Hallöchen, was haltet ihr von ? Bzw. Welche authentifizierungsverfahren sehr ihr als sicher genug an? Ich selber nutze einen TAN generator, das teil ist handlich, rellativ sicher und unabhängig von betriebssystem und umgebung.

Es gibt ha auch so "secure apps". Von denen halte ich allerdings nicht viel, proprietär und natürlich nur für windoof bzw. Am smartphone nur mit google-stasie-diensten zu gebrauchen. Macht auf mich keinen guten eindruck. Was ist mit euch?

Guten Morgen, auch wenn Montag ist...

Ich frage mich gerade was gute Alternativen zu wären?
Invidious ist keine Alternative sondern nur eine neue (aufs Wesentliche beschränkte) Ansicht der yt-Seite.
Was sagt ihr zu oder ? Kennt ihr noch andere erwähnenswerten Alternativen?

Ich persönlich finde nicht schlecht. Was ist mit euch?

Heute in 12 Monaten wird die Speicherung von #Fingerabdrücke​n im #Personalausweis zum Zwang.

Wer das nicht will, sollte sich bis 2. August 2021 einen #PersoOhneFinger holen – und auch politisch aktiv werden!

Mehr Infos:
digitalcourage.de/blog/2020/ke /f

Forscher legt zwei Zero-Day-Lücken im Tor-Netzwerk und -Browser offen dlvr.it/RcnZ7M

für Android hat ein neues Update, die neuste Version des mobilen -Clients beinhaltet vor allem viele Bugfixes, aber auch einige neue Verbesserungen.

Hier könnt ihr euch genau informieren: github.com/vector-im/riotX-and

Die neuste Version ist auch schon im !

Mein erster Beitrag auf Mastodon, keine Ahnung wie das mit so "sozialen Medien" funktioniert lul

Wer nutzt denn so alles ? Wie kann man die Leute am besten dazu bekommen, sich zumindest mal das Matrix-Netzwerk an zu schauen?

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!