Pinned toot

Wie redet ihr andere im Fedivers an? sagen sie 'Sie' zu anderen, oder sagst du direkt 'Du'?

Tecci boosted

Dieser asoziale Freiheitsbegriff!

ICH bin ja nicht Risikogruppe!

ICH muss jetzt aber mein Döner fressen!

ICH muss jetzt aber in der S-Bahn per Freisprechanlage telefonieren, ich hab meine Kopfhörer nicht dabei.

ICH ICH ICH!

Show thread
Tecci boosted

Es ist derzeit schlimmer als mit Rauchern zu diskutieren, die bei Regen im Bushaltehäuschen rauchen müssen, und alle, die nicht vollgestunken werden wollen müssen halt im Regen stehen.

Aber der Raucher raucht ja draussen, also darf er.

Hauptsache ICHICHICHICH!!!!!!!!


Bitte teilen

Was haltet ihr für besser?
Man hört mal so, mal so¯\_(ツ)_/¯

Tecci boosted

Auch die neue Version 3.0.0 der #KatastrophenApp #NINA ist eine katastrophale App, denn sie enthält drei Tracker; darunter zwei von Google.

Wie kann die Regierung die Bevölkerung dazu aufrufen, eine #App zu installieren, die #Spyware enthält?
reports.exodus-privacy.eu.org/

#DSGVO-fail

Tecci boosted

@nuron
Das ist ja nicht falsch und betrifft Existenzen. Aber wenn Landwirtschaftsbereiche, Pflege, Versorgung usw. von billigen Arbeitskräften abhängen, hätte diese Entwicklung schon vor Jahren hinterfragt und geändert werden müssen. Nu is halt 💩

Tecci boosted

Haha, ich schmeiß mich weg:
"Google blockiert die Software des Videokonferenz-Dienstes auf den Computern seiner Mitarbeiter, nachdem diverse Sicherheitslücken und Datenschutz-Probleme bekannt wurden."
heise.de/newsticker/meldung/Si

, der Datenschutz-Engel blockiert ein anderes datenschutzfeindliches Unternehmen...

Hört einfach auf Dienste beider zu nutzen... Tut es, uns allen zuliebe!

Tecci boosted

Lustig, die Coronapandemie scheint die Menschen dazu zu bringen sich viel mehr der Beobachtung der Natur um sie herum und den Tieren darin zu widmen. Das gefällt mir. Sehr sogar.

Tecci boosted

Frage an meine Technik Spezies hier: Wer von Euch schon mal eine Mastodon/Pixelfed etc Fediverse Instanz aufgesetzt? Ich will auch eine bauen, aber das OS auf meinem Server ist nicht gerade förderlich, also es ist RHEL und alles was ich finde ist für Debian....jemand Bock zu helfen?

Tecci boosted

Deutsche Politik, Geld, Petitionen 

Tecci boosted

 hat seine Datenschutzerklärung angepasst. Daten von App-Nutzern außerhalb der EU und Großbritannien landen von nun an auch bei und .

Twitter teilt Daten von App-Nutzern mit Facebook und Google – t3n – digital pioneers
t3n.de/news/twitter-daten-1270

Tecci boosted

Lese gerade, dass ein "Experte" vor unabsehbaren Folgen durch die Coronakrise warnt.

Durch die Krise sei die "Markentreue der Verbraucher aufgebrochen" worden. Das könnte etablierten Herstellern von großen Marken zum Verhängnis werden.

Meine Fresse, da hat wieder ein "Experte" mal rumgewarnt...

Tecci boosted

#Corona: Netto dezimiert Duisburg

In einem gelben Netto in meinem Unterschichtbezirk beobachtet:

Netto-Kunden MÜSSEN einen Einkaufswagen nehmen, sonst dürfen sie nicht herein!

Die Griffe zu desinfizieren steht jedem frei, der Equipment mitbringt ...

Während sie beim Aldi mit Kartons rumrennen, um sich nicht am Griff des Einkaufswagens zu infizieren u. in anderen Städten Security mit Desinfektionsmittel wedelt, lösen wirs hier pragmatisch?!

Wir haben da ein #Bildungsproblem.

Tecci boosted

Hallo
BahnCard100
Opfer der #Corona Krise:

Die #BAHN nimmt uns Schwarzfahrer ( #BahnCard100) in eine Erstattungsliste auf.
Gibt dann spaeter fuer die suspendierte Zeit ein Gutschein.
Irgendwie.

Muss man fuer anrufen
und Daten bereithalten.
Nummer steht hinten auf der Karte.

Immerhin ....

Tecci boosted

Offenbar gibt es Krankenhäuser, die sich auf Corona-Patienten vorbereitet haben, die in diesem Ausmaß aber nicht kommen.

Besser so als anders herum. Und hey, in Nachbarländern fehlt es am Nötigsten! Einfach vermehrt Nachbarschaftshilfe leisten und Menschen aus Frankreich, Italien oder sonstwoher hier behandeln!

Tecci boosted

Liebe - hört bitte in Zukunft bei der genauso so den Klimawissenschaftler:innen zu wie ihr jetzt massiv den Virolog:innen bei zu hört. C02 sparen ist das Gebot!

Tecci boosted

Gibt es hieramts irgendwelche Android-Client Empfehlungen, die NICHT tusky oder fedilab sind? Machen mich beide komplett irre... Tusky wegen dem unabsichtlichen side-swipe, der mir bei _jedem_ scrollen passiert, und der immer noch nicht gefixt ist; fedilab weil meine Timeline offensichtlich Lücken hat (toots, die ich in tusky sehr aber in fedilab nicht), weil ich keine Einstellung für absolute Zeit-Anzeige finde und weil das scrolling während man den Finger bewegt vor und zurück springt.

Tecci boosted

»Staatsanwaltschaft ermittelt: Betrug bei Corona-Soforthilfen?«

tagesschau.de/investigativ/ndr

».... suchte am 27. März über Google nach dem passenden Antragsformular, denn die Landesregierung hatte nicht sofort einen Link parat.«

Die Unübersichtlichkeit der Webseiten des land.nrw ist mir schon vor Tagen aufgestossen - zack, hamm'wer den Salat!
mobile.twitter.com/imageschade

Wenns um bunte Bildchen-Flut-PR statt seriöse Informat…

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!