Nach gefühlt endlosen Herum probieren:
Warn-App (Nina, Katwarn) Meldungen ohne Google Play Dienste, microg oder unsauberer Appinstallation erhalten
LÖSUNG: Man geht auf die Seite warnung.bund.de/meldungen
(Offizielle Seite vom Katastrophenschutz) dort eigenen Landkreis suchen und auswählen. Erscheint dann im Filter (über Karte) links neben dem Landkreis ist ein RSS-Feed (mit Desktop Seitenversion einfach zu treffen 🧐). Den abonnieren und bei Neumeldungen auf Alarm stellen, fertig.
Bitte Teilen!

Follow

@skoschi
Ich persönlich nutze für die Warn rss-feeds die APP: Another RSS aus dem F-Droid store, dort kann man sowohl Ton als auch Led blincken anschalten sowie Benachrichtigungen. Für alle normalen news RSS benutze ich die APP: Feeder, da ich nicht möchte, dass der auch bei normalen News Alarm schlägt. Mag nicht sehr elegant sein, ist mir aber egal, weils gut funktioniert 🤔😁

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!