Daniel boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

Daniel boosted

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.
Als man ihn fragte, was er unter "groß" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest. Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren. Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"
Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.

Daniel boosted
Kognitive Dissonanz als Programm

Die Union fordert, dass Klimaschutz nicht zu Lasten der Wirtschaft gehen dürfe - und würgt im heimischen Markt mit der Umwelttechnologie einen, wenn nicht den Wachstumssektor der globalen technologiegetriebenen Wirtschaft ab. Sie fordert den Schutz von Arbeitsplätzen und vernichtet 40.000 allein in der Solarindustrie. Sie fordert, dass es keine Technologieverbote geben dürfe und Laschet hat in seinem Bundesland gerade erst Windkraft faktisch verboten. Sie fordert den Schutz der Kinder und verweigert sich, dass diese in Schule und durch Impfung geschützt werden. Sie fordert mehr Steuergerechtigkeit und will einseitig Reiche noch mehr entlasten. Kognitive Dissonanz als Heilsversprechen und Wahlprogramm. Da ist es nur folgerichtig, dass Laschet fordert, sich beim Klimawandel nicht einseitig von Fakten und Berechnungen leiten zu lassen, was die Physik nur trocken auflachen lässt. Laschet, die Union und ihre Wähler sind wie die Typen im auf die Wand zurasenden Auto die den Mitfahrer der Bremsen und Vorsicht schreit vorwerfen Angst zu verbreiten und als Gegenargument 10m vor der Wand damit aufwarten, dass bislang ja noch gar nichts passiert sei. Nun, viel Glück damit. Aktueller Korridor bei der Erderwärmung in Folge von zu zögerlichen Reaktionen 2-bis eher 4°C plus. Wenn diese Reaktionsverweigerung so weiter geht wird diese Generation nach allen derzeitigen Berechnungen (zugegeben alle Berechnungen ausser Laschets Meinung) noch erleben, dass man Hamburg und andere Küstenstädte aufgeben muss, weil die Kosten für den Deichbau dann schlicht nicht mehr zu stemmen sind.
Daniel boosted

As someone in my discord server said - “the best way to make politicians anti-facial recognition might be to use it on them”.

Daniel boosted

Befriedigt meine Neugier!

Seid ihr gegen SARS‐CoV‐2 / COVID‐19 geimpft?

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

A world made of #FreeSoftware is possible. A world without is not.

We thank all the #FOSS contributors that power the world around us, we thank you for fixing bugs, building and testing features and writing translations.

Free Software is the future, and we are proud to empower its #development.

Daniel boosted

Ich hab unser WLAN in "Nicht verbunden" umbenannt. Die anderen drehen grad voll am Rad.

Daniel boosted

Hey Vereinspeople, könnt ihr eine Mitgliederverwaltungssoftware mit Buchhaltungsfähigkeiten und Bankanbindung empfehlen? Bevorzugt FLOSS und plattformunabhängig. #FollowerPower

Daniel boosted

Kurze Rückblende auf 2013, als Obama
eine bolivianische Regierungsmaschine beim Rückflug aus Moskau zu einer ungeplanten Landung in Wien zwang, um Snowden zu entführen.

Der gar nicht drin war.

Auch verwickelt: Frankreich, Italien, Spanien, Portugal. theguardian.com/world/2013/jul

Daniel boosted

Do you rely on open-source software in your job? If so, have you ever contributed a feature or bugfix, on company time, that you needed in order to do your job?

Daniel boosted

"Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!"

der-postillon.com/2021/04/klin

Daniel boosted
Daniel boosted

In der Version 2.0 der Corona-Warn-App wird ein QR-Code-basiertes Check-In-System integriert. Das Update soll Mitte April erscheinen, manchen Berichten zufolge am 16. April.

Mit der neuen Funktion lassen sich in der App QR-Codes generieren, die Gäste einscannen können, um an einer Veranstaltung oder an einem Ort einzuchecken. Im Fall einer Infektion werden Personen, die gleichzeitig eingecheckt waren, gewarnt.

Anbei Screenshots vom aktuellen Stand der Entwicklung seitens .

Daniel boosted

Die die jetzt schreien dass #Grundrechte (Friseurbesuch) am #Imfpass festgemacht würden, sind die, die sonst Menschen wegen des falschen Passes ertrinken lassen wollen.

#Geimpften

Daniel boosted

Let's make a colour together! <3

#RGB

Daniel boosted

Hallo liebe Mastodon-Community!
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) freut sich neben dem @bfdi als weitere Bundesbehörde nun auch auf Mastodon vertreten zu sein. Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes gestaltet das BSI die Informationssicherheit in der Digitalisierung für unsere Gesellschaft. Wir werden hier regelmäßig Tröts zu verschiedenen technischen Themen veröffentlichen und freuen uns auf den Austausch!

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Daniel boosted

Anscheinend ist masthead.social gerade eine beliebte Anlaufstelle für #Querdenker , um sich dort anzumelden.

Sie folgen allesamt dem bereits bekannten "Frieden&Freiheit"-Account, der dort ebenfalls zu finden ist.
masthead.social/@Frieden_Freih

Passt also eventuell ein wenig auf, wer Euch auf einmal folgt und von dieser Instanz kommt.

#fediblock

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!