Show more

Also aus den 80ern ist schon awe​ng komisch

Ich werde diese autoarme Zeit vermissen
Demnächst

Es wird ja jetzt schon lauter

Tecci boosted

Es boomt wohl nicht nur die „Tele-Arbeit“, sondern auch die Überwachung davon t.co/oSjMH6t2dv Was Chefs nicht vergessen dürfen: Die überfallartige Einführung solcher Methoden verstösst nicht nur gegen die Mitbestimmung, sondern oft auch gegen den Datenschutz. Folge können empfindliche Bußgelder sein, sehr empfindliche Bußgelder

Tecci boosted
Tecci boosted

Ein vorbildlicher Schritt, der hoffentlich viele Nachahmer findet! #privacy

Tecci boosted

HomeOffice Tag *zählt an Fingern und Füssen* 22.
Glaube ich.
Die Gartenmöbel auf dem Balkon sehen jeden Tag früher verlockender aus was den Arbeitstag wegen ausgiebiger Pausen häufig bis 18-19 Uhr andauern lässt.
Immerhin, mein Gewissen ist noch rein. Die geforderte Arbeitsleistung erbringe ich pflichtbewusst, wenn auch mit vielen / häufigen Pausen.

Einem Teil von mir gefiele es wenn es so bleibt.
Einem anderen Teil fehlen die Kollegen.

Tecci boosted

Aber um ein paar positive Vorschlage zu bieten, wie das besser werden kann:
* App offenlegen (offene Daten von mir <> offene App von euch)
* anwendungsspezifisch formulieren, wofür genau welcher Wert genutzt wird
Wahllos wirkendes Datensammeln hilft uns in dieser Zeit nicht.

Show thread
Tecci boosted

Dinge um die ich mir aktuell Gedanken mache:
* Menschen in Alten- und Pflegeheimen
* Pflegepersonal jeglicher Prägung
* Risikogruppen
* Menschen mit Wohnungen < 30qm/Person
* Der Frisör & das Lieblingsbistro
* uvm.

Dinge um die ich mir laut Medien Gedanken machen sollte:
* Fluggesellschaften
* Tourismusindustrie
* Börsenkurse
* Fussball & Sportvereine
* Intakte Familien die derzeit den Musikunterricht ihrer Kinder über iPad realisieren müssen

Ich und die Medien, das wird nix mehr glaube ich.

Tecci boosted

SailfishOS ist leider noch immer eine Brückentechnologie, es gibt immer noch kein problemlos funktionierendes freies mobiles OS, das auch von weniger technisch versierten Menschen installiert, genutzt, und gewartet werden kann.

Show thread
Tecci boosted

1.) Bei Verschlüsseung gelogen
2.) Nur 128 Bit AES statt 256 Bit AES
3.) Entwicklung in China

Zoom ist somit ein NO-GO für Wirtschaft, Behörden und Politik. Britisches Kabinett hält geheime Sitzungen ab.
Das wars wohl #zoom ist sowas von weg vom Fenster

fm4.orf.at/stories/3001021/

Tecci boosted

Wenn ihr Gesichtsmasken für Brillenträger näht, vergesst nicht den Nasen-Draht und macht ihn lang genug. Sonst beschlägt im schlechtesten Fall die Brille und die Maske ist nutzlos.

Tecci boosted

Habt Ihr schonmal einen #Podcast abonniert, weil Ihr bezahlte #Werbung dafür zB auf Social Media gesehen habt? Bei anderen Werbeplätzen bitte gerne Kommentar. :) Und RT, please. Danke! #Podcasten #PodcastenFürKreative

Tecci boosted

wenigstens sind die ich-muss-in-der-s-bahn-via-freisprechanlage-telefonieren-arschlöcher noch nicht ausgestorben.

Show thread
Tecci boosted

Ich war gestern bei Rewe: Klopapierregal seit Wochen gähnend leer (auch Tempos und Küchenrolle). Mehl leer, Hefe leer.

Ich war später bei Drogerie Müller: Berge von Klopapier zur Auswahl, Berge von Alnatura-Mehlen, Müslis und Körnern. Der Bäcker nebenan hatte "Bäcker-Mehl" in 3-kg-Papiertüten auf dem Tresen stehen. Bei Müller kaufte ich Desinfektionsmittel für die Oberflächen im Büro - auch da gab es reichlich.
Der Unterschied: Müller kann man nicht direkt mit dem Auto anfahren.

Tecci boosted
Tecci boosted

"Apple liefert Millionen Schutzmasken für medizinisches Personal"

Die iMask. Kostet 1500 Euro das Stück und die Gummibänder kosten noch mal 500 Euro extra.

Tecci boosted

Weiss jemand, ob irgendwo zu finden ist, wieviel Menschen in D insgesamt getestet wurden?

Nein, ich meine nicht die Infiziertenzahl.

Tecci boosted
Tecci boosted

"Es ist leichter die Menschen zu täuschen,
als davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht worden sind."

Mark Twain

Tecci boosted

@meldrian
Wobei bei 'Firmen' die meisten Punkte eher auf größere Firmen zutreffen. Was mir irgendwie absurd erscheint.

Die kleinen Geschäfte kämpfen soweit es geht, und die großen chillen sich hin und sagen 'Geld her!'

Das kanns doch iwi net sein

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!