@metalbass @SerThomas Ihr habt ernsthaft Kontakte zu sehr guten, alten Freunden abgebrochen? Oder waren die alle geimpft?

@marco @metalbass

Ja, ich habe alle, die mir mit komischen Ausreden und Geschwurbel kamen, aus meinem Umfeld entfernt.

Ich habe Menschen in meinem direkten Umfeld, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, deren Leben findet quasi nicht mehr statt und deren Isolation verlängert sich auch auf Grund der Verweigerer immer mehr.

@SerThomas @metalbass Oha. Ok, vermutlich braucht es diese negative Erfahrung im persönlichen Umfeld, um diesen Schritt zu gehen. Die Idee mit der Verzichtserklärung finde ich charmant.

@marco @SerThomas

Wenn Akademiker das Schwurbeln anfangen, wie soll man die dann in ihrem Fachgebiet und als Bekannte und Freunde noch ernst nehmen; wenn dann Lehrkräfte aus den Ober/Hochschulen nach Berlin fahren und sich bei der "Reichstagsaktion" mit beteiligen, dann kann ich solche Menschen nicht mehr für voll nehmen;
besonders wenn sie versuchen mich von der "Coronalüge" zu überzeugen;
bis März21 war ich 10Jahre Intensivtherapeut u.die behaupteten ich würde mich blenden lassen - F*ckthem!

@marco @SerThomas
...für mich persönlich sind die Coronaleugner auf dem gleichen Niveau wie die Holocaustleugner!

@metalbass @marco

Bei der öffentlichen Radikalisierung der Leerdenker fällt immer mehr auf, dass die Schnittmenge nicht klein ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!