kann gar nicht so schnell schreiben wie ich schreien will. Jeden 2. Satz kann man auseinandernehmen, das macht doch keinen Spass.

geil, zinsfreies KfW-Darlehn für PV-Anlagen. 1. sollte er sich mal die bereits vorhandenen KfW-Programme ansehen und 2. Muss man sich auch Darlehen erst einmal leisten können. Und wenn ich die momentanen baupreise sehe...

Jetzt wo die ersten Wahlplakate hängen erinnert es mich an ... muss ich dringend noch einmal lesen.

M.x boosted
Laut Experten ist Bambusgeschirr meist gar nicht so natürlich, wie es klingt - und oft sogar gesundheitsschädlich. Verbraucherschützer warnen. Was Sie jetzt wissen müssen.
Wie schädlich ist Bambusgeschirr?

LGBT
LGBTQ
LGBTIQ
LGBTQIA
mit und ohne +
...langsam komm ich nicht mehr mit.

M.x boosted

disable full screen in KDE?

Apps going full screen really, really annoy me

Is there an easy way in KDE to block apps from going full screen?

Is there an easy way to give a maximum initial size?

This would be for everything but the actual windowing system, though I've contemplated limiting it to half a screen and running two :)

M.x boosted

Seh' gerade wieder 'Quer' im BR. Föderalismus, Bürokratie und eigentlich jede Art von Grenze gehört echt abgeschafft.

M.x boosted

via Twitter 

"... ich sehe eine Pandemie nicht als eine Zeit, die Raum für Egoismus, Nachlässig- und Gedankenlosigkeit lässt."

@Felicea hat einen seht guten Text geschrieben und wir dürfen ihn lesen: "Nur eine Mail an Ulrike Folkerts – und doch so viel mehr"

publikum.net/eine-mail-an-ulri

So, LineageOS ist drauf (nicht gerootet, aber ohne OpenGApps oder MicroG), grobe Einrichtung von mir ist auch durch, jetzt darf die Frau 😁.
Wenn sich jemand fragt was da so lang gedauert hat: bootloader entsperren bei xiaomi dauert leider eine Woche...

Show thread

Meine Frau hat sich jetzt auch ein neues Handy gegönnt und ich möchte das gleich neu mit lineageOS aufsetzen. Meins habe ich ohne gapps-Ersatz eingerichtet und komme damit klar, denke aber dass meine bessere Hälfte für ihre 100 apps was bräuchte.
Kann mir jemand bitte helfen: besser mit oder ? Was sind grob die Unterschiede?

M.x boosted

via Twitter 

Die Faschos von Querdenken wollen Mastodon als Infostream für zukünftige Demos nutzen.

Informiert die Admins eurer Instanzen!

masthead.social/@Frieden_Freih

#coronazis


Heute morgen ist mir aufgefallen dass ich beim hochfahren kein grub-Menü mehr sehe. Bisschen doof bei einem dual/multi-boot. Lösung gefunden:
forum.manjaro.org/t/grub2-secu

Troll verpasst. Toll. Kann ich gleich ins Bett. N8

M.x boosted
M.x boosted
M.x boosted

Ärzte verweigern Online-Anschluss ihrer Praxen und klagen gegen Honorarabzüge

Die telematische Infrastruktur des deutschen Gesundheitssystems sei nicht ausreichend gegen Hackerangriffe geschützt, meinen Ärzteverbände.

heise.de/newsticker/meldung/Ae

Gerade einen ganzen Haufen Teeproben bei teekenner.de/ bestellt. Ich bin gespannt 😁

Tarry lapsang - schwarzer Tee, über Pinien geräuchert. Mal sehen wie der mich durch den Tag bringt

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!