Pinned toot

@kuketzblog Die Sache ist noch nicht erledigt. Der Account existiert immer noch und es werden wieder mehr Addons.

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Warum kann ich eigentlich keine Beiträge teilen??? Der Button macht bei mir irgendwie gar nichts...

"Ausufernd, aufdringlich und unfair": Die britischen Behörden halten moderne Onlinewerbung für rechtswidrig - insbesondere weil die Daten der ahnungslosen Seitenbesucher oft an 100te Firmen weitergegeben werden. Aber auch: Kein Mut, dagegen vorzugehen heise.de/newsticker/meldung/Br

@Hughenknubbel @tuxi Hab bisher auch erst zwei oder dreimal etwas in der Richtung gelesen, hier und im Heise-Forum. Scheint aber i. d. T. primär eine Person zu sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren...

Ich habe 130 deutsche Nachrichtenseiten ausgewertet. 75% leiten Seitenaufrufe an Facebook weiter, obwohl die Gesetze diese Form von Tracking untersagen. Der detaillierte Nachrichtenkonsum von Millionen Deutschen kann so personenbezogen ausgewertet werden
rufposten.de/blog/2019/04/17/f

Wieso folge ich eigentlich automatisch @milan und @frankiesaxx ?

Ich würde das gerne selber entscheiden und so etwas nicht bei ungefragt vorgesetzt bekommen...

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!