Ab heute blocke ich mal wieder die Netze der fünf großen Tech-Konzerne #Google, #Apple, #Facebook, #Amazon und #Microsoft (#GAFAM) auf allen meinen Geräten. Neben #Pihole nutze ich noch eine angepasste Hosts-Datei am Notebook und das #PrivacyRedirect Add-on für #Firefox, an #Tablet und #Smartphone blocke ich mittels #AdAway und nutze zusätzlich noch #UntrackMe. Mal schauen, wo ich damit überall in Probleme laufe...

Follow

@norbert gibt es fürs Pi-Hole eine Liste zum Einfügen irgendwo? Würde gern exakt die genannten Unternehmen ebenso aussperren wollen.

@norbert vielen Dank, kannte bisher nur die Facebook-Liste. Werde die anderen jetzt hinzufügen :blobcatlove:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!