Da hat heute ein Mann von der Stadtreinigung doch wirklich und wahrhaftig einen Laubbesen benutzt, statt eines Laubbläsers! Wir wollten ihm einen Orden verleihen, hatten aber keinen dabei.

Ich will euch und Mastodon mal loben. Bei Twitter scrolle ich die Timeline zwei drei Seiten weiter und bekomme schon einen Hals ob der provokanten Texte dort. Hier jedoch kann ich lange weiterblättern und finde immer was Interessantes oder Geistreiches. Ehrliches Danke für diese kurzweilige Zerstreuung!

Putin: Gazprom wird seinen Verpflichtungen in vollem Umfang nachkommen.

Bundesregierung: Puh! Ein Glück!

Putin im Februar 2022: Die Truppen an der ukrainischen Grenze sind dort nur wegen einer militärischen Übung und werden nicht in das Land einmarschieren.

Bundesregierung: Na, dann.

Merkste was?

Leider habe ich es geschenkt bekommen. Was für eine riesige Quelle von Verpackungsmüll! Die Schachtel besteht aus hartem Plastik, der Einsatz darin ist ebenfalls aus Plaste und das Konfekt ist extra noch einmal eingepackt. Das Muffinförmchen unten drunter ist völlig ohne Zweck, denn die Alufolie umschließt das Produkt vollständig. Obendrein schmeckt das Zeug nicht mal.

Da habe ich über fünf Jahre nicht mehr geschossen, kaufe mir nagelneue Pfeile und dann das.

Ein Monat Steadicam operating liegt hinter mir. War herausfordernd und anstrengend aber dennoch schön und interessant.

Wieso ziehen Stürme, Demonstranten usw. immer quer durch eine Stadt und niemals längs?

Vorgestern die Durchsage der Schaffnerin im vollen ICE mit der vorangegangenen Bitte, wenn möglich auf einen nachfolgenden Zug umzusteigen. Aber falls das nicht geht: „Da müssen wir mal sehen, wie wir mit Ihnen weiter verfahren.“

Die Dame war auch generell im Brass und klagte über den Bordfunk über ihre 14-Stunden-Schicht. Ich wäre vor Angst ja umgestiegen, aber ich mußte pünktlich am Zielort sein.

Es ist (eigentlich Sonnabend, aber das trendet nicht) und SAT1 sendet die batzillionste Wiederholung von Harry Potter. Die Senderechte müssen die ein Schweinegeld gekostet haben, sonst würden sie es endlich mal gutsein lassen.

Pukeko boosted

Es ist wirklich schade, wie auf Twitter und Co. versucht wird, dass bzw. in ein schlechtes Licht zu rücken. Anstatt sich damit zu befassen werden Blödsinn und Zweifel gesäht. Lesen und verstehen hilft! 🚨

kuketz-blog.de/tschuess-twitte

Tja, Boris Becker. Hättest Du Dir einen Mordversuch zuschulden kommen lassen oder einen Krieg angefangen, wärst Du mit einem „du, du, du!“ davongekommen. Aber bei entgangenen Steuern versteht der Staat keinen Spaß.

Die YouTube-Alternative der EU aus Basis von PeerTube.

Kanäle des Kontos - EU Video

tube.network.europa.eu/account

Das Pilotprojekt für eine europäische Plattform für Social Media basiert auf Mastodon.

EDPS (@EDPS) - EU Voice

social.network.europa.eu/@EDPS

Mit sanktioniertem Wodka wird man Putin garantiert in die Knie zwingen.

Einige Symptome von Dehydrierung sind Konzentrationsstörungen und Verwirrtheit. Jetzt fängt der Ramadan an, wo einen ganzen Tag lang nicht getrunken werden darf. Und das vor allem in Ländern, in denen Wüstenklima herrscht. Eigentlich muß man sich dann über die sinnlosen Kämpfe und andere Abstrusitäten in genau diesen Ländern nicht wundern.

Der Name Belarus, der auch nichts anderes heißt, als Weißrussland, wurde ja nur gewählt, damit sich das Land von Russland unterscheidet. In Anbetracht der Zusammenarbeit beider Länder gegen die Ukraine kann man nun ruhig wieder Weißrussland sagen.

Eiskunstlaufen ohne russische Kampfrichter und Läufer und ohne Russenbonus ist endlich wieder fair und realistisch bewertet! Das sollte beibehalten werden.

Darauf hätte man wetten können. Steht ja als regelmäßiger Termin im Jahreskalender.

Leipzig: MDV und LVB erhöhen Ticketpreise - wie teuer wird Bus und Bahn?

lvz.de/Region/Mitteldeutschlan

Eine ernstgemeinte Frage an euch alle, die ihr wieder Mehl hortet: Warum kauft ihr es in rauen Mengen immer dann, wenn gesellschaftliche Gefahr im Anzug ist? Entdeckt ihr dann plötzlich eure Backfähigkeiten? Und wozu die ganze Hefe?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!