Ich liebe es Holzlöffel zu schnitzen.
Beim heutigen Spaziergang habe ich einen abgeschnittenen Ast gefunde, wovon ich ein kleines Stück mitgenommen habe und innert einer Stunde einen einfachen Löffel gemacht habe. Nicht mein schönster aber ♥️

My 2020 project, a market garden!
At least I've got a couple months for planning left 😅

Während der Sommer langsam dem Herbst weicht, gibt es erste Vorbereitungen für den Winter zu treffen.
Die Freilandtomaten werden alle abgenommen, da sie in der feuchte zu Krautfäule tendieren. Ich lagere die unreifen Tomaten bei den Äpfeln, da diese den Reifungsprozess begünstigen.
Die Gurkenpflanzen werden auch zurückgeschnitten und "geköpft", damit sie die vorhandenen Gurken noch abschliessen können.
Somit bleibt mehr Platz und damit Licht für den Federkohl und Lauch, welche ich aus Platzmangel zwischendurch gepflanzt habe.

#permakultur #gemüsegarten #herbstanfang
Wieder mal einen Holzlöffel fertiggestellt.

Dieser stammt von einer umgestürzten Grauerle.
Erle ist nicht mein Lieblingsholz zum schnitzen, es ist sehr weich und reisst schnell ein. Trotzdem kann man bei jedem Projekt viel lernen und so habe ich den Löffel trotzdem fertig gemacht. Das Resultat gefällt mir sehr gut!

Wer will? Mir ist leider schon etwas schlecht, dabei habe ich nur zwei gegessen.
Ich werde wohl langsam alt.

So. Jetzt wo auf Pixelfed auch remote follows funktionieren, hoffe ich sehr, dass die Userzahlen dort zunehmen! Dann kann Instagram dann abgeschalten werden ;-)

Matricaria Chamomilla / Echte Kamille
Diese Kamillenblüten aus dem Garten werden jetzt auf einem Gazestoff getrocknet um danach Tee und in Heilmitteln verwendet zu werden.
#blüten #kamille #matricariachamomilla

Pixelfed.de is 14 months old, but today is the first day it supports full federation! You can follow profiles from other instances, and from mastodon/pleroma among others.

Just paste the full profile URL into the search and you'll get the follow link in the results. 😀

#Artenvielfalt auf einem blühenden Lauch. Es ist so einfach etwas gutes für die Insekten zu tun. Man muss nur etwas "nicht"-tun, nämlich den Garten "sauber" abräumen. Ein bisschn Wildnis tut gut!

#Permakultur #Artenvielfalt #Bienenweide #Blumen

Von der Vogelseite: Ich finde es ziemlich schockierend, dass eine Reisefirma versucht mit und werbung für einen Billigflug zu machen.
Kann mal jemand einen shitstorm organisieren?
🙈

I started working on a :pixelfed: mobile app.

The code name is Lens and I look forward to releasing the beta this summer! #pixelfed #lens

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!