Follow

Besitzt hier im irgendwer ein Galaxy und nutzt darauf auch . Bitte, bitte bei mir melden... ich brauche einen Erfahrungsaustausch. ist erwünscht. Lieben Dank. 🙂

@dsw28
Jein. Das werde ich aber noch ausführlich nachholen. Vorab brauche ich aber noch praktische Vergleiche zu meinem Problem mit der Passphrase.

@TeomaHK hi meine Freundin nutzt beides. Mit der Download-Version von der Webseite, nicht aus dem Playstore.

@andredo
Hallo Andre. Danke für deine Rückmeldung. Ob WebStore oder PlayStore, das macht kein Unterschied. Wichtig ist mir, dass auf dem A51 deiner Freundin Android 11 OneUI 3 zum Einsatz kommt und sie auch die Passphrase von Threema aktiv nutzt. Wenn dem so ist, dann bräuchte ich bitte einige Infos.

@TeomaHK hey, sie hat die Passphrase nicht aktiv. Leider kann ich dir nicht helfen.

@TeomaHK
Wenn ich eben anmerken darf, #threema ist sicher viel besser als 'WhatsApp'.
Aber auch ein "Inselmessenger" mit Preisgabe der Handynummer.
Noch besser ist sicher #JabberXMPP.
Mit #Conversations fürs Android Handy und #Gajim fürs Desktop.

@Ingolf
Hallo Ingolf,
"Wenn ich eben anmerken darf, ist sicher viel besser als 'WhatsApp'..."
WhatsApp benutze ich seit mehr als 6 Jahre nicht mehr und...
"...Aber auch ein "Inselmessenger" mit Preisgabe der Handynummer..."
...das geschieht nur, wenn ich das auch möchte. Selbst bei einer Neuinstallation bzw. Registrierung.

Trotzdem vielen Dank für den Ratschlag. ist - mit meiner in den Jahren gesammelten Erfahrungen - für mich mittlerweile nicht mehr "nur" ein Messenger. 🙂

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!