Fragen wir doch auch mal hier: Kennt Jemand ne Lösung oder ein alternatives Firefox-Plugin zu Tooter?

social.tchncs.de/media/8VqZG-3

Dem @FreifunkC wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt. Das halte ich für vollkommen ungerecht. Die Unterstützer sind jetzt gefragt und auch die Presse. chemnitz.freifunk.net/ungemein

@snaums @ToRo @txt_file In Sachen Kreativität 10/10, in allen anderen Kategorien eher 2/10.

@txt_file Wenn Martin noch bei euch rumhüpft, kannst du ihn mal fragen ob er ne Idee hat, was wir in die letzten 45 Minuten CSD am 14.07. packen können? 18.15-19Uhr. Vielleicht fällt ihm ja sogar was Kreativeres als ne Band ein :D

Intels neue, gewöhnlich aussehende Smart Glasses projizieren per Laser direkt in den Augapfel. "You can ignore people more efficiently that way!" - klingt interessant xD
youtu.be/bnfwClgheF0

ToRo boosted

@LittleFox Zu 1. Mit Vectoring sind 200Mbit-Anschlüsse geplant. Die Telekom posaunt sogar etwas von Turbo Vectoring mit 250.
Zu 2. Die 2500 sind mE der aktuelle Wert, der auf der bisher hier verlegten Glasfaser getestet wurde. Bei max Leitungslänge usw.
Zu 3. FTTB kann viel erlauben. Es wird aber erst einmal gar nix eingesetzt. Die Pächter haben aktuell freie Hand, hauptsache es gibt 50Mbit. Das war so der Punkt des Artikels.

@benediktg5 Wenn die GGG auf den Stadtrat hören würde, wären solche Sachen vermutlich kein Problem. Aber es ist auch momentan kein attraktives Investment für die GGG. Stehen noch viele Sanierungen auch im Zentrum an. Wie z.B. die Blöcke an der Augustusburger Straße. Deshalb wird das rätseln und warten wohl noch ein wenig andauern.

@benediktg5 Das wandert durch diverse private Investorenhände. Tatsächlich kann da der Stadtrat nicht viel machen.

@benediktg5 Ich hab Mastodon in der Website integriert. Es fehlt nur noch das passende FontAwesome-Icon :D github.com/FortAwesome/Font-Aw

@bjawebos Irgendwelche Vorbehalte gibt es definitiv. Vor 3 Monaten gab es nämlich den letzten Client-Hardware-Rollout ohne Windows 10.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!