Gerade gelesen: „Betrete eine neue Welt“ und: „Gebe alles“. Aaaahhh! Leute, die weniger als eine 2 in Deutsch hatten, sollten keine öffentlichen Texte verfassen und sich unbedingt nochmal die Bildung des Imperativs anschauen.

Wieso sind die Drei Musketiere eigentlich nur mit dem Degen unterwegs und haben nie eine Muskete dabei?

@milan Hallo Milan, die Timeline wird hier sekündlich von spanischen Toots geflutet, die teilweise pornographisch und beleidigend sind. Kann man irgendwie nach Sprache ausfiltern?

Personalmangel scheint es bei der Leipziger Polizei nicht zu geben. Zwei große Einsatzfahrzeuge mit ungefähr sechs Polizisten um nur einen halbnackten Mann festzunehmen ist mal ordentlich. Bin nur vorbeigeradelt und dachte erst, die Chemiker wollen wieder durch den Stadtteil marodieren.

Verstehe ich das richtig, daß jetzt über die Lockerung für Auslandsreisen diskutiert wird, es aber überhaupt noch nicht im Reden ist, wie man innerhalb von Deutschland verreisen darf? In der DDR konnte man nur sehr eingeschränkt ins Ausland reisen und da gab es erst nach 40 Jahren einen Aufstand. Wie lange gehen jetzt die Corona-Beschränkungen nochmal?

Pukeko boosted

Facebook hat ja nun Giphy gekauft... Ich weiß nicht, ob das technisch so stimmt, aber für mich sind dies jetzt die Tracking Pixel 2.0 des Webs.

Falls es jemand nicht kennen sollte, es gibt eine Facebook-Service Blocking List. Diese Liste blockt auch Instagram, WhatsApp - und jetzt auch Giphy:

github.developerdan.com/hosts/

Pukeko boosted

RT @Grantscheam@twitter.com

Das Corona-Virus hat an der Gesellschaft nichts geändert: die Intelligenten sind immer noch intelligent und die Dummen sind immer noch dumm.

Man sieht nur beides noch deutlicher.

🐦🔗: twitter.com/Grantscheam/status

Eigentlich kann eine Dunkelziffer nur zwischen 1 und 9 liegen. Alles darüber wäre eine Dunkelzahl, die aus mehreren Dunkelziffern besteht.

Es wird immer von Staatsverschuldung gesprochen. Bei wem haben die Staaten eigentlich die Schulden? Wer sind die Gläubiger am Ende der Kette?

Wieso lädt das Programm „Google Arts & Culture“ auf einem iPad die Bilder nicht? Es wird ewig ein buntes Ladesymbol angezeigt. Schade eigentlich, denn das Programm ist interessant. Auf dem iPhone funktioniert es tadellos. Auf dem iPad gibt es auch die Spielereien mit der Kamera nicht. Merkwürdig.

Wieso kann man den Audiopodcast „Tagesschau in 100 Sekunden“ nur über Siri aufrufen? Er ist nicht im Podcastverzeichnis zu finden, sondern nur die Videofolgen. Gibt es einen Link, die Nuraudiovariante zu abonnieren?

Ich weiß nicht, ob ich den Hinweis hier gelesen habe. Im Deutschlandfunk lief kürzlich eine Sendung, in der es über die finanziellen Unterstützungen für Selbständige während der Coronakrise ging. Sie ist als Podcast verfügbar.

podcasts.apple.com/de/podcast/

Warum ist Schokolade immer zartschmelzend? Ich will mal richtige Handwerkerschokolade essen, die ordentlich grobschmelzend ist. 🍫

Erklär mir mal einer die Onleihe. Ich möchte ein Kinderhörspiel, das als Stream ausgespielt wird, „ausleihen“. Unsere Bibliothek hat davon nur ein Exemplar, welches bereits ausgeliehen ist. Häh? Spielen die auf der anderen Seite der Leitung eine Schallplatte ab?

Wer sind eigentlich diese Wirtschaftsweisen? Hat die schon mal jemand gesehen? Die stelle ich mir immer so wie Gandalf vor.

Kann mir jemand eine verläßliche Quelle nennen, aus der hervorgeht, auf welche Weise die Adressdaten im Messenger Telegram auf den Servern gespeichert werden? Erfolgt das nur durch Hashwerte oder liegen die Daten dort im Klartext? Alle Welt echauffiert sich immer nur über die eigenartige Verschlüsselung bei den Chats aber niemand interessiert es offenbar, wie die Adressdaten bei Telegram gehandhabt werden. Zumal es auch noch eine russische Firma ist.

Das ist doch nicht Apples Ernst? Schön, daß jetzt mit iPad OS 13.4 die Unterstützung für Trackpads auch für ältere Geräte integriert wurde, aber damit kann man kaum was anfangen. Man kann weder scrollen, noch gibt es Multitouchgesten, noch kann man nur durch Tippen einen Klick auslösen. Bloß auf der aktuellen Seite irgendwo draufzeigen und dann klicken soll es gewesen sein? Das behindert mehr, als es hilft. Du liebe Güte!

Welchen Mastodon Client für das iPad empfehlt ihr? Ich bin mit „Roma“ nicht so wirklich zufrieden und „Amaroq“ gibt es nicht für große Bildschirme.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!