Pinned toot
Pinned toot

»If you don't do something for this world - for it to become a better place - you're wasting your time.«

:Anoxinon: Liquidrechner in F-Droid :Anoxinon:

Mein Liquidrechner ist nun auch in F-Droid :-)
Allerdings vorerst nur im Repository von @IzzyOnDroid (Vielen lieben Dank nochmal :) )

Wer die App nutzen will, muss apt.izzysoft.de als Repo in F-Droid hinzufügen. :-)

Patrick boosted

Viele Kleinunternehmer.innen brauchen dringend *funktionierende* Online-Meetings. Nicht-IT-ler.innen können sich nicht mit Jitsi und seinen Unzulänglichkeiten herumschlagen. Sie brauchen eine Lösung, die funktioniert und sind gerne bereit dafür etwas zu zahlen.

Was können wir denen anbieten?

Hintergrund: Ich habe versucht, meine Yogalehrerin zu Jitsi zu bringen, und das ging bei 12 Teilnehmenden grandios in die Hose.

@kuketzblog @digitalcourage @hostsharing @Datenschutzgeno

Ich will keine Diskussion lostreten. Mich interessiert nur eure Meinung.

Ist aus eurer Sicht das Wort "Datenkrake" antisemitisch?

Patrick boosted

»Aus der Rubrik "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" - Heute: das Gesundheitswesen«

abgeordnetenwatch.de/blog/lobb

» ... verdiente Spahn jahrelang "über ein diskretes Firmenkonstrukt heimlich an intensiver Lobbyarbeit für die Gesundheitsindustrie."«

Patrick boosted

Meine Regierung hat mehr Schiss vor Corona als ich.

Mehr Schiss vor Terroristen als ich.

Mehr Schiss vor Flüchtlingen als ich.

Wovor hat sie keinen Schiss?
Dass sie mal aus Nazis bestehen könnte.

Davor fürchte ich mich.

Neu auf F-Droid 😍
Damit ich mal mehr als meine 500ml Tee am Tag trinke...

Danke an den Entwickler :-)

AquaDroid (Erinnert dich daran, Wasser zu trinken und zeichnet dein Trinkverhalten auf) - f-droid.org/app/io.github.z3r0

Patrick boosted
Patrick boosted

Endlich spricht es mal eine #Partei aus: Neben vielen guten anderen Punkten fordern die Grünen die Bundesregierung dazu auf, bei der #EU #Ökodesign #Richtlinie die Hersteller von Elektrogeräten dazu zu verpflichten, "nach dem Supportende für ein Elektrogerät den Softwarecode unter einer #freien #Lizenz zu veröffentlichen".

tabea-roessner.de/wp-content/u

#upcycling #software = #upcycling #hardware

#DigitaleNachhaltigkeit #RechtAufReparatur

Frage an die Crowd:

Nutzt jemand Osmand und hat auch das Problem, dass Osmand sagt: 120km geradeaus - dass man aber auf der Autobahn nach 60km am Autobahnkreuz abfahren muss, zeigt er nur auf der Karte als Weg an, aber keine Pfeile oder Ansagen?

Patrick boosted
Patrick boosted
Patrick boosted

GDPR question: is it ok to opt out negatively like: "Enable Deactivation of tracking"?

German public-service television broadcaster seems to think so…

Patrick boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!