Salus boosted

Meine Frau und mich nerven seit einiger Zeit die Zukunftsaussichten beim Thema #Blutzuckermessung bei #diabetestyp1
Ein #cgm, also ein kontinuierliches Glukosemessgerät, ist eine super Sache. Leider geht in diesem Bereich zwangsläufig die Entwicklung hin zum Smartphone als Lesegerät.
Das wäre ja zu verkraften, wenn nicht wirklich jede s***** App zur Blutzuckerkontrolle standardmäßig mit Trackern von Google daher käme. Kennt irgendwer eine CGM Lösung ohne Tracking? #boost

Salus boosted

Übrigens wer es noch nicht kennt: bahn.guru/ ist ein super Projekt zum Herausfinden der billigsten Preise für Bahntripps. #bahn #zug #sparpreis'e

Und mit direkt.bahn.guru/ findet man heraus wie weit man in einer bestimmten Zeit kommt/wie schnell man in einer bestimmten Zeit in einem Ort ist.

Salus boosted

LibreLingo is a free open source language learning platform. You can follow the project at:

➡️ @librelingo

You can find out more and try out a beginner's demo on the official website at librelingo.app

#LibreLingo #Languages #Language #Learning #Education #Academic #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #OpenLearning #OnlineLearning

Salus boosted
Salus boosted
Salus boosted

@Sh3rl0ckH0lm3s Absolut. Aber dann werden wir schnell eine Entscheidung treffen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass der Deutsche Bundestag selbst eine Mastodon-Instanz für die Parlamentarierer betreibt. So schwer ist das ja nicht 😉 / ÖA

Salus boosted

Wie sehr interessiert euch das Thema ? Ich wurde in den letzten Tagen gefragt ob ich auch Kurse/Coaching anbiete. Bisher war ich da immer skeptisch, denke aber ich kann auch wertvolle Tipps geben.

Würdet ihr für einen solchen Kurs Geld ausgeben?

Themen:
Grundkurs, Kameraeinstellungen, Bildstil finden, Bildbearbeitung, Street Fotografie, Technik, Hochzeitsfotografie, Veröffentlichung Bildband, Organisation einer Austellung, Studio Fotografie, Portraits…

Salus boosted

Kein Scherz: Ausgerechnet ein #Querdenken-Demo-Organisator und Querdenken-Partei "#dieBasis"-Kandidat ist damit aufgeflogen, dass er zwei #Covid-Testzentren betreibt.
volksverpetzer.de/querdenker/q

Salus boosted

"Schleswig-Holstein steigt aus Luca-Vertrag aus"

So und nun folgen bitte auch noch die anderen Bundesländer. Besser die Corona-Warn-App nutzen. Die ist quelloffen, auditiert und datenschutzfreundlich. Auch für Non-Google-Geräte verfügbar: f-droid.org/de/packages/de.cor

Salus boosted

Hallo, endlich sind auch wir hier:) Schön, dass hier so viel los ist. Danke für das nette Willkommen-heißen!

Salus boosted

NewPipe ist eine Android-App, die ohne #Google-Konto viele Funktionen der YouTube-App bietet: Man kann Videos schauen, Kanäle abonnieren und Playlist erstellen und hinzufügen. Sogar das Herunterladen oder Abspielen von Videos im Hintergrund ist möglich. Obendrein ist NewPipe freie Software und enthält keine Tracker.

Zu finden ist NewPipe bspw. bei F-Droid: f-droid.org/de/packages/org.sc

Salus boosted

Wir Grüßen euch, Fediverse!
Wir, der Arbeitskreis #Digitalisierung der @BUNDjugend, sind #neuHier mit einem eigenen Account!
Wir engagieren uns politisch, um die digitale Gesellschaft, #nachhaltig, #ökologisch, und sozialverträglich zu machen. Kommt gerne mit uns ins Gespräch, oder meldet euch bei uns, wenn ihr mitmachen wollt (und unter 27 seid).

Unsere bisherige Arbeit findet ihr in unserem Profil. Wir freuen uns auf eure Toots!

#Vorstellung #Introduction

Salus boosted

Falls ihr in Baden-Württemberg wohnt und ne Location nur die Luca App anbietet: Seit dem 15.10.2021 erlaubt die #Corona-Verordnung in §8 Abs. 4 die Verwendung der Corona-Warn-App. Damit könnt ihr auch den #LucaApp Code scannen.

Also: Luca deinstallieren! #UninstallLucaApp

Salus boosted

Mit einfachen Mitteln können Android- und iOS-Nutzer Werbung, Tracker und Co. systemweit (in allen Apps) loswerden.

Bitte teilen. 🧙‍♂️

kuketz-blog.de/fuer-anfaenger-

Salus boosted
Salus boosted
Nur Daten die nicht erfasst werden, sind sichere Daten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Polizei schon mehr als einmal verbotenerweise Daten der #LucaApp abgefragt hat. Bei der #CWA wäre das nicht möglich.
Mainzer Polizei nutzte Daten aus Luca-App ohne Rechtsgrundlage
Salus boosted

♥️♥️♥️#FDroid ist sooo toll!♥️♥️♥️
Aber weil all die Schwärmerei ohne erste Tipps zur Installation und Nutzung wenig bringt, gibt es hier genau das - und zwar Schritt für Schritt mit jeder Menge Screenshots. 😊 @fdroidorg mobilsicher.de/ratgeber/so-ins

Salus boosted

Es ist beschämend.
Einfach nur beschämend.

RT @ARDKontraste@twitter.com

Ein für die #CoronaWarnApp zuständiger Abteilungsleiter im Gesundheitsministerium wechselt offenbar zur Telekom, die zuvor Millionenaufträge aus seinem Haus erhielt.

@lobbycontrol@twitter.com sieht einen Interessenkonflikt, ein solcher Wechsel müsse untersagt werden. tagesschau.de/investigativ/ges

🐦🔗: twitter.com/ARDKontraste/statu

Salus boosted

Hallo! Ich bin Lehrer und Web-Technologie Nerd (mit privacy Fokus) und beschäftige mich aktuell vor allen mit dem Thema ‚Markdown in Education‘. Freue mich auf viele anregende Diskussionen. #neuhier

Salus boosted

Ich finde, wir haben mit dem #Fediverse / #Mastodon etwas ganz GROSSARTIGES in unseren Händen.

Lasst es uns GEMEINSAM noch vielfältiger und bunter machen.
💚💛💜💙❤️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!