Sonso1 boosted

Unwahrscheinlich, dass sich was ergibt, aber ich versuch's mal hier: Ich suche dringend Arbeit*, entweder angestellt** oder als Freelancer.

Ich kann / habe Erfahrung mit u.a.:
Nachhaltigkeits-/CSR-Beratung/Counselling, Prozessmanagement, Öffentlichkeitsarbeit/PR***, Gründungshilfe/Kollektivbetriebe****, Berichterstattung, Fördermittelanträge, business planning, u.s.w.

Gerne boosten.

(Anmerkungen weiter unten)

Sonso1 boosted

🇩🇪 Die EU plant mit der #Chatkontrolle die anlasslose Echtzeit-Massenüberwachung all deiner E-Mails und Nachrichten. Mit verheerenden Folgen für dich und deine Privatsphäre, wie unser Video erklärt.

Sonso1 boosted

Hui, überall in unseren Beeten sprießen kleine Hanfpflanzen. Unsere Spatzen haben die Samen aus dem Vogelfutter in diesem Jahr wirklich sehr flächendeckend verteilt. Ich glaube, ich bekomme sie nicht alle entfernt. ^_^

Sonso1 boosted

RT @LamyaKaddor
Auf dem Weg zur Normalität. So geht Vielfalt, Respekt und Miteinander. Vielen Dank, many thanks, شكراً كثيراً @RegSprecher @vanderbellen @ZentralratJuden @LFC und allen, die es inzwischen schaffen, Muslim:innen zum #Ramadan zu grüßen. #Ramazan #ramadanmubarak #ramadankareem

Sonso1 boosted

Jemand Erfahrungen mit Samsung Galaxy S8 ohne Google? Lineage oder so? Was wird da empfohlen?

Ich habe ja ein iPhone, benötige für ein paar Apps aber trotzdem Android. Kollege hat mir sein S8 geschenkt. Will das aber ohne Google nutzen.

Sonso1 boosted

RT @filizgreen
Der #Ramadan stellt auch in diesem Jahr pandemiebedingt wieder eine besondere Herausforderung für alle Gläubigen dar. Dafür wünsche ich viel Kraft. Gebt aufeinander Acht. #Ramazan

Sonso1 boosted

Omas alter ist ihr etwas langsam geworden, sagt sie. Dann gibts erstmal drauf weil nicht wollte. Linux ist sowieso schneller, vor allem wenn ich ihre alte 160GB HDD durch eine 500GB SSD austausche. Ich würde ja den RAM aufrüsten, aber mein Schrott ist nicht kompatibel....

Sonso1 boosted

Da die Anzahl der Verkehrstoten zurückgegangen ist, können wir ja die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts von 50kmh auf 100kmh anheben ...

zum Ausgleich machen wir ein nächtliches Fahrverbot

#Wissenschaftsleugnung
#Bundesnotbremse

Sonso1 boosted

Konsultation zur EU-Tabaksteuerrichtlinie: Vorsicht Falle!

Nun gibt es ja schon einige Aufrufe, sich an der Konsultation über die geplante Aktualisierung der Richtlinie für Tabaksteuern zu beteiligen. Das ist gut und richtig, denn es ist vorgesehen, neben Tabakprodukten nun auch tabakfreie Produkte (= unsere Nachfüllflüssigkeiten, d

dampfdruck-presse.hu/2021/04/1

#EU #Höchstsatz #Konsultation #Mindeststeuer #Steuer

Sonso1 boosted

Sabotage COVID COVID-19 

Bei aller Freude über die COVID-19 Impfung, teilt bitte nicht Details über Eure Impfung. Also speziell nicht die Chargennummer Eures Impfstoffs (z.B. Foto vom Aufkleber im Impfausweis). Es gibt offenbar Leute die absichtlich Nebenwirkungen melden um die Impfungen zu sabotieren. Dafür muss mensch jedoch eine gültige Chargennummer angeben.

Sonso1 boosted
Sonso1 boosted

Wollte hier endlich mal eine Geschichte raushauen, die ich unter Mitwirkung des SWR recherchiert habe, die aber am Ende nie veröffentlicht wurde.

Es geht um "Deutschlands führenden Vokabeltrainer", Phase6, den über eine Million Personen nutzen, darunter viele Kinder.

Vermutlich über eine Agentur hatte man für Retargeting Pubmatic und Mathtag in die Website eingebunden, die dann die Cookies der Kinder zur Versteigerung von Anzeigen mit 20-30 anderen Anbieter austauschten (Cookie-Matching).

Sonso1 boosted
Sonso1 boosted
Sonso1 boosted

" Muss man sich Grundrechte durch Impfen verdienen?"

"Nein! Grundrechte sind keine Privilegien , die man sich erst durch ein bestimmtes Handeln oder durch ein bestimmtes Verhalten verdienen kann oder muss. Grundrechte sind keine Belohnung, keine Gratifikation, kein Bonus, kein 13. Monatsgehalt.

Sie gelten unabhängig vonRang, Hautfarbe, Glauben, Weltanschauung, unabhängig vom Gesundheitszustand.
Grundrechte stehn einem auch dann zu, wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Sonso1 boosted

Bin jetzt mal die Datenschutz-Settings im Firefox about:config durchgegangen und bin etwas erschrocken, wie viel ein "datenschutzfreundlicher" Browser wie Firefox dennoch sendet. Das war echt ne ganze Menge, was ich da abschalten konnte/musste.

Danke an @purelinux für den Link zum Privacy-Handbuch: linknux.de/9

Sonso1 boosted

@stardenver Mein Platz 1 der top blockierten Aufrufe im Pi-hole hat die Telemetrie von Mozilla eingenommen, vor Google analytics...

Sonso1 boosted
Sonso1 boosted

RT @ValaAfshar@twitter.com

In South Korea 🇰🇷, the solar panels in the middle of the highway have a bicycle path underneath - cyclists are protected from the sun, isolated from traffic, and the country can produce clean energy.

🐦🔗: twitter.com/ValaAfshar/status/

Sonso1 boosted

Warne selbst seit über 15 Jahren vor gesellschaftlichem Schaden von Software-#Patente.

In er TAZ jetzt ein Kommentar zum Problem mit Patenten bei Impfstoffen von Biontech/Pfizer+Moderna: „Öffentlich bezahlte Wissenschaftler haben ihn erfunden, die Steuerzahler haben seine Entwicklung finanziert. Er sollte Eigentum der ganzen Menschheit sein.“

taz.de/Rechte-an-Corona-Impfst

Kennt jemand gute Beispiele für Software-Patente die sehr direkt bei der Pandemiebekämpfung hindern? #nt

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!