Frisch aktualisiert wurden soeben meine Empfehlungen (plapperbu.de/empfehlungen/) zu Büchern, Blogs, oder anderen Quellen, die ich meinen Zuhörer*innen bekannt machen möchte.

Aktueller Anlass sind zwei Folgen des neuen Podcasts "Die Psychotanten" zu mit einigen hilfreichen Erklärungen und Tipps für alle, die beim Hilfesuchen im Versorgungssystem (verständlicherweise) bereits Hilfe suchen.

Utrecht, Mordanschläge Show more

You can follow pixelfed.social instance with your Mastodon or Pleroma accounts and interact with pixelfed accounts and posts. Thank you @dansup 👍

#Fedilab

In meiner TL erklären manche warum es rechtens ist, dass man jungen Menschen die für unser aller Klima demonstrieren, für das Fehlen eine secht gibt.

Das ist Doitschland. Vorauseilener Gohorsam und Obrigkeitshörigkeit.

Mittet mich nicht voll!

Twitter RT Show more

Früher waren das Straftaten, in Hamburg nur noch "geschmacklos" bald dann "uncool" und dann wieder "hervorragend"

RT @mopo@twitter.activitypub.actor

Geschmacklos!: Unbekannte schmieren Hakenkreuz auf Kirchentür bit.ly/2W3jFRd

🐦🔗: twitter.com/mopo/status/110620

Twitter RT Show more

Ich habe neulich mal mit dem Rodecaster Pro rumspielen dürfen.

Fazit: Ganz nett und wenn man von 0 auf semiprofessionell einsteigen will, sehr empfehlenswert, aber kein Kaufgrund für Leute, die ein funktionierendes Studiosetup haben.

Am meisten überrascht war ich von der Größe. Das Ding ist transportabel, aber viel zu groß um mobil zu sein.

Aber wie gesagt: Wenn man gerade neu kauft eine Überlegung wert, ist alles ganz praktisch und ok. (Und klingt auch ordentlich.)

Mit Diversität hats das "Innovationsland" wohl nich so...

Ich trau mich ja kaum es zu schreiben, aber gibt es hier Leuts die in nem Betrieb sind und dort Ausbildungen zur IT-Systemintegration anbieten? Ich suche ab August nach was neuem. Master Lehramt will nicht so klappen wie ich wollte.

12.000 #Wissenschaftlerinnen und #Wissenschaftler unterstützen #FridaysForFuture aktuell. Das ist ein sehr gutes Signal. Am Freitag erwarten wir so viele Demos für den #Klimaschutz wie schon lange nicht mehr. Da sind #Profis unterwegs. ...
twitter.com/sciforfuture/statu

Good morning, Tröters!

If you look very closely you can see @Zahni_LE and @cropduster and @Plapperbude in my #bulletJournal
As so often I used my time on the laptop to work -> crossed off task vor "last review" and "get this thing published already"
But neglected the stuff I really want to do -> preparing fun stuff!!

!B

Juristische Einschätzung der #FridaysForFuture im Hinblick auf rechtliche/disziplinarische Konsequenzen für Schüler*innen: „Fridays for future – was kann mir passieren, wenn ich streike?“ manuela-rottmann.de/dialog/blo

13:09 Für Deine Freiheit und das Privileg mit Dir auf Augenhöhe leben zu dürfen!
Gemeinsam gegen das Patriarchat! 💜

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!