Sonso1 boosted
Sonso1 boosted

Hi zusammen,
Also....." bevor jemand meckert!
Das ist mein aller erster toot in meinem Leben und ich war vorher auch nicht auf Facebook oder ähnlichem. Was ich eigentlich damit sagen will ist
ICH HAB KEINE AHNUNG WAS ICH HIER MACHE.
Mein Ziel ist mich mit Leuten über mein Hobby "Met brauen" auszutauschen.
Ich werde eine kurze Anleitung veröffentlichen wie jeder zuhause mit einfachsten Mitteln Met machen kann. Vieleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Frage bzw. ein Erfahrungsaustausch.

Sonso1 boosted

Ich möchte einfach nicht, dass diese Personen ihrer Strafe entgehen. Daher bitte ich noch mal um ausgedehnte RTs

#Schweinswal #Grömitz

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Lübeck (Kontaktdaten siehe Link)

presseportal.de/blaulicht/pm/4

Sonso1 boosted

Gibt es unter unseren Followern Menschen, die in einer (Hilfs)Organisation tätig sind, die akt. in einer der Flutregionen aktiv ist? Gibt es jetzt oder mittelfristig einen Bedarf an Computerhardware? #Hochwasserkatastrophe #Hochwasser

Sonso1 boosted

THW-Kräfte über Einsätze: „Du hörst Menschen um Hilfe rufen und kannst nichts mehr tun“

Menschenrettung ist eigentlich nicht erste Aufgabe des Technischen Hilfswerks. Doch beim Hochwasser war ihr Einsatz wichtig: Einsatzkräfte des THW retteten Babys aus den Fluten und zogen Menschen aus Autos.

mobil.ksta.de/region/rhein-sie

Sonso1 boosted

RT @dw_politics
The #PegasusProject showed up no German targets.

But that doesn't mean that Germans are safe.

In fact no-one is, says @FlorianFlade of the Pegasus reporting team.

He explains how it works, and why it can hit anyone. And @KonstantinNotz says what to do about it.

Sonso1 boosted
Sonso1 boosted
Sonso1 boosted

Teile dieser Antwort (zum #Hochwasser) könnte die Bevölkerung verunsichern!

Warum werden immer die komptentesten Personen nach Vorne geschickt um bei der #BPK Rede und (keine) Antwort zu stehen?!

yewtu.be/watch?v=l2F0-9f-83c

Die BPK müsst ihr euch mal anhören. Aber bitte achtet auf euren Blutdruck! Und bitte nicht den Monitor oder PC zerstören. Der kann absolut nichts dafür!

#peterprinzip #dunningkrugereffekt
#jungundnaiv

Sonso1 boosted

Ja Moin...

Ich habe diesen Monat ein paar mehr Ausgaben und möchte daher meine Nvidia Shield (2017) verkaufen.

Sie ist gebraucht, funktioniert aber sehr gut. Es wurde einmal das Netzteil vom Hersteller getauscht. Von daher ist das ein wenig neuer als der Rest. Ich habe das Gerät 2018 gekauft. Die originale Fernbedienung ist kaum gebraucht. (hatte immer eine alternative FB benutzt)

Der Controller ist nicht dabei 😔

VHB wäre so um die 100€ plus Versand.

Gerne Boost. :boost_ok:

Sonso1 boosted

Was sagen die Bürgermeister den Leuten denn jetzt, wenn die Leute fragen:

"Also: der Seehofer, der Laschet und der Reul sagen, das es an ihnen nicht lag, und sie Dir Bescheid gegeben haben - jetzt erzähl mal!"

Wüsste ich gern!

Sonso1 boosted

@kaffeebohne Die Tipps zum Thema #digitaleSelbstverteidigung bleiben gültig, sind aber eher als Abwehr gegen die altbekannte #Massenüberwachung gedacht: digitalcourage.de/digitale-sel

Durch die absichtlich für #Staatstrojaner offen gehaltenen Sicherheitslücken wird unser Leben unsicherer, und mit technischen Mitteln kann man dagegen nur teilweise etwas tun.

