Geimpft wird nur mit JOHNSON & JOHNSON!

Für einen #Impfnachweis ist der Nachweis des Geburtsdatums notwendig (abgelaufene Dokumente sind auch okay).

freiland-potsdam.de/17426

gerne #boosten
#followerpower #impfen #impfaktion

Keine Ahnung, ob das ein "Lost Place" im eigentlichen Sinne ist: aber der Verkehrsübungsplatz im in liegt schon etwas verloren da.

Andererseits ist er noch gut in Schuss und es ist gut vorstellbar, dass hier Kids Straßenverkehr üben. Sinnvoll ist das allemal.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!