Pinned toot

Bin nach gse@norden.social umgezogen, bitte diesen Account entfolgen ;D

Bin nach gse@norden.social umgezogen, bitte diesen Account entfolgen ;D

Do you need secure email? If yes, here's the quick solution: tutanota.com/ If unsure, check the pic! 👇😀

♻ RT @anettselle@twitter.com:

10/ Kraftwerk #Datteln4 geht ans Netz. Gesichert: Polizei dringt ohne Ansage in angemeldeten Protest & nimmt 5 Leute mit Mundschutz in Gewahrsam. Vorwurf Vermummung @tazgezwitscher #dat3005 pscp.tv/w/caD9mzFkdkVPUE5hYWJR

[:tw: tweets.newsbots.eu/anettselle/#bot]

@tuxi schau dir mal das #Nextcloud #Tutorial an von @DecaTec wenn du den #ReverseProxy Teil weg lässt sollte das nen ganzen guten Einstieg bieten. :)

Ich bin am Überlegen, ob ich von #Apache auf #Nginx umsteige.
Such zum testen ein #Howto für einen #Ubuntu #Server 20.04 inkl. #MariaDB und aktuellen #PHP.
Habt ihr Tipps oder Hinweise, was ein Apache User zu beachten hat?
Mal sehen vielleicht bringe ich mit dieser Konstelation #Friendica zum laufen?
#Followerpower

Ich lasse das Bild mal unkommentiert. Spricht ja für sich - und ist aktueller denn je.

@crossgolf_rebel Hier im Dorf auch. Aber Oldenburg geht gar nicht und Heiligenhafen ist innerhalb weniger Tage zum Covidioten-Hotspot mutiert. Mehr Touris als Einwohner die auf alles Pfeifen 🤬

RT @antennapod@twitter.com

We are looking for a new logo, which will be in line with the improved & more modern UI of our next major update. Designer & interested in helping our #FOSS project? Check our call over at @opensrcdesign@twitter.com👇
opensourcedesign.net/jobs/jobs

🐦🔗: twitter.com/antennapod/status/

Spam-Mail so:
"Ich habe versucht dich heute versucht anzurufen. Liebe Grüße, Lea"

Ich so:
"Bitch, keine Peilung wen du versucht hast anzurufen. Ich habe kein Telefon."

😎

@kubikpixel *Lange* vor Corona (also eins, zwei Jahre) gab es mal so eine Kampagne von ProVelo. Der Bundesrat wollte nichts davon wissen und hielt 1.5m Abstand für «impraktikabel und nicht durchsetzbar». Wie sich die Zeiten doch ändern. Leider nicht für uns Velofahrer.

Kann sich jemand testweise auf meiner Instance anmelden und versuchen ein Bild zu teilen ?

Show thread

position: -0.520713292704549 + -0.5054482086506815i
pixel width: 6.02395793629925e-06

Package Release: 05/29 mypaint 2.0.1 MyPaint: a nimble, distraction-free and easy tool for digital painters mypaint.org/

Meine letzten beiden Blogposts wurden glaube ich etwas falsch verstanden, deshalb hier eine kleine Richtigstellung.

Ich hatte mich sehr gefreut (als ich fälschlicherweise dachte hoffte), dass WordPress vielleicht Matrix kompatibel wird und ich hatte mich etwas geärgert, als sich dann herausstellte, dass es nie darum ging WordPress in die Matrix zu bringen.

Frank hat mir dann auf Twitter geschrieben, dass es ja auch andere Wege gibt um ans gleiche Ziel zu kommen.

Ich ne, vielleicht per Trac in den core bringen.

…und Stefan hat es dann in den Kommentaren noch etwas konkretisiert.

Genau! WordPress ist OpenSource. Was hindert uns dem Wunsch zur Vaterschaft zu verhelfen?!

Macht Sinn! WordPress ist OpenSource Software und hat eine ziemlich umfassende Plugin API…

Warum also nicht einfach selber machen?

…und genau das ist die entscheidende Frage!

Mir ging es nie darum, dass speziell Matrix in WordPress integriert wird und ich war auch nie wirklich traurig, dass es nur ein Missverständnis war. Ich bin nicht mal ein großer Fan von Matrix und es gibt eine ganze Reihe an Protokollen die ich viel liebe integriert sehen würde.

Ich hatte statt dessen gehofft, dass sich eine Firma wie Automattic für das Thema dezentrale Netze, Fediverse, IndieWeb, oder wie auch immer man es nennen will, interessieren könnte und sogar Geld in die Hand nehmen würde um WordPress zu einem Teil dieser Bewegung zu machen.

„Selber machen“ probiere ich jetzt seit DataPortability.org (also seit ungefähr 2007/2008) mit nur mäßigem Erfolg. Für ein Side-Project ist das Thema einfach zu groß und investieren will leider auch niemand so wirklich.

Naja… vielleicht zieht ja irgendwann mein geheimer Masterplan 😉

#distributed-social-network #fediverse #indieweb #matrix

https://notiz.blog/b/5aD

Show more