Rako Logar boosted

Journalisten recherchieren Mietpreise und Eigentumsverhältnisse. Vermieter jammern Rum, weil das nicht fair wäre.

Getroffene Hunde bellen...

Wohnraum darf kein Spekulationsobjekt sein!

Rako Logar boosted

⚠️ Hört endlich auf, Eure twitter-Accounts hier zu spiegeln❗

Ich will hier auch nicht lesen, was ihr auf twitter treibt. Und die anderen Bots brauche ich hier auch nicht!

Mich interessieren keine "inoffiziellen Bot-Accounts von ..."❗

Was soll das hier werden - eine tote Bot-Welt❓❓❓

Danke, habe fertig.

Es NERFT (!), wenn Hinweise auf Artikel statt einer kurzen Inhalts- oder Themenbescheibung nur dessen Überschrift angegeben wird!!! 😡

Boost erwünscht 🆗

Rako Logar boosted

Heute ist das Begrüßungspaket vom angekommen. 😀 katapult-magazin.de/index.php?

Hab mich zum entschlossen, um die ein bisschen zu unterstützen, nachdem letztens eines ihrer Bücher schamlos von einem größeren Verlag/Herausgeber kopiert in den Handel geworfen wurde. Sowas erzeugt so einen Igel-Effekt in mir, dem ich diesmal nach gegeben habe - auch weil ich es interessant finde, wie die Fakten aufbereiten.

Schönes Interview in der NZZ mit Sarah Wiener:
nzz.ch/panorama/starkoechin-sa
Auch wenn ihr Hof mit rd. 400 Kühen schon seehr genzwertig ist...

Rako Logar boosted

Solltet ihr mal mehr fleischloses Essen ausprobieren wollen: Meidet Fertigprodukte, die Fleisch immitieren wollen, »Vegane Wurst« oder sowas. Das vergleicht man dann immer mit dem Original, es schmeckt anders und man ist meist enttäuscht.

Das liegt weniger am Produkt, mehr am Vergleich. Ich hab mal einen großen Schluck aus einem Glas genommen, von dem ich dachte, es sei Wasser drin. Es war Sprite. Ich mag Sprite, aber es war im ersten Moment widerlich, weil ich Wasser erwartete.

Rako Logar boosted

via Twitter 

RT @Katapultmagazin@twitter.com

Zeit-Autoren kopieren gesamtes KATAPULT-Buch. Unser Chef rastet diesmal wirklich aus!

zur ganzen Geschichte ► katapult-magazin.de/de/artikel

Daher: KATAPULT-Verlagsgründung und ABOAKTION mit GESCHENKEN! ⬇️

🐦🔗: twitter.com/Katapultmagazin/st

Rako Logar boosted

#Türkei: Weiter auf dem Weg zum Polizeistaat?

"Sogenannte Nachbarschaftswächter werden mit Befugnissen von Hilfspolizisten ausstattet und bewaffnet"

heise.de/tp/features/Tuerkei-W

Pro Tisch braucht es doch eigentlich nur einen Namen - aber das scheint wohl pro Bundesland unterschiedlich zu sein.

Der Spiegel titelt: "Wenn das schiefgeht, tragen die Kultusminister die Verantwortung"
Kein Mindestabstand mehr, stattdessen Regelbetrieb im Klassenverband nach den Ferien: Lehrerverbände zeigen sich über diese Pläne der Kultusminister empört. "Unrealistisch" ist noch einer der harmloseren Vorwürfe.

Seit wann tragen Politiker Verantwortung???

Rako Logar boosted

Ein kleiner #rant ⚡ am Nachmitag

Ich finde es ja gut, dass immer weniger Mails geschrieben werden und auf Slack, Mattermost, Signal und Konsorten munter miteinander kommuniziert wird.

ABER: gefühlt dreihundertdrölfzig Prozent aller User*innen nutzen die Antwortfunktion nicht. Warum nicht?

Sie ist gut. Nutzt sie! Sie macht alles übersichtlicher und ermöglicht bei parallelen Diskussionsverläufen noch durchzublicken. #danke #☯️ :-)

War eigentlich Vodafone letzte Nacht down? Oder hat nur mein Phone gesponnen?

Diese Meldung macht mir mehr Sorgen als alle Diskussionen über die "ach so schlimme" Corona App: Killerroboter und Antimateriebomben ohne Verträge und Regularien.
heise.de/news/Gefaehrliche-Kil
Die App kann ich wenigstens vermeiden...

Rako Logar boosted

"Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein."

- Henry Mencken, 1920
de.m.wikiquote.org/wiki/Henry_

Rako Logar boosted

Kapitalismus ist, wenn die Wirtschaft kollabiert, weil die Menschen seit einigen Wochen nur noch das kaufen, was sie auch tatsächlich benötigen ...

Telekom sieht sich als Ausbautreiber für Glasfaser 😂
Der was gut!

Rako Logar boosted

und lassen mich immer wieder erstaunt und verständnislos zurück: man will sich die aus nicht aufs laden (da könnte ich noch irgendwie mitgehen) und erzählt im nächsten Satz, dass man sich in der eigenen von und darüber einig sei... 😳 - Hä, wie bitte???

Rako Logar boosted
VW wünscht sich wie die anderen Autobauer trotz Rekordgewinnen massive Unterstützung vom Staat, will aber an Geldgeschenken an Manager und Aktionäre in Form von Dividenenden und Boni in Milliardenhöhe festhalten. Die Boni und die Dividenden werden im übrigen mit dem unternehmerischen Risiko begründet, womit offensichtlich gemeint ist, dass wenn der Champes mal nicht ganz prickelnd die Kehle runterrinnt, dann muss eben der Steuerzahler beispringen.
Funfakt: Nicht nur die Ökologen, auch die Ökonomen warnen vor der Anschubfinanzierung durch den Staat, sie sei ineffizient und fördere nicht die, die man fördern wolle (Beim letzten Mal waren die Hauptnutznießer ausländische Anbieter von Billigautos). Das muss man erstmal schaffen: mit einer Forderung gleich alle Ökos gegen sich aufbringen(1).
1) https://www.faz.net/…/autogipfel-wegen-corona-viel-gegenwin…
#VW #Abrwackprämie #Corona
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!