Ist das "normal"? 🤔

Ein einfaches Video auf einer Invidious-Instanz (Vollbild) bringt meine Grafikkarte schnell auf ca. 80°. "Normaltemperatur" sind ca. 63/64°. Slowdown/Shutdown würde bei 101° bzw. 106° stattfinden.

MTG-Arena bringt sie ganz schnell auf 91° 😳 Dementsprechend wird's wieder richtig laut.

Wie könnte ich in dem Fall die Lüfterkurve mit sinnvoll anpassen? 🤔 Zu heiß sollte es ja auch nicht werden...

@SilentNoise

@Kajo Alterung von Wärmeleitpaste? Das Zeug arbeitet irgendwann einfach kaum noch und muss dann mal ersetzt werden @SilentNoise

@fuesstest Ich wette, Wärmeleitpaste hält sich nicht sehr lange? Ich hab noch welche hier, ist aber schon sehr alt (über 10 Jahre).
@SilentNoise

Follow

@Kajo @fuesstest
Vorher erst einmal schauen wieviel Staub sich so angesammelt hat😉
WLP würde ich dann aber schon in eine neue investieren, eine Arctic MX-4 kostet ja gerade einmal 4€.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!