@Rako_Lohgar mich würden mal die Details zu diesem Test und dem Gewinner interessieren

@mrpraetz @Rako_Lohgar zum dem Test hatte sich @threemaapp geäußert gehabt. Sie bemängelten, dass gewisse Vorteile von #Threema gegenüber #Signal in dem Test nicht berücksichtigt wurden. Z.B.: keine Telefonnummer nötig bei der Anmeldung. #Datenschutz: Server sind in der Schweiz und nicht in den USA

Ich persönlich finde auch wichtig, wie sich so ein Projekt finanziert (Serverkosten, Personal,...)

@Aakerbeere @mrpraetz @Rako_Lohgar

Was haltet Ihr von einer Autozeitschift, die Autos testet und bei 90% der Fahrzeuge Sicherheitsmängel fest gestellt hat, aber nicht sagt, welche Mängel das sind?

Das ist das was die Siftung Warentest sich hier erlaubt hat.

Angeblich gibt es bei fast allen Mängel in der Datenschutzerklärung - welche das sind, sagt sie nicht!

Das was auf Papier stand, war wichtiger, als wie die App spioniert!

kuketz-blog.de/eine-einordnung

@Rako_Lohgar
Vielleicht noch als Ergänzung:
Unter
messenger-matrix.de gibt es auch einen wunderbaren Vergleich von Messengern.

Hier noch ein Kommentar zum Test der Stiftung Warentest: kuketz-blog.de/eine-einordnung

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!