Follow

🤔 Wenn ich per Anhalter durch die Welt reisen kann, dann sollte es doch auch möglich sein, per boosten durch das Fediverse zu reisen. Bitte booste mich! Ich werde versuchen, über diese Reise zu schreiben. Dankeschön.👍

Liebe Grüße Teoma 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~

🤔 If I can hitchhike through the world, then it should be possible to boost through the Fediverse. Please boost me! I will try to write about this trip. Thank you.👍

Kind regards Teoma 💙

Irgendwie scheint diese Boost-Tour durch das Fediverse unter einem schlechten Zeichen zu stehen. 🤔 Der Start schleppt sich so dahin. Ein Bewohner der Instanz tchncs.de hat ein Erbarmen mit mir gehabt. Nun, mal sehen, wie es morgen weitergeht. 🙃

@dirksche vielen Dank für deine Starthilfe.😊

@TeomaHK Hätte auch mit mehr gerechnet. Vielleicht schreibst du das nächste mal, dass du auf keinen Fall geboostet werden willst. Das sollte helfen.

@TeomaHK nun das ist das Fediverse und nicht Twitter oder Facebook, da gehorcht mensch nicht blind irgendwelchen die Reichweite erlangen möchten - Es geht hier meistens um Fakten und Dinge die andere inhaltlich weiter bringen - So werden auch die Toots & Boosts gehandhabt. 😉

@dirksche

@kubikpixel @dirksche
Wenn es mir um Reichweite ginge, wären hier einige Dinge anders gelaufen. Bei dieser Sache geht es tatsächlich auch um Fakten sowie Dinge, die inhaltlich weiterbringen können. Denn es wird mit eurer Hilfe wirklich zu einer Reise durch das . Dazu aber später mehr.

@TeomaHK Hahtags sind die Wegweiser, die dich zu unterschiedlichen Orten im Fediverse bringen, nicht die Reproduktion deiner Toots, ergo Reichweite 😉

@kubikpixel
Nun, da hat jeder seine eigene Meinung darüber, weil ein und dasselbe Thema von unterschiedlichen Standpunkten aus betrachtet wird. 😉

@TeomaHK @kubikpixel

Ich finde das mit den Boosts schon richtig gewählt. Dieser eine Toot soll ja möglichst weit durchs Fediverse reisen, oder?
Hashtags sind doch eher eine Sammlung verschiedener Toots zu einem bestimmten Thema.

@kubikpixel

Jo, falls man die nicht vergisst. 😬A
Aber ganz ehrlich, manche Wichtigtuer, die 20 Hashtags in ihre Beiträge knallen, wovon oft nur ihrer da ist, nerven .
Aber ansonsten sind sie ganz hilfreich.




@TeomaHK

@TeomaHK wäre per Hashtag wo man selbst einen Text kopiert irgendwie interessanter aber dann wäre es effektiv nur ein Kettenbrief...

Interessant an der Aktion ist, dass Bild/Text wirklich von Server zu Server wandern und dort im Speicher landen und somit dezentralisiert werden. Als Autor bewegt man sich jedoch mit dem Werk nicht mit, es stellt sich irgendwie kein Gefühl von Bewegung oder Erkundung ein, da man ganz genau die Boost-Liste beobachten müsste um _überhaupt_ Einblick zu bekommen

@saxnot

Du hast mich damit tatsächlich auf eine Idee gebracht. Dazu schreibe ich später mehr. Dankeschön 👍

@TeomaHK Du bist jetzt in der Hallertau angekommen. Gute Weiterreise!

@sthaydn
Dankeschön. Aber ich werde nochmal hierher zurückkehren. Bis später. 👍

@TeomaHK willkommen im Chaos. Hier ist es schön bunt und super flauschig. Falls du noch was für deine Reise brauchst, wir helfen gerne weiter. :antifa: :awesome: :boost_ok:

@Bobo_PK
Dankeschön. Auf das Angebot gehe ich später gerne nochmal ein. Bis denne. 👍

@darkblue
Dankeschön. Ich werde auf jeden Fall davon berichten. 👍

@tetrapyloctomist
Hoppla, da wollt' ich aber erst im Oktober hin. Dankeschön

@TeomaHK Hört sich interessant an, deshalb mal geboostet. Gute "Reise"!

@D22
Dankeschön. Spätestens zum Wochenende gibt es auf meinem Blog mehr Informationen dazu.

@chotemysl
Dankeschön. Somit habe ich auch einen alten Follower wiedergefunden.

@TeomaHK ach, dann bist du eine der verlorenen Seelen von Mastodonten. Willkommen zurück. 💪

@chotemysl
Ja, das ist richtig. Aufgrund dieser ersten Erfahrung mit dem Fediverse hatte ich mich für eine Weile zurückgezogen... und die Migration verschwitzt. Dankeschön

@TeomaHK

Ich finde dieses Bild sehr schön und treffend.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!