Pinned post

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

Pinned post

Noch etwas zu euren Folge-Anfragen.

Bitte habt etwas Geduld. Jeder kommt dran. Doch ich lese für gewöhnlich zuerst die Timeline der Anfragenden und entscheide dann. Ein blindes Folgen gibt es bei mir nicht. Und ich setze - in Fortsetzung meiner alten Tradition - auch voraus, dass ein gegenseitiges Folgen möglich sein sollte. 👍

Liebe Grüße Teoma

Pinned post

Das nehme ich von meinem Twitter-Account noch mit:

und erreichst du heutzutage nicht mehr von jetzt auf gleich. Es sind die kleinen Schritte, welche über deine sichere Zukunft entscheiden. Doch den Anfang machst nur Du.

Das wurde endlich Zeit! Es ist für mich immernoch nicht nachvollziehbar, warum sich gegen dieses Mahnmal soviel Widerstand aufgebaut hatte.

tagesschau.de/ausland/europa/n

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten. (Jean-Jacques Rousseau)

zu Lasten des ?

geht einen recht seltsamen Weg zur umweltgerechten Entsorgung der . Dem Kunde wird zugesichert, dass die verbrauchten Kartuschen kostenlos an Brita zurück geführt werden können. Das geht aber nicht mehr über ein auf den Postweg zugeschicktes Paketlabel, sondern nur noch per Online-Ausdruck über mittels einem per Email zugesandten Link.

Die Datenschutzhinweise von DPD zu dem Onlineformular sind alles andere als erfreulich!

So langsam bin ich imstande, die Ausmaße meines Projekts zu erkennen. Alter Falter! Da kommt was auf mich zu.😳

Doch ich bereue die Umsetzung der spontanen Idee keineswegs. Im Gegenteil, ich nehme die Herausforderung an. Allerdings ist jetzt schon klar, dass ich auf meiner Reise sehr bald Begleitung brauchen werde. 🚶 🚶‍♂️ 🚶‍♀️

Wie bereits angekündigt, gibt es am Wochenende mehr Informationen auf meinem Blog.📰

Noch etwas zu euren Folge-Anfragen.

Bitte habt etwas Geduld. Jeder kommt dran. Doch ich lese für gewöhnlich zuerst die Timeline der Anfragenden und entscheide dann. Ein blindes Folgen gibt es bei mir nicht. Und ich setze - in Fortsetzung meiner alten Tradition - auch voraus, dass ein gegenseitiges Folgen möglich sein sollte. 👍

Liebe Grüße Teoma

Halli Hallo allerseits. Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Reisevorbereitungen.
Bis jetzt ist mein Toot von etwas über 50 Instanzen geboostet worden. Es ist also für den Anfang genug Futter für meine Reiseberichte da.
Der Blog ist bereits in Arbeit und wird spätestens zum Wochenende offiziell gestartet. Dort gibt es dann auch alle notwendigen Informationen dazu.

Wie @hekop bereits richtig erkannt hat, soll der Toot möglichst weit durch das reisen.

Aufgrund von kritischen Lücken in verschiedenen Matrix-Clients könnten Angreifer eigentlich verschlüsselte Nachrichten mitlesen.
Lücken im Matrix-Protokoll gefährden Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Messengern

Irgendwie scheint diese Boost-Tour durch das Fediverse unter einem schlechten Zeichen zu stehen. 🤔 Der Start schleppt sich so dahin. Ein Bewohner der Instanz tchncs.de hat ein Erbarmen mit mir gehabt. Nun, mal sehen, wie es morgen weitergeht. 🙃

@dirksche vielen Dank für deine Starthilfe.😊

Show thread

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

Ich sehe gerade, dass die zwischen jeder wohl sehr schwerfällig ist. Für meinen -Account auf tchncs.de wird anderen Orts noch meine alte Bio angezeigt. Ebenso meine Profilbilder verschiedener Accounts auf tchncs.de.

So, mein Plume-Account erwacht jetzt auch zum Leben. In diesem Blog schreibe ich zukünftig über mein Leben mit Tinni. Und ich denke, dass noch andere Blogs folgen werden.

write.tchncs.de/~/MeinFreundTi

Tinni steht nicht so auf Gareth Emery. Er jammert mir gerade wegen "The Story so Far" die Ohren voll.

Meine 3 guten Dinge des Tages:

- Ich habe heute meine lange Zeit liegengelassene Post erledigt.
- Ich habe auf meiner täglichen Runde meine Aufmerksamkeit anderen Menschen geschenkt.
- Ich habe heute meiner Seele freien Lauf gelassen.

Ich suche gerade, fast schon verzweifelnd, eine , wie ich ein auf eigens gepostetes in meinem hier einbinden kann. Geht das überhaupt? Beides die gleiche .

So, da ich noch Datenvolumen über habe und das bis morgen verbraucht werden muss, schaue ich mir jetzt in Ruhe das hier an. Gute Nacht allerseits.


madetomeasure.online/de/

Wenn ich einen hier im Detail ansehe, dann starrt mich rechts oben ein Zyklop an. Tippe ich darauf, dann schließt der Zyklop sein Auge. Was ist das für eine ?

📣 Sagt es weiter!

| ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
| 🌏 24.09. 🌍 |
| Globaler Klimastreik!!! |
| |
 ̄ ̄ ̄ ̄\ (•◡•) / ̄ ̄ ̄ ̄
\ /
——
| |
/ \

Neu: Wie man eine Drittanbietersperre einrichtet und damit Abzocke vermeidet, ist für diverse Mobilfunk-Anbieter in der Empfehlungsecke beschrieben. Gerne nehme ich auch noch weitere Anbieter mit auf.

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

Sobald es irgendwo um ging, schwärmte ich früher mit leuchtenden Augen und schielte mit einem davon Richtung Bill Gates. Heute bin ich umso kritischer geworden, seitdem ich gemerkt habe, wie tiefgreifend derartige Systeme unser alltägliches Leben bestimmen können. Ein Fan bin ich geblieben, doch jedes einzelne Teil muss von mir bestimmte Kriterien erfüllen, um in mein Zuhause zu gelangen. Eines davon ist

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!