Pinned toot

»If you don't do something for this world - for it to become a better place - you're wasting your time.«

:Anoxinon: Zur Idee heute morgen :Anoxinon:
@Tealk und ich basteln gerade eine Vergleichsliste für Banken. Wir brauchen aber noch eine Lösung, wo wirklich viele Leute Daten eintragen können. Selbstgehostete Lösung à la Collabora ist gerade nicht wirklich massentauglich :mastolol:
Auch Ethercalc hat nicht geklappt.

Gibt es jemanden der Lust hat, ein Frontend & Backend mit Datenbank zu entwickeln?
Hosting wäre kein Problem.

Gerne diesen Hashtag nutzen

In etwa soetwas (Fehlen jetzt noch die Aspekte Tracker und 2FA)

:Anoxinon: Idee :Anoxinon:

Ich sehe viele, die aktuell überfordert sind, was Banken betrifft. Ich selbst bin auch genervt. Die Banken gehen oft nicht besonders transparent mit Kosten um & man muss sich mühsam alle Infos zusammen suchen.

Hätte jemand Lust und Zeit mit mir und vll. anderen eine Vergleichsliste aufzubauen zu Banken und deren Produkte? Alles natürlich im Hinblick auf Datenschutz, Sicherheit, Tracker, etc.
Z.B. Bank, Tracker (ja/nein, welche), 2FA (welche), Kostenauflistung

@glsbank
Ok unlustig:
Kontoeröffnung (Online-Formular in dem ich meine persönlichen Daten eingebe) lädt auch GoogleFonts und AdobeTM-Tracker nach...
Hat sich dann erledigt :-( Schade.

@glsbank

Ich liebäugel mit euch schon länger und habe mir nochmal eure Seite angeschaut.
Top, keine Tracker - naja fast :-)

Auf gls.de/privatkunden/bauen/baue
sind Google, Cloudflare und bootstrapcdn.com unterwegs. Google auf Bankenseiten ist unlustig, meiner Meinung nach.

Wenn das weg wäre, würdet ihr mir noch besser gefallen :awesome:

Wird Zeit, dass auch eine flächendeckende Zwangsabgabe von Fingerabdrücken durchgesetzt wird. Wenn schon verkacken, dann bitte richtig. </ironie>

heise.de/newsticker/meldung/Gl

»If you don't do something for this world - for it to become a better place - you're wasting your time.«

Meine Bank schafft also auch smsTan ab. Das ist für mich ziemlich scheiße, denn die alternativen Verfahren sind für mich nur sehr eingeschränkt barrierefrei nutzbar (chipTAN geht gar nicht ohne fremde Hilfe und die proprietäre pushTan-App läuft zwar auf dem Smartphone, das kann ich aber nur bedienen, wenn ich im Rollstuhl sitze).

Aus der Zwischenzeit:
"Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind."

Hab irgendwie Angst auf den Link zum Bearbeiten der Einstellungen zu klicken :doge: :awesome:

Nice try, mydealz!

Wer auch mal gucken will mydealz.de/datenschutz

... und es geht schoooon wieder loooos....

NPD-Politiker einstimmig von allen Parteien ohne Gegenstimme gewählt... WTF...

tagesschau.de/inland/npd-ortsv

@kuketzblog
Hallo Mike. Ich erstelle aktuell ein komplettes Tutorial für eine IPFire (vom Kauf der Komponenten über die Installation, bishin zur Konfiguration). Ich würde auch gerne deine Anleitungen zum AdBlocking per DNS einfügen (natürlich mit einem dicken Hinweis, woher der Teil stammt und Verlinkung). Man hätte dann ein Tutorial für alles. Mich stört oft, dass man sich immer alles zusammensuchen muss über verschiedene Websiten verteilt.

Spricht was dagegen?

❗ACHTUNG | GMX-Nutzer❗
Wenn ihr ein Postfach bei "gmx.net" unterhaltet, dann solltet ihr vielleicht besser über einen Wechsel nachdenken. Bestenfalls zu einem vertrauenswürdigeren Anbieter. Hintergrund: Seit einiger Zeit leitet gmx.net seinen "Outbound Record" über Google, genauer über "mail-ed1-f47.google.com" [209.85.208.47] / "mail-ed1-f41.google.com" [209.85.208.41]. Zudem weist der Dienst eklatante Mängel im Hinblick auf SPF, DKIM und DMARC auf.
❗Wechseln - sofort❗
mecsa.jrc.ec.europa.eu/de/find

Heute ist wieder Warntag in .
Ab 10 Uhr heulen die Sirenen, um den Alarm zu testen und der Bevölkerung den Ton vertraut zu machen.

Dabei wird auch die Warn-App "Nina" (vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) immer wieder empfohlen, in der Nutzer ebenfalls eine Warnung aufs Smartphone geschickt bekommen.

Aber war klar: Googleverseucht :doge:

Mein Gott, wann lernen es die Entwickler??

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!