Pinned toot

Wo ist die mittelalterliche Pest hergekommen?

Tecci boosted

Ab dem 6. März werden fünf Wochen lang jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag XXL-Ausgaben namens  "Zeitreisen mit der Maus" gezeigt. Jeweils drei Stunden lang es wird das Beste aus je einem Jahrzehnt der "Sendung mit der Maus" zu sehen geben.

*Copy Ende*

Show thread
Tecci boosted

Bald ist es so weit:  "Die Sendung mit der Maus" feiert ihren 50. Geburtstag. Nachdem die ARD bereits erste Sondersendungen angekündigt hat, legt der WDR nun so richtig nach: Anlässlich des Jubiläums des kultigen Kinderklassikers dürfen sich junge und junggebliebene Fans auf gleich mehrere Nostalgienächste freuen.

aha - jetzt macht es klick - ich hatte mich gewundert, dass so wenig von Ilja Richter bei den beiden Sondersendungen gezeigt wurde. Ilja Richter steht mit dem ZDF im Klinsch, die waren wohl auch vor Gericht und das alles wegen einer "Versteckten Kamera" (nie gezeigt) - außerdem soll er wohl damals ziemlich arogant gewesen sein

Show thread

Nachdem alle Nonstop Nonsens Folgen gezeigt wurden, zeigt ONE sonntags um 12:45 einen weiteren Klassiker mit Dieter Hallervorden - Abramakabra - von 1972 bis 1976 - voller schwarzem Humor - das ganze ab dem 21 März

Barnaby Time - heute mit Tom Barnaby und mit dem neuen Barnaby als Verdächtiger? ach und mit Sarah Alexander ......

Halbwertszeit von Windows 10 sinkt deutlich - am 11. Mai wird letztmalig das Win 10 von Sept 2019 unterstützt
dann ist es vorbei mit Updates und Windows 10 ist unsicher.




Die kultnacht im ZDF läuft und es kommt grad BUTTERFLY

Und der raucht grad
🤔

Show thread

"Selbstfahrende Autos werden dagegen von einem Computer gesteuert. Der lässt sich nicht ablenken oder wird müde." - sagt A. B. Scheuert

heute kommen alle 6 Folgen von "Magnus -Trolljäger" - wohl ein etwas schräger Polizist - das hört sich zumindest mal so an, dass ich da mal reinschauen bzw weil erst ab 23:40 Uhr, aufnehmen werde. zu sehen im NDR

Neue impfstrategie soll zum Erfolg führen um mehr Menschen zum impfen zu bewegen.
Login per impfpass bei fracebook

2. Faktor per stimmprobe via clubhouse

Tecci boosted

Licht aus - Spot an
Ab 13. Februar kommen im ZDF zum 50 jährigen Jubiläum 2 Sondersendungen zur Musikkultsendung disco - jeweils in der Nacht vom 13. auf den 14. und vom 15. auf den 16. Feb. -
Das Beste aus disco

Tecci boosted

Kanadische Behörden erklären Clearviews Gesichtserkennung für illegal - "Clearview AI betreibt Massenüberwachung und es ist illegal", sagt Kanadas Datenschutz-Kommissar. Die Firma meint hingegen, alle Fotos im Netz seien Freiwild. heise.de/news/Kanadische-Behoe

Mit dem Kälteeinbruch im Norden werden die zahlen wieder steigen

Mit dem vielen Schnee zZ werden die Klimawandelskeptiker wieder aufblühen

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!