Pinned toot

@kuketzblog Die Sache ist noch nicht erledigt. Der Account existiert immer noch und es werden wieder mehr Addons.

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

Warum kann ich eigentlich keine Beiträge teilen??? Der Button macht bei mir irgendwie gar nichts...

"Ausufernd, aufdringlich und unfair": Die britischen Behörden halten moderne Onlinewerbung für rechtswidrig - insbesondere weil die Daten der ahnungslosen Seitenbesucher oft an 100te Firmen weitergegeben werden. Aber auch: Kein Mut, dagegen vorzugehen heise.de/newsticker/meldung/Br

@Hughenknubbel @tuxi Hab bisher auch erst zwei oder dreimal etwas in der Richtung gelesen, hier und im Heise-Forum. Scheint aber i. d. T. primär eine Person zu sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren...

Ich habe 130 deutsche Nachrichtenseiten ausgewertet. 75% leiten Seitenaufrufe an Facebook weiter, obwohl die Gesetze diese Form von Tracking untersagen. Der detaillierte Nachrichtenkonsum von Millionen Deutschen kann so personenbezogen ausgewertet werden
rufposten.de/blog/2019/04/17/f

Wieso folge ich eigentlich automatisch @milan und @frankiesaxx ?

Ich würde das gerne selber entscheiden und so etwas nicht bei ungefragt vorgesetzt bekommen...

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!