Sonso boosted

So, die Trennung von whatsapp hat begonnen. Viele sind umgeschwenkt bzw haben sich signal installiert, mit einigen gab es eine andere lösung und mit ganz wenigen gibt es keine lösung.
Der nächste schritt ist ein google freies handy und die installation von graphene OS

Sonso boosted
Sonso boosted

@digitalcourage

@netzpolitik_feed

Dazu ein Lesetipp:
Andreas Eschbach: NSA Nationale Sicherheitsagentur

Dem Buch liegt die Idee zugrunde, welche Möglichkeiten die Nationalsozialisten gehabt hätten, wenn sie bereits Computer gehabt hätten.

Ein absolut lesenswerter Roman.

Sonso boosted

Hallo allerseits im weiten Fediverse 🙋‍♂️. Heute habe ich als neuen kleinen Stern in dem weiten Fediversum unabhängiger Gemeinschaften diese Maston-Instanz gestartet. Fast genau vor einem Jahr mußte ich leider aufgrund zwingender Umstände eine damals gestartete Instanz kurzfristig wieder einstellen. Mittlerweile im Ruhestand angekommen, ist die Zeit für einen Neustart da und ich würde mich freuen, wenn sich damals verlorene Kontakte vielleicht auch wieder finden und aktivieren lassen 😉 👍 .

Sonso boosted
Sonso boosted

📱 Instant messaging clients. Choose wisely what you use to communicate.

A visualization by @niboe under CC BY SA license.

Please share ❤️

Sonso boosted

Der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten bei WhatsApp zu widersprechen, erfordert ja mehr Daten, als zur eigentlichen Nutzung überhaupt erforderlich sind. WTF!?

faq.whatsapp.com/general/secur

Sonso boosted
Wie ich heise.de nutzen möchte?

Also wenn ich sowas hier sehe, dann am liebsten gar nicht mehr.
Habe seit 20 Jahren ein Abo der c't und erwäge, sowohl die Nutzung der Site sein zu lassen, als auch das Abo zu kündigen. Schiebt Euch eurer #Tracking sonst wohin.
Danke.


#heise
Sonso boosted

@nextcloud Really NOT funny, to show a button for 2FA-possibility and nothing else.

this is, why ppl don't use 2FA.

Sonso boosted

Nabend zusammen.

Ein Freund von mir hat heute beim Orthopäden angerufen und wollte sich einen Termin geben lassen. Dabei meinte die Frau am Telefon, er solle schon mal fünf Euro mitnehmen.

Eine Gebühr von fünf Euro pro Quartal, damit "wir ihre Daten schützen und nicht weitergeben", erklang es am Telefon.

Sowas ist mir komplett neu! Hat schon mal einer von euch von einer derartigen Gebühr gehört? Ist das rechtens???

Sonso boosted

Mein zu der neuen : Also nachdem ihr bereits euer ganzes (Privat-)Leben in und an datenhungrige verschenkt habt, überlasst ihr ihnen nun auch noch eure und .
Für braucht es nun nichts mehr. Sie haben alles beisammen. Da wünsche ich viel , wenn es mal um Identitäts-Diebstahl geht.

Sonso boosted

Mein MTL-Winter:
Heute Kaffee-Amaretto im Bishop von The Vaping Gentlemen Club.
☕💨

Sonso boosted
Sonso boosted

Danke schön! 🇩🇪🇦🇹🇨🇭 Threema is currently the best-selling app in the German-speaking countries #Germany, #Austria, and #Switzerland. 💪

Sonso boosted

Auch der Teckids e.V. und das schul-frei-Projekt haben die gemeinsame Stellungnahme gegen MS 365 in Baden-Württemberg mitgezeichnet:

unsere-digitale.schule/

Es gibt keinen Platz für kommerzielle Plattformen in der Bildung und Rattenfängerei an Kindern!

#twlz

Sonso boosted


Julian Assange nicht an die USA ausliefern.
Schon 17.000 Menschen haben unsere an unterschrieben, nicht an die auszuliefern. Bitte verbreitet die Petition weiter, damit der Druck noch stärker wird und endlich freikommt.
reporter-ohne-grenzen.de/mitma

Sonso boosted

warum ein werbeblocker wichtig ist? damit man sich über sonen schrott nicht mehr aufregen muss!

Sonso boosted

Da jetzt wieder eine FFP2-Maskenpflicht im Raum steht: Es braucht dringend Gratis-Masken für HartzIV-Empfänger & Menschen mit wenig Geld. Das ist sonst gerade für Familien schwer zu stemmen. Wenn aus finanzieller Not jeden Tag die selbe Maske getragen wird, hilft das keinem.

Sonso boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!