GammaZeta boosted

If someone you know has #depression, remember:

𝘐𝘯 𝘰𝘳𝘥𝘦𝘳 𝘵𝘰 𝘴𝘶𝘱𝘱𝘰𝘳𝘵 𝘰𝘵𝘩𝘦𝘳𝘴, 𝘺𝘰𝘶 𝘯𝘦𝘦𝘥 𝘵𝘰 𝘵𝘢𝘬𝘦 𝘤𝘢𝘳𝘦 𝘰𝘧 𝘺𝘰𝘶𝘳𝘴𝘦𝘭𝘧 𝘵𝘰𝘰. 💙

#WorldMentalHealthDay #LetsTalk

[:tw: tweets.newsbots.eu/WHO/status/#bot]

Mal ganz unabhängig von diesem desaströsen Wahlergebnis scheint es echt zu viel verlangt zu sein, nach all dem Gepolter und Geprahle von Klima- und Umweltschutz, einfach mal damit anzufangen, diese bescheuerten Plakate und Werbetafeln aus der Landschaft zu entfernen. Ich bin es langsam leid, jeden Tag gefühlt 250x morgens und 250x abends in immer dieselben Hackfressen gucken zu müssen, die ich sowieso nicht gewählt habe. Ach was träume ich... "Respekt für Dich" am Arsch...

Tagesernte. Trotz des nassen Sommers ist mir nicht sehr viel verschimmelt. Glück gehabt. Zu sehen sind wie immer Green Zebra, aber auch gelbe Kirschtomaten sowie einige Paprika.

Eine reife Green Zebra. 🥰

Und ihr so? Gibt es hier noch mehr Balkongärtner? 🤔

Heutige Ernte. 4 Fleischtomaten, 9 Green Zebra und ein ganzer Haufen gelbe Kirschtomaten.

Das Fleischtomatenmonster "Ananas" hat übers Wochenende echt Farbe bekommen 🤗

DHL steht nicht etwa für "dauert halt länger" oder? Was zum Geier machen die da? 🤯

Guten Morgen zusammen! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. Und vergesst nicht: es lohnt sich nicht, diese Woche noch was neues anzufangen. Cheers! ✌

2 Tomaten "Green Zebra", mit Regentropfen. Hoffentlich schimmelt da nichts bei der Menge an Feuchtigkeit über einen solch langen Zeitraum 😥 der Sommer war Wettermäßig ja eher Kategorie 'Gemüsefeindlich'...

Der Abendhimmel, fotografiert aus meiner Garage. Vögel zwitschern, ich bin völlig übermüdet, aber muss noch warten, weil ein Freund mir mein neues Auto bringt. Langsam, aber doch idyllisch geht es vielleicht doch mal vorwärts im Leben...

Tageswerk vollendet. Raspberry Pi Zero mit Pi-Kamera, Helligkeitssensor BH1750, I²C-Verteilerplatine mit DS18B20-Temperatursensor. Das Ganze auf einer Montageplatte aus dem 3D-Drucker in das Gehäuse eines LED-Flutlichts gebaut. Rückseitig sind Spannungsversorgung und ein BME280-Sensor, welcher die Außentemperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit misst. Quasi eine Wetterstation für Arme mit Kamerafunktion, um übers Jahr eine Timelapse des Gartens zu erstellen. Bin gespannt, wie das funktioniert...

Fleischtomate, Sorte "Ananas". Habe tatsächlich 5 Früchte an 2 Pflanzen. Fun Fact: ich habe überhaupt keine Ahnung vom Obst- und Gemüseanbau 🙈 aber das Zeug wächst wie blöde bei mir 🤗

GammaZeta boosted

Ein krimineller Haufen Scheisse...
---
Geflügelhalter sind gegen Verbot von Reserveantibiotika

Die EU diskutiert derzeit den Einsatz bei Tieren. Das Gros des deutschen Geflügels wird in Westniedersachsen gehalten.

ndr.de/nachrichten/niedersachs

GammaZeta boosted

Ich suche gerade App Daten Backup Möglichkeiten für Android Handys. Ich kenne nur Titanium Backup aber das braucht root und die Backupfunktionen von manchen Apps. Gibts da nen Allrounder?

Waaaah die sind hier alle irre!

Jeden Samstag um Punkt 8 Uhr ist hier irgendein Lärm. Meist der Laubbläser oder ein Aufsitzmäher, heute schneidet zur Abwechslung irgendjemand mit der Flex irgendwelche großen Blechteile 🤬

"Ausschlafen" scheint hier echt nicht existent zu sein. Morgen früh um 8 wird die Kirche hier vor der Türe wie jeden Sonntag ihre Glocken erklingen lassen und die Leute zum Gottesdienst rufen.

Frage an die Hardware-Nerds: ich möchte an einem als Server laufenden PC ein Statusdisplay anbringen, um nicht ständig per SSH o.ä. darauf zugreifen zu müssen. Das Display soll seine Infos per I2C-Bus vom PC erhalten, und das entsprechende Skript möchte ich in Python schreiben. Wer hat eine Idee, wie ich dem PC beibringen kann, I2C zu sprechen? Die Suche im Netz nach I/O-Steckkarten gibt mir nur Relaiskarten aus, mit denen ich nichts anfangen kann 😔 Tipps für Suchbegriffe würden mir reichen...

Was ein gequirlter Bullshit. Ich hab echt manchmal kein Talent *grummel* wenigstens bekommt mein Tomatendschungel langsam Farbe. Ich sollte mich über die kleinen Dinge im Leben freuen... gute Nacht, Fediverse *winkewinke*

Na, so fängt der Tag doch schon super an 🙄 Es handelt sich übrigens um einen Windows 7 PC. Auf der Arbeit. 2021!!!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!