Ich kann es nur immer wieder sagen: löscht und bringt eure Kontakte zu !

Und ja, ein Leben ohne WhatsApp funktioniert. Am Anfang etwas ruhiger, aber am Ende sind eigentlich alle wichtigen Kontakte mit mir zusammen umgezogen.

Follow

@philhoefer Ich habe den wichtigsten Leuten um mich herum geschenkt (Play&AppStore Gutscheine gegeben :mastoinnocent:

nutze ich nur noch wenig, seitdem das eigene Bezahlsystem angekündigt wurde, was sehr bedenklich ist. Ein Messenger sollte nur eine Sache können und das eben sicher. Der Trend wird aber eher in Richtung gehen.

könnte. eine interessante Alternative delta.chat für dich sein!

@Sydymar Tolle Idee mit dem schenken! Delta Chat schaue ich mir mal an. Danke

@philhoefer Generell finde ich die Idee von überzeugend, da sie ja mit der bestehenden Infrastruktur von E-Mails arbeitet. Das Problem bei meinen ersten Tests: In einem "Messenger" schreibt man oft kurze Texte, z.B. "ok" oder 👍. Diese landen als E-Mail im Postfach. So können sich ziemlich viele Mails schnell ansammeln. Lösung: Eine Regel für Mails einstellen, nach der alle in einem dezidierten Chatordner gespeichert werden. Der Aufwand könnte aber eine Hürde für neue Nutzer sein...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!