Daniel boosted

"Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!"

der-postillon.com/2021/04/klin

Daniel boosted
Daniel boosted

In der Version 2.0 der Corona-Warn-App wird ein QR-Code-basiertes Check-In-System integriert. Das Update soll Mitte April erscheinen, manchen Berichten zufolge am 16. April.

Mit der neuen Funktion lassen sich in der App QR-Codes generieren, die Gäste einscannen können, um an einer Veranstaltung oder an einem Ort einzuchecken. Im Fall einer Infektion werden Personen, die gleichzeitig eingecheckt waren, gewarnt.

Anbei Screenshots vom aktuellen Stand der Entwicklung seitens .

Daniel boosted

Die die jetzt schreien dass #Grundrechte (Friseurbesuch) am #Imfpass festgemacht würden, sind die, die sonst Menschen wegen des falschen Passes ertrinken lassen wollen.

#Geimpften

Daniel boosted

Let's make a colour together! <3

#RGB

Daniel boosted

Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Daniel boosted

Anscheinend ist masthead.social gerade eine beliebte Anlaufstelle für #Querdenker , um sich dort anzumelden.

Sie folgen allesamt dem bereits bekannten "Frieden&Freiheit"-Account, der dort ebenfalls zu finden ist.
masthead.social/@Frieden_Freih

Passt also eventuell ein wenig auf, wer Euch auf einmal folgt und von dieser Instanz kommt.

#fediblock

Daniel boosted
Daniel boosted

Hab ich eben, in einer meiner Clouds gefunden. 😂

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

Gerade erfahren, dass Volker Pispers endgültig nicht mehr auf die Kabarettbühne zurückkehren wird.

Das war nach der nun schon mehrjährigen Pause zwar zu befürchten, stimmt mich aber dennoch sehr traurig.

Mach's gut, Volker, und genieß deinen wohlverdienten Ruhestand! 🤗

pispers.com/

Daniel boosted
Daniel boosted

Was ist der Unterschied zwischen
einem Physiker und einem Informatiker?

Der Physiker glaubt, ein Kilobyte sind 1000 Byte und der Informatiker glaubt, ein Kilometer sind 1024 Meter.

Daniel boosted

@Beowulf @michuvon we might publish a non-proprietary build flavor (without Play Services and thus push notifications) in the future.

We are also thinking about F-Droid support (either through an official F-Droid app, or through a custom repository offering apps both with and without Play Services).

However, it will still take a while to evaluate all options. Thanks for your patience! ^db

Daniel boosted
Daniel boosted

When did time start?

Daniel boosted

Auf Bitte der Community hier haben wir nochmal alles Wichtige zum Datenschutz bei der Corona-Warn-App aufgeschrieben. Bitte gerne verbreiten und (auch in anderen Netzwerken) teilen. Es gibt aus datenschutzrechtlicher Sicht keinen Grund, die CWA nicht zu installieren. Je mehr mitmachen, umso größer ist der Nutzen für die Allgemeinheit: bfdi.bund.de/cwa / ÖA

Daniel boosted

Hello all! In the interest of finding out how the Fedi skews, I want to run another age poll. Please pick the decade that you fall in (there are two polls; if you don't belong in the first, you may belong in the second).

Boosts welcome and encouraged!

Daniel boosted

Ok, normalerweise bin ich kein Fan davon, mit Humor auf Verschwörungsideologien zu reagieren. Aber hier musste selbst ich lachen:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!