Show newer
Daniel boosted

@Stellwerk Das dauert immer etwas. F-Droid bekommt nur den Quellcode (nicht die fertige APK), prüft kurz und baut dann die APK selbst.

@Nucleus @CCTG

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted

@BLUW @favstarmafia
den "Party" Cluster erkennt man evtl. zwischen den KW44-KW47 und den 15-29 jährigen... jetzt ist das so diffus, das man wirklich nicht identifizieren kann wer denn jetzt nur aufgrund des Alters besonders "schuld" an seiner Infektion sein sollte. Die über 85 jährigen mit Sicherheit nicht :-(

@vilbi Oh, die Statistik kannte ich bisher noch nicht. Wo gibt's die denn?

@BLUW @favstarmafia

Daniel boosted

Lieber Covidiot,
der vorm Kanzleramt vom Faschismus schwadroniert:
Dass wir nicht im Faschismus leben, erkennst du daran, dass du da völlig ungehindert stehen und Scheiße labern kannst.

Keine Diktatur mit einem Hauch Selbstachtung würde das dulden.

Daniel boosted
Daniel boosted
Schmerzhaft schrill „Die Gedanken sihiiinnnntttthhhh froooaaaaiiii“ intonierende Wohlstandshippies neben weißhaarigen Wutrentnern mit systematischen Unverständnis auf akuter Aufmerksamkeitssuche und Menschen deren Wahrheit das erratisch zuckende Irrlicht jedweder Vernunft ist. Jede Gesellschaft hat zu jeder Zeit ein paar #Covidioten, ein paar #querdenkende Viertel-, Halb- und Vollspinner mit oft leicht erregtem Zugang zur Realität. Das ist normal und wahrscheinlich auch für irgendwas nützlich und sei es als Spiegel zur Selbstvergewisserung so ganz grob auf der richtigen Seite von Logik und Erkenntnis zu stehen. Kritisch werden die nur, wenn man sie laufen lässt.
Das Problem sind also nicht die, denen offensichtlich die eine oder andere Sicherung fehlt, sondern die, die meinen, wir müssten als Gesellschaft unsere Handlungen nach denen ausrichten. Klar wird das dann bisweilen hektisch, wenn dann mal wieder ganze Phantasmorgiewahngebäude trocken auf dem harten Boden der Realität aufschlagen. So wie alle noch vor wochenfrist im populistischen Wünschewichtel-Wahn aus der Logik gepressten Covid-Freibriefe für Weihnachten und Neujahr gerade wohltuend umgehend von der Entwicklung geschreddert wurden.
Daniel boosted

Uns gehen so langsam aber sicher die Standardpaketmarken aus. Andere Größen haben wir gar nicht mehr vorrätig. Damit wir noch ein paar Laptops vor Weihnachten versenden können, brauchen wir noch etwas Spendengeld. Jeder Euro zählt: betterplace.org/de/projects/79

Daniel boosted

Wir haben kürzlich einen kompakten Dokumentenscanner des Typs ADS-2100 von brother gespendet bekommen. Dieses Gerät wäre hervorragend für eine gemeinnützige Einrichtung geeignet, die viel zu scannen hat. Wer eine kennt, gerne an uns verweisen.

Daniel boosted
Daniel boosted
Daniel boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!