Jeden. Verdammten. Samstag. Um 8 Uhr in der früh. 😴😴😴 zum Glück ist im Dezember der Umzug, dann hört der Zweitakter-Horror endlich auf. Das macht einen echt rasend mit den Jahren...

Tagesernte. Trotz des nassen Sommers ist mir nicht sehr viel verschimmelt. Glück gehabt. Zu sehen sind wie immer Green Zebra, aber auch gelbe Kirschtomaten sowie einige Paprika.

Eine reife Green Zebra. 🥰

Und ihr so? Gibt es hier noch mehr Balkongärtner? 🤔

Heutige Ernte. 4 Fleischtomaten, 9 Green Zebra und ein ganzer Haufen gelbe Kirschtomaten.

Das Fleischtomatenmonster "Ananas" hat übers Wochenende echt Farbe bekommen 🤗

DHL steht nicht etwa für "dauert halt länger" oder? Was zum Geier machen die da? 🤯

2 Tomaten "Green Zebra", mit Regentropfen. Hoffentlich schimmelt da nichts bei der Menge an Feuchtigkeit über einen solch langen Zeitraum 😥 der Sommer war Wettermäßig ja eher Kategorie 'Gemüsefeindlich'...

Der Abendhimmel, fotografiert aus meiner Garage. Vögel zwitschern, ich bin völlig übermüdet, aber muss noch warten, weil ein Freund mir mein neues Auto bringt. Langsam, aber doch idyllisch geht es vielleicht doch mal vorwärts im Leben...

Tageswerk vollendet. Raspberry Pi Zero mit Pi-Kamera, Helligkeitssensor BH1750, I²C-Verteilerplatine mit DS18B20-Temperatursensor. Das Ganze auf einer Montageplatte aus dem 3D-Drucker in das Gehäuse eines LED-Flutlichts gebaut. Rückseitig sind Spannungsversorgung und ein BME280-Sensor, welcher die Außentemperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit misst. Quasi eine Wetterstation für Arme mit Kamerafunktion, um übers Jahr eine Timelapse des Gartens zu erstellen. Bin gespannt, wie das funktioniert...

Fleischtomate, Sorte "Ananas". Habe tatsächlich 5 Früchte an 2 Pflanzen. Fun Fact: ich habe überhaupt keine Ahnung vom Obst- und Gemüseanbau 🙈 aber das Zeug wächst wie blöde bei mir 🤗

Na, so fängt der Tag doch schon super an 🙄 Es handelt sich übrigens um einen Windows 7 PC. Auf der Arbeit. 2021!!!

Google, nachdem ich beim Cookiebanner ALLES abgelehnt habe... ja nee, iss klar! 🤪

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!