Show newer

Eine reife Green Zebra. 🥰

Und ihr so? Gibt es hier noch mehr Balkongärtner? 🤔

@schmetterlingstraum Guten Morgen! Ich würde sagen, einigermaßen süß, und definitiv besser als die Wassertomaten aus dem Supermarkt.

Heutige Ernte. 4 Fleischtomaten, 9 Green Zebra und ein ganzer Haufen gelbe Kirschtomaten.

Das Fleischtomatenmonster "Ananas" hat übers Wochenende echt Farbe bekommen 🤗

DHL steht nicht etwa für "dauert halt länger" oder? Was zum Geier machen die da? 🤯

@schmetterlingstraum ich wünsche viel Erfolg. Meine Freundin ist ja auch betroffen, daher kann ich deine Freude echt gut nachempfinden. Gute Besserung

Guten Morgen zusammen! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. Und vergesst nicht: es lohnt sich nicht, diese Woche noch was neues anzufangen. Cheers! ✌

2 Tomaten "Green Zebra", mit Regentropfen. Hoffentlich schimmelt da nichts bei der Menge an Feuchtigkeit über einen solch langen Zeitraum 😥 der Sommer war Wettermäßig ja eher Kategorie 'Gemüsefeindlich'...

@kaffeeringe ich hoffe, das bald machen zu können. In einem ersten Schritt ist die Plastikkiste des DSL-Anbieters in die Reservekiste gewandert und durch eine rote ersetzt worden, das war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung und lässt sich jetzt auch schon ganz gut konfigurieren. OpenWRT soll noch auf die 7490, aber aktuell gibt es leider zu viele andere Baustellen 😔

@kaffeeringe Meins war Suse 10.2, das muss um 2007 gewesen sein. Heute nutze ich Debian im Alltag und zum Spielen eine alte Windows 7-Kiste (schön offline). Auf den Raspberrys läuft das Standard Raspi OS, was ja auch ein Debian-Derivat ist. Und auf dem Heimserver läuft Proxmox.

Der Abendhimmel, fotografiert aus meiner Garage. Vögel zwitschern, ich bin völlig übermüdet, aber muss noch warten, weil ein Freund mir mein neues Auto bringt. Langsam, aber doch idyllisch geht es vielleicht doch mal vorwärts im Leben...

@schmetterlingstraum da darfst du auch stolz drauf sein. Ich kenne das Gefühl, wenn ich mich mal aufgerafft habe und "das" zuende gebracht habe. Tut gut, sei stolz auf Dich, schöpfe Kraft draus 😁

Tageswerk vollendet. Raspberry Pi Zero mit Pi-Kamera, Helligkeitssensor BH1750, I²C-Verteilerplatine mit DS18B20-Temperatursensor. Das Ganze auf einer Montageplatte aus dem 3D-Drucker in das Gehäuse eines LED-Flutlichts gebaut. Rückseitig sind Spannungsversorgung und ein BME280-Sensor, welcher die Außentemperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit misst. Quasi eine Wetterstation für Arme mit Kamerafunktion, um übers Jahr eine Timelapse des Gartens zu erstellen. Bin gespannt, wie das funktioniert...

Fleischtomate, Sorte "Ananas". Habe tatsächlich 5 Früchte an 2 Pflanzen. Fun Fact: ich habe überhaupt keine Ahnung vom Obst- und Gemüseanbau 🙈 aber das Zeug wächst wie blöde bei mir 🤗

@dewomser Ich muss gestehen, genau das habe ich mich auch gefragt gestern. Auch wenn ich ansonsten echt eine Menge von ihm halte. Linus war ja auch nicht so wirklich erfreut.

@Herbstfreud Moin! Ich hab das gestern den ganzen Tag auf WDR5 gehört und bin auch völlig unsicher, was ich darüber denken soll. Bin da echt ratlos...

GammaZeta boosted

Ein krimineller Haufen Scheisse...
---
Geflügelhalter sind gegen Verbot von Reserveantibiotika

Die EU diskutiert derzeit den Einsatz bei Tieren. Das Gros des deutschen Geflügels wird in Westniedersachsen gehalten.

ndr.de/nachrichten/niedersachs

@schmetterlingstraum Meine gestern waren:

- Meine Displays aus China kamen gestern an, nun kann ich 2 Projekte beenden wenn ich dazu komme
- Mehrere Aufträge auf der Arbeit fertiggestellt, die schon seit Wochen überfällig waren
- Von jemand nettem gehört, dass sie ein Fahrrad sucht, und vielleicht kann ich ihr helfen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!