Intel hat mit dem BIOS Update 0058 dafür gesorgt das Linux Distributionen nicht mehr auf dem NUC7PJYH starten.

Etliche, auch ich, haben ein Upgrade durchgeführt und können den NUC aktuell nicht wirklich nutzen. Hoffentlich wird das Upgrade zurückgezogen. Was mich an der ganzen Sache nervt: Nutzer dürfen nun mindestens 2 Wochen auf ein Update, welches das Problem dann hoffentlich behebt, warten.

Follow

Windows 10 vorübergehend zu nutzen kommt nicht infrage. Ich hab also aktuell einen Briefbeschwerer im Gesamtwert von knapp über 300€.

Was mich an der ganzen Sache "aufregt": Das BIOS Update wurde Mitte Dezember hochgeladen, aber erst vor knapp einer Woche für Kunden freigeschaltet.

Ein Downgrade auf 0057 ist wegen dem in 0058 enthaltenen Microcode Update nicht möglich.

Intel hat das Update nicht ausführlich getestet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!