Torque boosted

#Kulturindustrie #Linke
cc: @anneroth

Robert Pfaller im Interview: Was sind für Sie Pseudolinke?

Philosoph Robert Pfaller spricht mit uns über Gendersternchen als neoliberales Distinktionsinstrument von Kulturlinken.

taz.de/Robert-Pfaller-im-Inter

Nicht einmal das kann die GroKo:
Deutschland weiter auf dem Weg in Richtung
"Das Bruttoinlandsprodukt ist erneut um 0,1% gesunken und Deutschland ist nun Schlusslicht in der Eurozone"


heise.de/tp/features/Deutschla

Immer mehr Abgeordnete beziehen nebenher Geld von der Industrie
"Mehrere ParlamentarierInnen kassieren mehr als eine Million Euro an Nebenverdiensten. Die Organisation „Abgeordnetenwatch“ kritisiert offensichtlichen Lobbyismus.""


perspektive-online.net/2019/08

Den Profis überlassen!
„FDP-Partei- und -Fraktionschef Christian Lindner gibt Einkünfte von mehr als 300.000 Euro an, die aus Honoraren für 50 Vorträge stammen.“


linkezeitung.de/2019/08/18/lob

Torque boosted

»Pkw-Maut: Ist Scheuers Kündigungsgrund haltbar? «

tagesschau.de/investigativ/wdr

»Aus einem als Verschlusssache eingestuften Statusbericht aus dem Bundesverkehrsministerium von Ende Mai, der dem WDR und der SZ vorliegt, geht hervor, dass die Prüfer im Ministerium noch kurz vor den Vertragskündigungen keine unüberbrückbaren Probleme sahen.«

Unkritischer Umgang mit Polizeimeldungen
Die Polizei, dein Freund und Fälscher
"Viele Journalisten sehen die Polizei als neutrale Informationsquelle. Dabei vertuscht sie regelmäßig Gewaltexzesse ihrer Beamten und macht Stimmung gegen Demonstranten."

jungle.world/artikel/2019/33/d

"Eine neue Methodik zur Berechnung von CO2-Budgets liefert dramatische Resultate: Um die Klimaüberhitzung mit einer Zwei-Drittel-Wahrscheinlichkeit bei 1,5 Grad zu stoppen, müsste die Welt schon Ende 2030 klimaneutral sein."


sonnenseite.com/de/wissenschaf

Nein! Doch! Oh!
"Die Bombenlegeraffäre der 80er Jahre in Luxemburg soll wie der aufgeflogenen False-Flag-Terror in Italien und wahrscheinlich auch der Anschlag auf das Oktoberfest in München zur „Stay Behind“-Strategie der NATO gehören: Terrorschocks für die Bevölkerung, die den Linken angelastet werden, tatsächlich ober von Geheimdienstlern, Polizisten und Rechtsextremen in „staatlichem“ Auftrag durchgeführt werden."


blauerbote.com/2019/08/17/stay

"Am Mittwoch warnte der international bekannte investigative Journalist John Pilger öffentlich, die Menschen dürften „Julian Assange nicht vergessen“, andernfalls würden sie ihn verlieren."


rubikon.news/artikel/vergesst-

"In den Tagen, da FDP-Chef Christian Lindner den Schülern empfahl, die Klimapolitik besser „den Profis“ zu überlassen, meldeten sich die wissenschaftlichen Experten zu Wort und gaben dem Jugendprotest inhaltliche Rückendeckung. Eine Brücke zwischen Jugend und Wissenschaft wurde geschlagen, die es vorher in dieser Weise nicht gegeben hatte."


taz.de/Fridays-und-Scientists-

Man sollte sich langsam mal daran gewöhnen das Europa die "dritte Welt" von Morgen sein wird.

"Nichts erweckt so viel und nachhaltigen Zweifel an der Existenz eines Gottes und an den Zusagen der Religionen wie ein nüchterner Blick in die Geschichte ebendieser Religionen."

tamagothi.wordpress.com/2019/0

"Was wir für Wahrheit halten, gelangt nur über x-fache Filter und Verzerrungen zu uns. Am Ende ist „die Wahrheit“ schlicht das, was wir dafür halten sollen — weil für die Machteliten nur ein kleiner Teil der menschenmöglichen Weltwahrnehmungen und Denkweisen zweckdienlich ist."


rubikon.news/artikel/die-krieg

Torque boosted

Prof. Dr. Rainer Mausfeld: Elitedemokratie und Meinungsmanagement

Hat sich die Vorstellung vom "mündigen Bürger" überlebt? Die Idee der Demokratie entsprang aus der Bemühung, eine gesellschaftliche Organisationsform zu finden, die am ehesten einen inneren (und äußeren) Frieden gewährleistet. Demokratie beruht auf der Idee, dass die Bürger zur politischen Selbstbestimmung befähigt sind.

ardmediathek.de/ard/player/Y3J

Politik ist der zweite Bildungsweg für talentlose Opportunisten!

Torque boosted

Was ist eigentlich Sinn & Zweck des Privacy Shields? Ganz einfach: US-Unternehmen Zugriff auf die Daten von EU-Bürgern zu ermöglichen. Datenschutz ist nicht das höhere Ziel dieses Abkommens.

Siehe auch: de.m.wikipedia.org/wiki/EU-US_

"Die Lager, die Berlin in Libyen ermöglicht, verdienen den Titel Konzentrationslager nämlich zweifellos. Folter in jeder erdenklichen Form, sexualisierte Gewalt, Sklavenhandel sind an der Tagesordnung in den EU-gesponserten Höllenlöchern Libyens."

lowerclassmag.com/2019/08/16/w

SPD-Vorsitzender gesucht
Der große Kandidatencheck
Wer reitet die SPD endgültig in die Scheiße?
"Erstmals dürfen sich für den Parteivorsitz auch Kinder, sprechende Tiere und Kampfroboter bewerben. Wir stellen Ihnen die aussichtsreichsten Kandidaten vor."


jungle.world/artikel/2019/33/d

Im Kirchengebäude flüsterte der Vorübergehende zu seinem Begleiter: „Die Freunde möglichst realistischer Darstellungen von Mord und Folter werden in einer kath. Kirche niemals enttäuscht sein“.

tamagothi.wordpress.com/2019/0

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!