Das Verwaltungsgericht Wiesbaden untersagt einer Hochschule, auf ihrer Webseite den "Cookiebot" einzubinden, da dieser Daten wie die IP-Adresse auf einen Server des in den USA ansässigen Cloud-Unternehmens Akamai Technologies überträgt.

"Mit der Entscheidung hat sich – soweit ersichtlich – erstmals ein deutsches Gericht mit dem Verhältnis zwischen dem Cloud Act und der DSGVO befasst."

Wird der Beschluss rechtskräftig, könnte er weitreichend sein.


heise.de/news/Gericht-Deutsche

84 Beschwerden beim Presserat für die Attacke auf die Wissenschaftler. 84. Vierundachzig!  Völlig zu Recht, aber ich darf mal übersetzen: ein völlig zahnloser Stubentiger wird unsanft aus dem Schlaf gerissen, wird DUDU gähnend das Maul aufreißen und sogleich wieder wegdämmern. Dieweil BILD zufrieden und selbstverliebt in ihrem Rügensammelalbum den neuen Eintrag streichelt, diesen ein wenig reue heuchelnd nur halbherzig kaschiert als Selbstempfehlung begreift und bereits am nächsten bastelt.

Einige sagen: „Nicht jeder, der zu einer von Rechtsextremen organisierten Demo geht, ist rechtsextrem.“ But: Wir reden hier über erwachsene Menschen. Wer auf eine solche Demo geht & auch dann nicht abhaut, wenn einschlägige Parolen gerufen werden, macht sich damit gemein. 🤷🏻‍♀️

Ancient settlements that challenge traditional thinking “Karahantepe and Taş Tepeler”

After Göbeklitepe in Şanlıurfa, which sheds light on 12,000 years ago in human history and is considered one of the greatest discoveries in the world of archeology, new studies were started in the same region under the name of “Taş Tepeler”.

arkeonews.net/ancient-settleme

Categories in the 'Books of the year for people who don't like reading' awards

Moin :)

Apologies to any sensitive book-lovers traumatized by this cartoon.

myjetpack.tumblr.com/post/6697

„Stern TV“-Reportage aus Sachsen: Impfgegner vergleichen sich mit ermordeten Juden und bewerfen Reporterin mit Reis

Um mehr über die Gründe für die geringe Impfquote in Sachsen zu erfahren, spricht eine „Stern TV“-Reporterin mit Menschen vor Ort.

Sie trifft auf Impfgegner, die Corona-Maßnahmen mit der NS-Terrorherrschaft und dem millionenfachen Mord an Juden vergleichen.

Mutmaßliche Reichsbürger versuchen nicht einmal, ihre Aggressionen zu verstecken.

rnd.de/medien/stern-tv-reporta

Die Eurofaschisten

Europas Rechte betont zunehmend ihren gemeinsamen Kampf, vernetzt sich und sucht ideologische Schnittmengen.
Dabei verbinden gemeinsame Feindbilder, der Kampf für die Festung Europa und die euro-supranationale Idee eines modernen Faschismus.

Eine Reise

threadreaderapp.com/thread/146

via

twitter.com/IbDoku/status/1466

Ausgefinckt

Unternehmer und Parteienspender

Milliardär August von Finck ist tot

Er war einer der reichsten Deutschen – und erlangte auch als Parteienspender Bekanntheit: Der Milliardär August von Finck junior ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh

Mein Mitleid hält sich in argen Grenzen.

Kindesmissbrauch: Der Staat versagt beim Löschen, aber wir sollen alle überwacht werden

"Das #BKA lässt pädokriminelle Inhalte nicht löschen, weil es andere Prioritäten setzt und angeblich Personal fehlt..." /1
netzpolitik.org/2021/kindesmis

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!