Das wurde endlich Zeit! Es ist für mich immernoch nicht nachvollziehbar, warum sich gegen dieses Mahnmal soviel Widerstand aufgebaut hatte.

tagesschau.de/ausland/europa/n

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten. (Jean-Jacques Rousseau)

@chotemysl
Ich ahnte es, war mir aber nicht ganz sicher. Mir ist nicht bekannt, dass die Menschheit über derartige Nano-Technologie verfügt, welche imstande ist, in jedem einzelnen Körper invasiv und zeitgesteuert lebenswichtige Funktionen auszuschalten. Aaargh... mein Herz 😱

@chotemysl
🤔... Worauf spielst du jetzt an? 🤖... Nr.5 braucht Input.

zu Lasten des ?

geht einen recht seltsamen Weg zur umweltgerechten Entsorgung der . Dem Kunde wird zugesichert, dass die verbrauchten Kartuschen kostenlos an Brita zurück geführt werden können. Das geht aber nicht mehr über ein auf den Postweg zugeschicktes Paketlabel, sondern nur noch per Online-Ausdruck über mittels einem per Email zugesandten Link.

Die Datenschutzhinweise von DPD zu dem Onlineformular sind alles andere als erfreulich!

So langsam bin ich imstande, die Ausmaße meines Projekts zu erkennen. Alter Falter! Da kommt was auf mich zu.😳

Doch ich bereue die Umsetzung der spontanen Idee keineswegs. Im Gegenteil, ich nehme die Herausforderung an. Allerdings ist jetzt schon klar, dass ich auf meiner Reise sehr bald Begleitung brauchen werde. 🚶 🚶‍♂️ 🚶‍♀️

Wie bereits angekündigt, gibt es am Wochenende mehr Informationen auf meinem Blog.📰

@tetrapyloctomist
Hoppla, da wollt' ich aber erst im Oktober hin. Dankeschön

Noch etwas zu euren Folge-Anfragen.

Bitte habt etwas Geduld. Jeder kommt dran. Doch ich lese für gewöhnlich zuerst die Timeline der Anfragenden und entscheide dann. Ein blindes Folgen gibt es bei mir nicht. Und ich setze - in Fortsetzung meiner alten Tradition - auch voraus, dass ein gegenseitiges Folgen möglich sein sollte. 👍

Liebe Grüße Teoma

@chotemysl
Ja, das ist richtig. Aufgrund dieser ersten Erfahrung mit dem Fediverse hatte ich mich für eine Weile zurückgezogen... und die Migration verschwitzt. Dankeschön

@chotemysl
Dankeschön. Somit habe ich auch einen alten Follower wiedergefunden.

@D22
Dankeschön. Spätestens zum Wochenende gibt es auf meinem Blog mehr Informationen dazu.

Halli Hallo allerseits. Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Reisevorbereitungen.
Bis jetzt ist mein Toot von etwas über 50 Instanzen geboostet worden. Es ist also für den Anfang genug Futter für meine Reiseberichte da.
Der Blog ist bereits in Arbeit und wird spätestens zum Wochenende offiziell gestartet. Dort gibt es dann auch alle notwendigen Informationen dazu.

Wie @hekop bereits richtig erkannt hat, soll der Toot möglichst weit durch das reisen.

@schmetterlingstraum
Wenn ich so die Seiten zähle, stelle ich mir die.Frage, wie lange du das schon machst. 🤔

@darkblue
Dankeschön. Ich werde auf jeden Fall davon berichten. 👍

@Bobo_PK
Dankeschön. Auf das Angebot gehe ich später gerne nochmal ein. Bis denne. 👍

@sthaydn
Dankeschön. Aber ich werde nochmal hierher zurückkehren. Bis später. 👍

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!