So, LineageOS ist drauf (nicht gerootet, aber ohne OpenGApps oder MicroG), grobe Einrichtung von mir ist auch durch, jetzt darf die Frau 😁.
Wenn sich jemand fragt was da so lang gedauert hat: bootloader entsperren bei xiaomi dauert leider eine Woche...

Show thread
M.x boosted

Meine Frau hat sich jetzt auch ein neues Handy gegönnt und ich möchte das gleich neu mit lineageOS aufsetzen. Meins habe ich ohne gapps-Ersatz eingerichtet und komme damit klar, denke aber dass meine bessere Hälfte für ihre 100 apps was bräuchte.
Kann mir jemand bitte helfen: besser mit oder ? Was sind grob die Unterschiede?

M.x boosted

via Twitter 

Die Faschos von Querdenken wollen Mastodon als Infostream für zukünftige Demos nutzen.

Informiert die Admins eurer Instanzen!

masthead.social/@Frieden_Freih

#coronazis


Heute morgen ist mir aufgefallen dass ich beim hochfahren kein grub-Menü mehr sehe. Bisschen doof bei einem dual/multi-boot. Lösung gefunden:
forum.manjaro.org/t/grub2-secu

Troll verpasst. Toll. Kann ich gleich ins Bett. N8

M.x boosted
M.x boosted
M.x boosted

Ärzte verweigern Online-Anschluss ihrer Praxen und klagen gegen Honorarabzüge

Die telematische Infrastruktur des deutschen Gesundheitssystems sei nicht ausreichend gegen Hackerangriffe geschützt, meinen Ärzteverbände.

heise.de/newsticker/meldung/Ae

Gerade einen ganzen Haufen Teeproben bei teekenner.de/ bestellt. Ich bin gespannt 😁

Tarry lapsang - schwarzer Tee, über Pinien geräuchert. Mal sehen wie der mich durch den Tag bringt

M.x boosted

Toll. Vor 1,5 Jahren elektro im Haus komplett neu gemacht und jetzt kommt die Telekom und legt Glasfaser, Hausanschluss muss verlegt werden...

Greedy Bastard Consulting 😆
Ja, Berater des Staates müsste man sein...

Kann mir kein Konto bei anlegen: "beim speichern dieses Kontos trat ein Fehler auf: an error in the openssl library: certificate verify failed“... kann bitte jemand helfen?

Nachdem ja die kde-Edition nichtmehr anbietet werde ich wohl zu wechseln... Oder gleich aufsetzen? Mal sehen, hat ja noch ein paar Tage Zeit...

-5°, Mittagspause, halbe Stunde mit dem Hund raus, gar nicht mal so kalt wie erwartet und super frische Luft zwischendurch

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!