Follow


Heute morgen ist mir aufgefallen dass ich beim hochfahren kein grub-Menü mehr sehe. Bisschen doof bei einem dual/multi-boot. Lösung gefunden:
forum.manjaro.org/t/grub2-secu

@SilentNoise Danke für den Hinweis. Sag mal, hast du eine Idee, wie man die Eingabemaske für LUKS (Festplattenverschlüsselung) so schön macht wie bei Ubuntu? Beim langen Passwort vertippt man sich ja gern mal. Da ist die Anzeige mit Sternchen sehr wertvoll. See here: i.stack.imgur.com/tLuxr.jpg

@marco hi, ehrlich gesagt bin ich eher der 08/15 user, hab mich mit LUKS noch nicht auseinander gesetzt und für grub auch nur das nötigste. Sieht für mich aber nach einer Einstellung in der grub theme Datei aus. vllt findest du in der ubuntu-Datei den passenden Eintrag, oder musst dir die grub-Dokumentation mal zu Gemüte führen: gnu.org/software/grub/manual/g

@SilentNoise Danke für den Hinweis. Bin auch nur 0815-User. Hätte die config eher bei LUKS vermutet, aber stimmt schon. Sollte nur GRUB sein. :)
Wenn ich es gefunden habe, melde ich mich wieder.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!