Daniel boosted

Mein Drogentest war negativ. Das hat meinen Arbeitgeber sehr gefreut, aber ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Dealer reden.
#smile #witz #humor

Daniel boosted
Daniel boosted

Ich glaube, das wird meine neue Argumentationsstrategie im Umgang mit Covidioten.

Daniel boosted

»@MdBdesGrauens

Rednerin in fühlt sich wie Sophie Scholl, da sie "seit Monaten aktiv im Widerstand" sei.

Ordner wirft daraufhin das Handtuch: "Für so einen Schwachsinn mach ich doch keinen Ordner mehr. Das ist Verharmlosung vom Holocaust."

Rednerin weint und wirft auch hin. «

So, und nun ratet, wen die Bullen ausm Bild räumen.

nitter.net/MdBdesGrauens/statu

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

Alle Hürden sind überwunden, der BfDI ist ab jetzt auch als Behörde auf Mastodon aktiv. Hier werden wir aktuelle Informationen und Stellungnahmen veröffentlichen. Und nein, wir sind hier nicht privat unterwegs 😉

Daniel boosted

Ich bin sehr froh, dass Wissenschaft & Politik im Laufe der Pandemie oft ihre Meinung geändert haben. Das nennt sich Lernprozess. Verschwörungsideologen haben ihre Positionen hingegen nicht wesentlich geändert. So als gäbe es keine Forschung zu COVID19. 🧐

Daniel boosted

Arbeiten mit Freier Software ist wie 10-Finger-Schreiben:

* kann man jederzeit lernen
* muss man wollen
* Trainieren nimmt einem niemand ab
* fühlt sich am Anfang schwerer an
* irgendwann läuft's
* möchte man nicht mehr missen
* wieso hat man das nicht schon früher gemacht?

Daniel boosted
Daniel boosted

Heute brauchen wir mal wieder #FollowerPower. Wir haben einige Dell Wyse 5212 W11B AIO-Thin Clients erhalten und nun einen davon auseinandergenommen, um zu schauen, inwiefern man diese aufrüsten kann. RAM ist kein Problem, aber am Standard-SATA-Port hängt eine sogenannte Disk-on-a-module mit 2 GB. Woher bekommt man solche DOMs einigermaßen günstig? Habt ihr ggf. welche oder gar alte 2,5"-SSDs, deren Innenleben nicht allzu groß ist? Die Kapazität sollte mindestens 64 GB betragen.

Daniel boosted

Natürlich wissen die meisten hier, dass man Facebook nicht für vertrauliche Kommunikation nutzen sollte, auch nicht den 1:1-Chat. Nicht nur wegen der absichtlich eingebauten Privacylöcher, sondern auch wegen Bugs wie dem, dass gestern jemand auf eine PM von mir antwortete, die ich 2010(!) an eine völlig andere Person schrieb, die irgendwann ihren Facebookaccount gelöscht hat.
Somit hat Facebook meine PM also 10 Jahre später an irgendeinen random Account ausgeliefert. Schön, nicht?

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

Ich bin wie ein Mikrowellengericht:
Bin in 5 Minuten fertig und sehe nicht aus wie auf dem Bild, aber wenn du Samstagnacht betrunken und verzweifelt bist, willst du mich trotzdem.

Daniel boosted
Daniel boosted

Well, sh*t 💩
München, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin und ich müssen aus unserer Wohnung in Giesing raus. Eigenbedarf 😕 jetzt suchen wir was Neues. 2+ Zimmer, 55+ m^2, mit brauchbarer ÖPNV Anbindung. 1200€ kalt max. Da lässt sich doch sicher was machen, oder? 😉

Daniel boosted

RT @chavalemana@twitter.com

Hier hat gerade jemand in der Bahn gefurzt und plötzlich haben die Leute ihren MNS über die NASE gezogen! ÜBER DIE NASE!

Ich glaube, ich hab 'ne Strategie.

#FlatulenzenAgainstCorona

🐦🔗: twitter.com/chavalemana/status

"Kehrtwende von Trump - Masken sind jetzt patriotisch"

Naja, besser (zu)spät als nie... 🙄🙄🙄

tagesschau.de/ausland/trump-co

Daniel boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!