Pinned post

Leute beschweren sich, wenn man Tweets von Twitter nach Mastodon kopiert. Dabei ist Twitter auch nur ein Client zum Schreiben.

Das wahre Problem ist, wenn man nicht auf Mastodon aktiv ist, keine Nachrichten liest und nicht antwortet.

Pinned post

Ich bin kein Bot, nur die meisten Toots sende ich über Twitter. Dennoch aktiv hier und keine RT Synchronisation, weil das wirklich Spam wäre. :mastodon:

So, nochmal, da sich wohl noch niemand (?) gemeldet hat:

Das Paul-Drude-Institut für Festkörperelektronik in Berlin sucht nach einem Vollzeit Systemadministrator ab sofort:

Paul-Drude-Institut -Job offers:
pdi-berlin.de/jobs/job-offers/

Bitte :boost_ok:! 🙂

Paar Stunden auf dem MPS, schon ist die ganze Mittelalter Romantik erloschen. Uff.

Ab wie viel Tagen Schmerzen im Fuß nach einem sehr heftigen Aufprall von Fuß zu Wand muss sollte man zum Röntgen gehen?

Enttäuscht und wütend zugleich. Außerdem in negativer Erwartung gegenüber dem Vorhaben.

Skype for Business ist vermutlich das schlechteste Videokonferenztool, welches es gibt!

Katzbert muss wieder die Nachbarschaft kontrollieren.

@QWxleA Die Frage ist bei sowas dann eher: wie bekommst du das im Fall des Falles ohne Dynamit wieder ab?

Offenbar sind keine Zweikomponentenklebstofffans unter meinen Followern :(

Der 2K Kleber hat eine Haftkraft von 50 Kg je cm². Mit den großen Metall Haken hat das grob je 4cm², was einer Haltekraft von 400 Kg entsprechen würde.

*Wirft die Schlagbohrmaschine weg*

(Hoffentlich hält es auf glattem Beton auch langfristig)

Stahlbeton? Keine Lust auf in die Decke bohren?

Zweikomponentenkleber!

"wenn man in den Urlaub fährt steht man dann eine Stunde an der Tanke."

"Ja, und dann hat man vielleicht noch die Klimaanlage an und steht im Stau."

"Dieser Wasserstoff scheint ja der nächste Versuch zu sein."

"Ach, hören sie sich auf.."

*Alle lachen herzlich*

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!