Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

Betreibst du eine eigene Cloud f\u00fcr deine Dateien? #FOSS #FreieSoftwareFreieGesellschaft #Selfhosting #Linux

Daniel boosted
Daniel boosted

Ich möchte mal dem deutschen Rettungswesen und seinen Angehörigen ein großes Kompliment aussprechen. Alle meine persönlichen Erfahrungen: Hochprofessionell, sehr kompetent und sie Softskills wie Freundlichkeit und Empathie stimmten auch immer.

Bisher waren die Diagnosen und die Hilfe sogar besser als anschließend im KH, wo semi-fertige MedizinerInnen (keine Kritik) oder unfreundliche Halbgötter verantwortlich waren.

Liebe Rettungssanis, Feuerwehrleute etc.:
Danke 👍👍❤️

Daniel boosted
Lockdown soll es wohl vorerst nicht sein, aber wir bekommen in den nächsten Wochen noch einen Krisenstab. Dann klären wir dessen Befugnisse und Funktionen und die Vernetzung und Zusammenarbeit mit den zig anderen Krisenstäben. Sehr gut, Ich fühle mich spontan schon viel sicherer
Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

What's your primary OS?

Boosts appreciated for sample size :)

Daniel boosted

Received two spam calls at the same time so I put them on conference 🤣

Daniel boosted
Daniel boosted

Meine Bitte an alle Veranstalter: Bietet einen QR-Code der CWA an, selbst bei niedrigen Inzidenzzahlen. Meine Forderung an die Politik: Ändert die Verordnungen so, dass Einchecken mit der CWA Papierlisten, Luca & Co. wenigstens gleichberechtigt ist

Show thread
Daniel boosted
Daniel boosted

Öffentliche Einrichtungen versagen: Freiwillige müssen Freizeit opfern, um CovPass-App für alle verfügbar zu machen

fsfe.org/news/2021/news-202108

Nach der erfolgreichen Bereitstellung der deutschen Corona-Warn-App ohne Zugriff auf Google-Dienste auf F-Droid im vergangenen Jahr springen nun erneut Freiwillige ein, um staatliche Aufgaben zu übernehmen und die CovPass-App für alle verfügbar zu machen.

Das muss diese digitale Kompetenz sein, von der die Lusche immer schwatzt… Da muss wieder erst das "Fußvolk" ran…

Show thread
Daniel boosted
Daniel boosted
Schon allein dafür, dass ein neurechter Propagandist wie Maasen immer noch Gehör und Einfluss hat ist die Union unwählbar. Man wählt einfach keine Parteien, deren Brandmauer nach rechts eine ausgestreckte Hand ist.
Daniel boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

Daniel boosted

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.
Als man ihn fragte, was er unter "groß" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest. Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren. Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"
Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.

Daniel boosted
Kognitive Dissonanz als Programm

Die Union fordert, dass Klimaschutz nicht zu Lasten der Wirtschaft gehen dürfe - und würgt im heimischen Markt mit der Umwelttechnologie einen, wenn nicht den Wachstumssektor der globalen technologiegetriebenen Wirtschaft ab. Sie fordert den Schutz von Arbeitsplätzen und vernichtet 40.000 allein in der Solarindustrie. Sie fordert, dass es keine Technologieverbote geben dürfe und Laschet hat in seinem Bundesland gerade erst Windkraft faktisch verboten. Sie fordert den Schutz der Kinder und verweigert sich, dass diese in Schule und durch Impfung geschützt werden. Sie fordert mehr Steuergerechtigkeit und will einseitig Reiche noch mehr entlasten. Kognitive Dissonanz als Heilsversprechen und Wahlprogramm. Da ist es nur folgerichtig, dass Laschet fordert, sich beim Klimawandel nicht einseitig von Fakten und Berechnungen leiten zu lassen, was die Physik nur trocken auflachen lässt. Laschet, die Union und ihre Wähler sind wie die Typen im auf die Wand zurasenden Auto die den Mitfahrer der Bremsen und Vorsicht schreit vorwerfen Angst zu verbreiten und als Gegenargument 10m vor der Wand damit aufwarten, dass bislang ja noch gar nichts passiert sei. Nun, viel Glück damit. Aktueller Korridor bei der Erderwärmung in Folge von zu zögerlichen Reaktionen 2-bis eher 4°C plus. Wenn diese Reaktionsverweigerung so weiter geht wird diese Generation nach allen derzeitigen Berechnungen (zugegeben alle Berechnungen ausser Laschets Meinung) noch erleben, dass man Hamburg und andere Küstenstädte aufgeben muss, weil die Kosten für den Deichbau dann schlicht nicht mehr zu stemmen sind.
Daniel boosted

As someone in my discord server said - “the best way to make politicians anti-facial recognition might be to use it on them”.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!