Wie macht Google das? Wenn ich unter iOS die Seite news.google.com als Lesezeichen zum Homebildschirm hinzufüge, unterscheidet sie sich in nichts von der News App. Normalerweise sieht man, daß Safari läuft aber hier werden alle Elemente von Safari ausgeblendet. Man kommt auch nicht mehr an die Adresszeile oder Statusleiste heran. Es sieht so aus, als würde die originale App laufen. Bei anderen Nachrichtenportalen ist das nicht so. Wozu ist dann noch die News App von Google gut?

Endlich mal wieder mit Steadicam drehen. Dieses Jahr war bisher fast nichts los.

Mehr als 43 cm Kassenzettel für nur drei Produkte bei DM. Wie war das mit dem Papiersparen?

Kann der orangen Pfeife im Weißen Haus mal bitte jemand erklären, was Sozialismus ist?

Ein neuer Fernreisebusanbieter will mit luxuriösen Bussen, in denen besonderen Wert auf Coronaschutzmaßnahmen gelegt wird, zwischen Stuttgart und Berlin pendeln. Ausgerechnet zwischen den beiden Städten. Dazwischen fahren offenbar nur Leute hin und her, für die es überhaupt kein Corona gibt.

heise.de/news/Neuer-Fernbus-Be

Warum sind evangelische Kirchen eigentlich immer zugeschlossen? Schade für Touristen.

Wie kann man es nur vor den politischen Zuständen in der Türkei überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren, dort Urlaub zu machen?

Die BVB nennen den U-Bahnhof Mohrenstraße wegen der Rassismusdebatte um. Daß „Mohr“ von Maure, einem Mitglied nomadisch lebender Stämme in Nordafrika, kommt, ist den Leuten offensichtlich nicht klar.

Schön! Früher haben wir an Vietnam gespendet, heute spendet Vietnam uns was. Bleibt die Frage, was aus den Bleistiften für Nicaragua geworden ist.

lvz.de/Leipzig/Lokales/Hilfe-a

Pukeko boosted
Pukeko boosted
Pukeko boosted

Gerade gelesen: „Betrete eine neue Welt“ und: „Gebe alles“. Aaaahhh! Leute, die weniger als eine 2 in Deutsch hatten, sollten keine öffentlichen Texte verfassen und sich unbedingt nochmal die Bildung des Imperativs anschauen.

Wieso sind die Drei Musketiere eigentlich nur mit dem Degen unterwegs und haben nie eine Muskete dabei?

@milan Hallo Milan, die Timeline wird hier sekündlich von spanischen Toots geflutet, die teilweise pornographisch und beleidigend sind. Kann man irgendwie nach Sprache ausfiltern?

Personalmangel scheint es bei der Leipziger Polizei nicht zu geben. Zwei große Einsatzfahrzeuge mit ungefähr sechs Polizisten um nur einen halbnackten Mann festzunehmen ist mal ordentlich. Bin nur vorbeigeradelt und dachte erst, die Chemiker wollen wieder durch den Stadtteil marodieren.

Verstehe ich das richtig, daß jetzt über die Lockerung für Auslandsreisen diskutiert wird, es aber überhaupt noch nicht im Reden ist, wie man innerhalb von Deutschland verreisen darf? In der DDR konnte man nur sehr eingeschränkt ins Ausland reisen und da gab es erst nach 40 Jahren einen Aufstand. Wie lange gehen jetzt die Corona-Beschränkungen nochmal?

Pukeko boosted

Facebook hat ja nun Giphy gekauft... Ich weiß nicht, ob das technisch so stimmt, aber für mich sind dies jetzt die Tracking Pixel 2.0 des Webs.

Falls es jemand nicht kennen sollte, es gibt eine Facebook-Service Blocking List. Diese Liste blockt auch Instagram, WhatsApp - und jetzt auch Giphy:

github.developerdan.com/hosts/

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!