Proteste in : EU denkt über nach (ard)

Vielleicht so effektiv wie bei der Annektion der oder wie in ?

*abwinkt*

Verschlüsselungstechnologien sind notwendig, damit Privatnutzer und Unternehmen die volle Kontrolle über ihre virtuell gespeicherten Daten behalten und besonders sensible Informationen vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Offenlegung geschützt sind. So kann niemand ohne Berechtigung auf private Daten zugreifen – auch keine Behörden oder anderen staatlichen Einrichtungen. -Politiker fordern, dass sich das jetzt ändern muss!

security-insider.de/ende-zu-en

"Armutspolitischer Offenbarungseid"

Ein Bündnis aus 36 Organisationen fordert die Erhöhung von und Altersgrundsicherung sowie -Soforthilfen für Arme. In der Pandemie habe die Bundesregierung diese Menschen bislang vergessen.

tagesschau.de/inland/sozialbue

Immerhin loben sie bei jeder Pressekonferenz das Volk, weil die Menschen brav alles erdulden und mitmachen. Aber davon kann niemand die Wohnung und anderes bezahlen. Das scheinen sie alle nicht in auf dem Schirm zu haben. 😕

Man trifft sich immer 2x im Leben, manchmal auch mehrmals ☝️🤓

In der Kanzlei, mit deren Hilfe die gegen das Bundesamt für klagt, arbeitet auch dessen ehemaliger Chef: Hans-Georg Maaßen

heise.de/tp/features/Maassens-

Coronakrise: Die 10 reichsten Milliardäre haben trotz der Krise profitiert und satte Gewinne eingestrichen: Ihr Vermögen beträgt jetzt insgesamt 1,12 Billionen US-Dollar. Ein Anstieg um fast eine halbe Billion seit 2019 – das wäre mehr als genug, um alle Menschen gegen Covid-19 zu impfen. Die weltweit ärmsten Menschen hingegen könnten länger als ein Jahrzehnt brauchen, um die Auswirkungen der Pandemie zu überwinden.

oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/o

Der Ortsbeirats 5 hat am Freitagabend einstimmig beschlossen, die Abzweigung der Otto-Fleck-Schneise, an der die neue Geschäftsstelle und das Proficamp von Eintracht Frankfurt entsteht, „Im Herzen von Europa“ zu nennen. Den Wunsch hatte der Fußballbundesligist an den Ortsbeirat herangetragen. (fr)

Na denn, dann spielt auch in Europa, gelle?

Bayerische Herrlichkeit

Für Gemeinderäte und Mitglieder kommunalpolitischer Gremien gilt in Bayern keine allgemeine Maskenpflicht. Nach Angaben des Innenministeriums sind Sitzungen gesetzlich vorgeschriebener Gremien «als Teil der staatlichen Exekutive» grundsätzlich von den entsprechenden Regeln zum Infektionsschutz ausgenommen. (dpa)

☝️ Söders Land

Corona - Schnelltest 

Bislang dürfen nur medizinische Fachkräfte oder Apotheker Corona-Schnelltests durchführen. Einem Bericht zufolge soll dieser aber bald für alle frei verkäuflich sein.

Voraussichtliche Preis: 10 bis 15 €.

Ein positives Ergebnis sollte durch einen PCR-Test überprüft werden, ein negativer Test ist keine Garantie dafür, dass der Proband nicht ansteckend ist. Zudem sind die Antigentests nicht so zuverlässig wie PCR-Tests.

tagesschau.de/inland/corona-sc

🤔 Hm...

