"Nach Einschätzung des #BSI hat die in #Windows10 eingebaute Telemetriekomponente umfassende Möglichkeiten, auf System- und Nutzungsinformationen zuzugreifen und diese an Microsoft zu versenden. [...] Selbst die Konfiguration der niedrigstmöglichen Telemetrie-Ebene unterbinde die Datenübertragung nur unvollständig..." heise.de/newsticker/meldung/BS #lieberLinux

Follow

@realramnit das ist ein Grund unter vielen warum ich immer noch win7 benutze. Eigentlich müsste M$ den Support verlängern. Bin mir ziemlich sicher, das in den Unternehmen und auch bei normalen Benutzer noch win7 nach 2020 weiter laufen wird. Mein Bruder hat immer noch vista auf seinem Rechner.... lol

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!