@moellus Definitiv. Ich gehe davon aus, dass das iPad auch wieder 10-12 Jahre im Einsatz ist. Das iPad Air 2 bekommt ja auch noch Sicherheitsudpates die nächsten 3-4 Jahre. Dann wird es reiner eBookreader, oder für Apple Music.

@kojote Ich glaube, kannst Du abschreiben, wie ich meine Tickets für die Badewelt Sinsheim. Das war auch vor drei Jahren und ich versuche seit mehr, als einem Jahr mein Geld zurückzubekommen.

Der Akku im Macbook Air M1 hält definitiv länger als im iPad Pro 12.9 M1. Was ich eigentlich sehr Schade finde. Aufgrund der Akkulaufzeit hätte ich mich doch für das kleine entschieden. Aufgrund des Einsatzes wollte ich aber diesmal ein größeres. Aber sonst bin ich angenehm überrascht und hoffe es begleitet mich so lange wie das iPad Air 2. Diese reiche ich nach 8 Jahren im top Zustand in der Familie weiter. Es rentierte sich preislich und lebt noch weiter.

Heute ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Ziel des Tages ist es, auf Queerfeindlichkeit aufmerksam zu machen und eine Plattform für Betroffene zu schaffen. Auf Twitter posten wir dazu ab 14 Uhr unter den Hashtags #YesToQueer und #IDAHOBIT2022

~andwil wrote the following post Thu, 20 Aug 2020 22:15:00 +0200 Kursiert die Geschichte hier schon?

Ein Tippfehler in #OpenStreetMap (212 statt 2 Stockwerke) hat es in den Microsoft Flugsimulator geschafft.

Der Fehler in OSM wurde schnell entdeckt und gefixt, aber da hatte MS wohl schon den Datensatz gezogen und weiterverarbeitet.

Die Website European Alternatives nennt europäische Alternativen zu Google, Cloudflare, GitHub, Amazon S3, Sentry, reCAPTCHA und Co.

european-alternatives.eu/

Mit Abstand der groesste Preisschock fuer mich in Deutschland? Der oeffentlich Nahverkehr.

Fuer 8km mit der Muenchener Ubahn zahle ich 6x so viel wie in Taipei. Zum Preis von 3,50 Euro kann ich dort von der suedlichsten Station bis an die noerdlichste fahren und zurueck!

Das sind insgesamt 80 Kilometer.

Und dazu wird nicht auf Todholz gedruckt, ich hab min 4G+ in der Bahn mit >100mbit und begreife den Fahrplan in 5 Sekunden!

Gefuehlt ist es hier 10 Jahre zurueck. Mindestens! #verkehrswende

@xukashi Ja, aber .... auch ohne Support seitens Apple kann man die Hardware nutzen. Und vor allem kann die effizientere Hardware ausgewählt werden. Für mich ist es im Moment der M1 und vor allem mein MacBook Air M1 mit 16GB RAM. Es macht unheimlich Spaß und hängt auch den P53 von meiner Arbeit ab

@lexi @Stammtischphilosoph @jorval Ja, Bollerwagen, Fuxtec, vier Jahre alt, funktioniert sehr Gut. Auch Getränke holen geht, trotz schwäbischer Alb.

@Stammtischphilosoph @jorval @lexi Wobei Urlaub bei uns eine grosse Rolle spielt. Aus dem Grund kein Lastenrad. Wir können so mit dem Zug nach Bayonne und dann mit dem Rad ins Surfgebiet. Ich muss aber zugeben, dieses Jahr bleiben die Räder zu Hause. Wir mieten welche, wenn wir sie brauchen

Liebe Trötgemeinde,
ich habe eine Mammutaufgabe und wo wäre die besser aufgehoben als hier.
Mein Mann und ich suchen eine Wohnung, die stufenlos erreichbar ist.
Positiv: wir suchen in ganz Norddeutschland, wir sind sehr ruhige Zeitgenossen, Nichtraucher, ohne Tiere und Kinder.
Schwierig: meine Behinderung verschlechtert sich, bis ca. Ende nächsten Jahres müssen wir etwas stufenloses gefunden haben.
Die Miete muss auf Sozialamts-Niveau sein.
Bitte sehr gern teilen.
#Wohnung #NDS #S.-H. #HB

@jorval Anhänger wählten wir, da konnte man hinten am Bügel so schön das Laufrad einhängen. Des Weiteren war auch Urlaub damit gut möglich, sprich Thule und Kofferraum.
Nun steht der Anhänger im Keller und wartet auf dem Umbau als reiner Anhänger.
Es ist ein grüner Croozer 737

#TuxTage

#Linux Presentation Day 2022.1

Online am 14. Mai
Für #Linux-Interessierte und Schul-Träger/-Administratoren.

Live auf Tux-Tage.de, YouTube und Twitch ...

tux-tage.de/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!