Ich verwende kein Windows und kein MacOS mehr, sondern nur noch quelloffene Betriebssysteme, die so viel wie möglich auf #reproducibleBuilds setzen. Zur Abschottung verschiedener Bereiche läuft auf meinem Laptop #QubesOS und darin verschiedene virtuelle Maschinen mit #Debian. Das erfordert etwas Einarbeitung, wird also nicht die Lösung für alle sein.

Auf Smartphones sollte man ganz verzichten. Wer sie nutzen muss, sollte sich #LineageOS, #GrapheneOS oder #CalyxOS ansehen. Fertige Smartphones mit einem #LineageOS-Fork drauf bekommt man bei der /e/ Foundation: e.foundation/

Wie man Netzwerke absichert, wissen andere besser. openwrt.org/

Sonso1 boosted

»Psychometrie« bei sozialen Netzwerken

»Psychometrie« kann genutzt werden, um Personen mit bestimmten Eigenschaften in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram etc. zu identifizieren. Meidet deshalb soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram.

Hiermit möchte ich mit meinem erstellten Beitrag einen dringenden Appell an die Menschheit richten.

Darf wie immer sehr gerne geteilt werden damit es die Runde macht.

😀 ✌️

Sonso1 boosted

List of Free Software CAD Resources

Sharing is very appreciated.

OSArch
Open Source Architecture Community
wiki.osarch.org

FreeCAD Forum
Your own 3D parametric modeler
forum.freecadweb.org

Blender
The infamous 3D animation modeler, can be used in workflow with CADs (see OSArch)
blender.org

BlenderBIM
Use Blender for CAD Purposes (see OSArch)
blenderbim.org

LeoCAD
Lego, Bricks, and GNU GPL
leocad.org

#CAD #FreeSoftware #FreeCAD #Blender

Sonso1 boosted

PIRATEN stellen Videospiel gegen Gesichtserkennung und biometrische Massenüberwachung vor

Brüssel, 16/07/2021 – Seit heute steht das Social-Impact-Videospiel „The Biometric Outrun“ in einer Mobil-und Webversion kostenfrei zur Verfügung. Es macht auf die Risiken… social.yl.ms/objects/e18176ef3

Sonso1 boosted

Wir wollen eure Spendenaktionen bzgl. der Überflutungen in Deutschland pushen. Reply mit Spendenlink, wir werden in den nächsten Tagen immer mal wieder einge Links Retweeten.

Sonso1 boosted

Liebe Gemeinde! Zu meinem 34. Geburtstag morgen habe ich nur einen Wunsch: der Volksverpetzer würde die eigenen Artikel gerne auch ins Fediverse Tröten, ist technisch derzeit aber zu unbeholfen für einen entsprechenden Bot.

Falls ihr mir ein super Geburtstagsgeschenk machen wollt, ich wäre bereit :)
Beitrag darf gerne geteilt werden, danke!

Sonso1 boosted

RT @Volksverpetzer
Für viele ist das in #Wuppertal unter Wasser stehende Auto mit „F*ck you #Greta“-Aufkleber ein treffendes Symbol, das verdeutlicht, dass Ignoranz auch nicht vor den Folgen der #Klimakrise schützt. Es ist aber Fake #Faktensnack volksverpetzer.de/analyse/auto #Hochwasserkatastrophe

Sonso1 boosted

RT @Volksverpetzer@twitter.com

Aus der Ferne können wir nur beobachten und hoffen, dass die Betroffenen und die Hilfskräfte nicht noch weiter zu Schaden kommen.

Passt auf euch auf!

Wir können aber unsere Reichweite nutzen, um Spendengelder zu sammeln.

#hochwasserhilfe #hochwasser

betterplace.org/de/fundraising

🐦🔗: twitter.com/Volksverpetzer/sta

Das ist einfach nur krank ... Ohne Worte. Man sollte sich bewusst sein, was man ins Netz stellt, egal wo.

youtube.com/watch?v=kq7FFAf94X

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!