Kennt hier jemand das Phenomen, dass unter win10 das wlan sagt, man hat ne Internetverbindung aber keine Seite außer google funktioniert?

Hat hier jmd Erfahrungen/Meinungen mit/zu Extreme Programming bzw. agilem Programmieren?

Ich muss ja sagen, mir gefallen Friedhöfe, Kirchen und vor allem Bibliotheken vor allem deswegen so sehr, weil Menschen an diesen Orten Ihr permanentes Geplapper zumindest einigermaßen einstellen.

- Menschen! Räumt Euren Müll selber auf!
- Aber die Arbeitsplätze!
- ...

Ich finde ja, dass es durchaus erstrebenswert ist Studenten zu motivieren aber manche Profs übertreiben es mit Ihrer Tyranei einfach maßlos...

old shit: rtfm - read the fucking manual
new shit: mftr - manual fucking the read(er)

Nooooiin... Die Semesterferien nähern sich dem Ende. Ich muss mal mein Hirn suchen gehen. Das ist ausm Urlaub noch nicht zurück :think_bread:

Person 1: "Ich lege Wert auf Datenschutz"

Person 2: "Och ne, noch son Verschwörungstheoretiker und Miesepeter der mir meinen Komfort zerstören will. Die wissen doch eh schon alles"

Jede Diskussion, immer

I can't watch a single monster hunter world video since iceborne came out. Just because i play on pc and get the ice served in january... Also i don't wanna spoiler myself too much.

Ich: soo, Zeit fürs Bett
*pc auschalten*
Windows: UPDAAATE
-2h später-
Windows: Willkommen zurück

Hey, @switchingsocial@mastodon.at do you know of any "Lifesum" alternatives?

Hach ist das schön, frisch rasiert und prompt werde ich beim kaufen von Bier nachm Ausweis gefragt :awesome:

Grönland rettet sich indem sie Infizierte hinrichten und dreimal infizierte Städte bombardieren. :troll: Damit sind die dann die letzten Überlebenden, der Rest der Welt ist nicht mehr... .

Wenn man eine Lösung für ein Problem gefunden hat aber von der Suche so müde ist, dass man keine Lust hat das Problem zu lösen...

Ich wünsche allen vorbei scrollenden Menschen einen schönen Tag!

Ich brauche mal Eure Hilfe:
Brauche ich für einen caldav/carddav Server mit minimalem fileshareing der auch ein pihole beherbergen soll die 4GB Variante vom Raspberry Pi 4 oder reicht da auch die 2GB Variante? 🤔

Datenschutz freundlichere Lösungen gehen halt (leider meistens) mit einem Verlust an Komfort einher und sind für Leute die mit "Technik" nichts anfangen können daher ein Buch mit 7 Siegeln. Das macht das ganze nochmal schwieriger

Wenn ich mit Leuten über rede, bekomme ich oft das Gefühl ich rede von irgendwelchen UFOs und einer Invasion Außerirdischer, so wie das bei denen ankommt...
Andererseits finde ich es zuweilen sehr schwierig meine Sorgen und Gedanken bei dem Thema in Worte zu fassen...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!