So, ich versuche grade eine zu installieren, mal schaun ob es mir gelingt ;D

Erster Versuch == Fail Ist hängengeblieben, keine Ahnung warum .. hmmm .. soll ich noch einen zweiten Versuch wagen ?

Follow

So Postrestsql ist durch nun kommt der letzte Teil ;D
Ich benutze übrigens diese Anleitung, die gar nicht so schlecht ist ;D
freifunk-minden.de/anleitungen

Ein ganz lieben danke an , die übrigens ein eigene Instanz unter mastodon.freifunk-minden.de betreiben.

Houston wir haben ein Problem, irgendwie komme ich nicht weiter .. boah kurz vor dem Ziel. Irgendwie hab ich keine Rechte mehr ein Script zu starten, das ist der Abschnitte wo yarn und gem installiert werden sollen.

@Pinguinsreisende
Wieviel Speicher braucht man eigentlich für eine kleine Instanz? Toots bleiben ja denke ich dauerhaft erhalten. Wenn der Server-Speicher mal voll ist, was ist dann?

@DecaTec keinen Schimmer .. da muss einen Experten wie @SkyfaR@social.anoxinon.de oder @milan

@DecaTec Also ich hab 30 GB minus der Linux install und Mastodon zu Verfügung, das ist viel Platz *gg

@Pinguinsreisende
"Viel Platz" ist relativ. 😜
Besonders wenn der Content nicht nur von dir erzeugt wird, sondern von den Usern der Instanz.

@DecaTec
Reicht für einige User aus. Mediacache per cronjob regelmäßig leeren hilft auch viel.
@Pinguinsreisende

@tobi
Ohja, der frisst. Das habe ich in den letzten Tagen schmerzhaft erfahren müssen.
@DecaTec @Pinguinsreisende

@intux
Leere ich zweimal die Woche alles =0.5 also des letzten halben Tages
@DecaTec @Pinguinsreisende

@DecaTec na ob es soviele werden wird, weiss ich nicht, aber schaun wir mal *gg

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!