In den Lübecker Sana-Kliniken gibt es einen großen -Ausbruch. Etwa 80 Mitarbeiter und Patienten wurden positiv getestet. Zudem werden mehr als 40 Patienten auf Covid-Stationen behandelt. Offenbar geht der Ausbruch auf einen Patienten zurück. (Tagesschau)

Irre, ein einzelner Mensch, Krankenhaus platt. 😕

Jottchen, jaa, verdampft nochmal.
Checkt es doch endlich mal: Im Dunkeln sieht man nix, bei Regen fällt Wasser vom Himmel, Lärm ist laut und Facebook _NICHT_ unser Freund!
Manmanman...ich kann dieses Gejammer von Zensur nicht mehr hören.
wsws.org/en/articles/2021/01/2
Das ist ein "privater" Konzern, kein öffentlicher Dienstleister!
Die können, wollen und dürfen zensieren, es gibt kein Grundrecht auf deren Medienbenutzung.
Ich kanns nicht mehr hören .
Benutzt doch lieber das Internet als FB und Co.

Demo in Hanau
Thema : Corona-Diktatur
Die dort stehen sollten mal 4 Wochen Bildungsurlaub in einer Diktatur machen. Bei den derzeitigen Inzidenzzahhlen, würden die da nicht stehen, wenn wir eine Diktatur wären....

Leider Realität: Graue Wölfe in deutschen Parteien, bei der Bundeswehr, der Polizei und in Behörden.

Warum werden türkische Faschisten anders behandelt als deutsche Faschisten?

Sind sie in DE für den Rechtsstaat weniger gefährlich als deutsche Faschisten?

"Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" um Erdogan nicht zu erzürnen?

Fragen die Antworten bedürfen, damit es nicht beim türkischen Schenkelklopfer bleibt: Die doofen Deutschen.

heise.de/tp/features/Graue-Woe

"Der Wald hat nie geschlafen und Wir waren nie ganz weg. In der Zwischenzeit ist einer unserer Freunde von uns gegangen. Er hat in seinen letzten Monaten, seine ganze Energie in den Wald gesteckt. (...) Wir haben Dir versprochen, dass Wir für den Wald kämpfen werden und das meinten Wir auch so. In unseren Kämpfen lebst Du weiter. “Şehîd namirin”. " #OsterholzBleibt -> jederbaumzaehlt.noblogs.org/po

Show thread

Abba, Bee Gees, Carpenters (1/2) - Das Abc der Rock-Tabus
arte.tv/de/videos/070809-001-A

Ach ja, lang ist's her. So war das also. :awesome:

Wenn ich jetzt losgehe, muss ich einen Regenschirm als Begleitung mitnehmen. Warten bis... ? Ich glaube heute regnet es nur einmal, und das den ganzen Tag. 🌨️

Auf geht's. 🙂

Selfies statt Kulis: Hanauer OB-Kandidaten setzen auf Social Media

Hanaus amtierender OB Claus Kaminsky (SPD) veröffentlicht regelmäßig auf , und - etwa Fotos mit kurzen Zitaten. "Ich fremdele noch ein wenig damit, aber das ist jetzt wenigstens die Chance, auf digitalem Wege in ein Gespräch, in eine Diskussion zu kommen, Fragen beantworten zu können." (OB Kaminsky)

hessenschau.de/politik/selfies

Das Leben läuft wieder mal einem vorbei
youtube.com/watch?v=RqtJSPcqHn

Die nette Nachbarschaft
"Einfach Grün – Greening the City“

Spinnen und Heuschrecken sollen schon Tickets für die Ausstellung vorbestellt haben, sobald die Museen wieder öffnen. Auch bei Schmetterlingen und Wildbienen steht Grünzeug an Hauswänden hoch im Kurs. Und Vögel singen ein Loblied auf grüne Dächer: Da kommt kein Hund und kein Fuchs hin.

fr.de/frankfurt/frankfurt-mein

"Stay at Home" ist die Devise der Stunde. Menschen sollen in ihren Wohnungen bleiben. Wenig bekannt ist allerdings, dass auch unter Corona-Bedingungen Menschen weiterhin aus ihren Wohnung geworfen werden. Zwangsräumungen nach gerichtlich bestätigten Räumungsklagen sind nicht ausgesetzt.

In gab es 2020 bis 31. Oktober 331 'en = mehr als eine am Tag.

Warum nicht Zero Zwangsräumung statt Zero ?

heise.de/tp/features/Zwangsrae

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!