Follow

Nach gefühlt endlosen Herum probieren:
Warn-App (Nina, Katwarn) Meldungen ohne Google Play Dienste, microg oder unsauberer Appinstallation erhalten
LÖSUNG: Man geht auf die Seite warnung.bund.de/meldungen
(Offizielle Seite vom Katastrophenschutz) dort eigenen Landkreis suchen und auswählen. Erscheint dann im Filter (über Karte) links neben dem Landkreis ist ein RSS-Feed (mit Desktop Seitenversion einfach zu treffen 🧐). Den abonnieren und bei Neumeldungen auf Alarm stellen, fertig.
Bitte Teilen!

@Rufus_Shinra @
Schon mal versucht mit NetGuard das G-Geraffel am heimtelefonieren zu hindern?

@LasseGismo
Nein noch nicht, befürchte jedoch, dass die APP dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert...

@Rufus_Shinra Klingt gut, danke! Hast du noch Empfehlungen für einen Android-Feed-Reader, der bei neuen RSS-Einträgen eine Benachrichtigung anzeigt?

@ollibaba
Ich persönlich nutze für die Waren rss-feeds die APP: Another RSS aus dem F-Droid store, dort kann man sowohl Ton als auch Led blicken anschalten sowie Benachrichtigungen. Für alle normalen news RSS benutze ich Feeder, da ich nicht möchte, dass der such bei normalen News Alarm schlägt. Mag nicht sehr elegant sein, ist mir aber egal, weils gut funktioniert 🤔😁

@Rufus_Shinra
Ich verstehe nicht, warum man in D nicht auf #CellBroadcast gesetzt hat.

@Rufus_Shinra
Oder im Fediverse den entsprechenden Bot hinzufügen: @FediNINA dort findest du die Bots für deinen Landkreis

@skoschi
Ich persönlich nutze für die Warn rss-feeds die APP: Another RSS aus dem F-Droid store, dort kann man sowohl Ton als auch Led blincken anschalten sowie Benachrichtigungen. Für alle normalen news RSS benutze ich die APP: Feeder, da ich nicht möchte, dass der auch bei normalen News Alarm schlägt. Mag nicht sehr elegant sein, ist mir aber egal, weils gut funktioniert 🤔😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!