Turrican boosted

Die neuen Impfstoffe von Biontech und Moderna bieten einige Wochen nach der zweiten Dosis einen hohen Schutz mit weit über 90 Prozent vor einer Covid-Infektion.

Jetzt erscheinen erste Langzeitstudien.

Unverhofft kommt oft: konnte mir gerade einen Termin für eine Moderna-Boosterimpfung reservieren! 🎉 😎

Mir kam gestern eine tolle Idee:

wenn sich hierzulande schon alle gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht für alle, bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sträuben, wie wäre es dann stattdessen mit verpflichtenden Corona-Partys NUR FÜR UNGEIMPFTE, nach dem Vorbild von Masern-Partys? Wo dann quasi mit Zerstäubern überall die Viren verteilt werden? Den Corona-Leugnern dürfte das ja nichts ausmachen! Aber so erreichen wir das Ende der Pandemie schneller.

Dankt mir später! 😂

Turrican boosted

RT @kmetz@twitter.com

Wär gut, würde sich dieses Wissen verbreiten.

- Impf-QR-Codes (Impfzertifikte) überprüft man mit der App „CovPass Check“ vom RKI.

- Kann jeder, inkl. Gastwirten und Veranstaltern, mit jedem Handy, auch offline.

- Anonym, kostet nix.

CovPass Check.

(please RT!)

🐦🔗: twitter.com/kmetz/status/14573

Turrican boosted
Turrican boosted

Schon drei Wochen Elternzeit rum. Und ich lebe noch! 😅 Klappt aber auch fast alles bestens, auch wenn ich mit der Kleinen allein zu Haus bin. Meine Frau sagt, die Beziehung zwischen dem Mäuschen und mir hätte sich spürbar verbessert. Hat sich also schon gelohnt, die Elternzeit! 👍

Turrican boosted

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Schön alle wählen gehen heute! Nicht vergessen! ☝️

Ich will endlich mal in meinen Ordnern ausmisten. Gibt es irgendeinen Grund, warum man Verdienstabrechnungen, die älter als 10 Jahre sind, noch aufbewahren sollte?

unbedingt auf den Arm. Und das leichteste Kind ist sie mit ihren fast 11 Monaten auch nicht mehr. 😅 Aber irgendwie haben wir es nach Hause geschafft.

Mal sehen, was morgen so abgeht. Meine "Elternzeit auf Probe" neigt sich ja nun schon wieder langsam dem Ende zu.

Show thread

zu sehen und Quatsch mit seinem Kindchen machen zu sehen/hören, war schon äußerst witzig! 😂

Meinem Töchterchen hat die ganze Geschichte jedenfalls auch sichtbar Spaß gemacht. Selbst der eine Junge, der ihr einmal das Spielzeug weggenommen hat, konnte ihre Stimmung nicht merklich trüben.

Der Rückweg war teilweise anstrengend, da wir zu Fuß mit Kinderwagen gegangen sind, die Strecke aber dafür recht lang ist. So hat sie es irgendwann nicht mehr ausgehalten, im Kinderwagen zu sitzen und musste

Show thread

Also das Mutter-Kind-Turnen heute Nachmittag war der Knaller.

Komme ich da an, ist die Leiterin dieser Gruppe schon da. Nachdem sie mein Töchterchen gleich wiedererkannt hat und ich mich kurz vorgestellt habe, sagt sie, dass sie (selbst auch Mutter eines Kleinkindes, das in dieser Gruppe teilnimmt) heute mal ihren Mann mitgebracht hat. Und wer isses?? Namen werde ich nicht nennen - aber ich sag mal so, er ist überregional bekannt. Ihn jetzt hier so inmitten all der Mütter und Kleinkinder sitzen

entschädigt sowieso für alles. 🥰

Heute wird's noch spannend. Ich soll heute Nachmittag mit ihr zum Mutter-Kind-Turnen! 😂 Da sollen wohl auch vereinzelt andere Väter mit ihren Kindern anwesend sein. Da werde ich mich wohl dazu gesellen, schätze ich.

Ich werde weiter berichten, Fortsetzung folgt...

letztlich alles hinbekommen - das Baby lebt noch - aber ich war richtig kaputt am Abend. Mir ist dann erst aufgefallen, dass ich abseits der Hauptmahlzeiten nicht mal dran gedacht hatte, überhaupt mal irgendwas zu trinken.

Aber die Anstrengung hat sich wohl gelohnt. Meine Frau sagt, man könne sehen, wie sich unser Baby von ihrer Mami-Fixiertheit gelöst hat und jetzt auch mal direkt auf mich zukommt und von mir was will statt von der Mami (kann ich bestätigen). Und so ein Baby-Lächeln

Problem, das natürlich nur ich beheben konnte. 😑 Das hat dann auch den ganzen Tag gedauert, wodurch meine großen Kinder für mich einspringen "mussten". Da kann man echt froh sein, wenn man schon größere Kinder hat. Und den verdorbenen Urlaubstag bekomme ich immerhin zurückerstattet.

Der zweite Tag (gestern) war sehr anstrengend. Das Baby muss zu bestimmten Zeiten ganz bestimmtes Essen bekommen, das ein ganz bestimmtes Mischungsverhältnis Brei/Wasser hat. Eine echte Wissenschaft. Ich habe

Puh, das Baby macht Mittagsschlaf. Das verschafft mir kurz Zeit, hier was zu schreiben! 😅

Ich habe ab Oktober zwei Monate Elternzeit. Aber diese Woche habe ich Urlaub, da meine Frau sich von einer Operation am Bein erholen muss. Und daher bin ich jetzt Vollzeit für das Baby zuständig. Das ist anstrengend, aber schon mal eine gute Übung für die Elternzeit! 😅

Der erste Tag, den ich einspringen musste (Dienstag), wurde schon mal durch einen Arbeitskollegen und meinen Chef vereitelt. Es gab ein

Gestern erst mal "Super Turrican Director's Cut" auf dem Super Nt durchgespielt.

Pro: ein ganzer Level ist dazugekommen, der für die Retail-Fassung damals weggekürzt wurde.
Contra: an mehreren Stellen fehlen Soundeffekte, die im Original zu hören waren. Immer nur hier und da eine Kleinigkeit, aber dem Kenner fällt das auf. Bin noch nicht dahinter gekommen, ob das nur einzelne Samples sind oder ob es vielleicht eine komplette Audio-"Spur" ist, die da fehlt. Aber warum fehlt es überhaupt?

Mein Analogue Super Nt ist eingetroffen! 🎉 Das lasse ich erst mal eingepackt. Heute Nachmittag wird dann ein schönes Unboxing zelebriert.

Gestern eine Mail vom Analogue.co-Store bekommen, dass mein bestelltes Super Nt (analogue.co/super-nt) endlich unterwegs ist! 🎉 Ich fürchte aber, dass der Versand über den großen Teich, noch dazu mit den üblichen coronabedingten Lieferverzögerungen, sich wohl noch eine Weile hinziehen wird.

Aber wenn es soweit ist, kann ich mal wieder ein schönes Unboxing zelebrieren! 🤩

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!