In der #LageDerNation besprechen Philip und Ulf, wie die #FDP das Verbrennerverbot torpediert. Der Spiegel vermutet, dass hat etwas mit dem Klientel der Partei zu tun; nicht wenige möchten auch in Zukunft klassische, teure Sportwagen fahren.

Wenn wir bei der FDP sind: Wer glaubt denn noch daran, dass die Mineralölsteuersenkung nach drei Monaten wieder zurückgenommen wird? Schließlich haben sie ja gerade kalkuliert, die Steuersenkung könne man jetzt auf keinen Fall zurücknehmen, weil dann der Sprit ja noch teurer sein würde.
Follow

@ts-new
So gesehen gar nicht unwahrscheinlich, dass die Senkung bleibt. Ist immerhin die erste - vermeintliche - Entlastung der Bürger, die sich die FDP zurechnen lassen kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!