Follow

Während mir ein guter Freund von einer Firma namens BRD GmbH erzählt....

@Vael 🤦‍♂️ Bin fast vom Stuhl gefallen, als ein Mensch aus dem Verwandtenkreis, den ich eigentlich sehr mochte und achtete, vor ein paar Jahren unvermittelt davon anfing.

@ubo @Vael vielleicht bietet diese Podcast-Folge ein paar Ansätze. Für mich war lehrreich, dem gegenüber mit Fragen zu begegnen, so dass diese Person selbst reflektieren muss, und nicht selbst belehrend zu sein.

She Likes Tech - der Podcast über Technologie: Investigativ Spezial: Der Fehler im System (4/4) ndr.de/nachrichten/info/Invest

@thinkpad @Vael Mit Sicherheit ein guter Ansatz. Allerdingshabe ich in meinem Fall jede Hoffnung begraben, weil da später auch auf anderen Wegen noch jede Menge rechter, menschenverachtender Mist kam. Außerdem wurden rechte Fakenews und Verschwörungstheorien relativiert und verteidigt "machen die anderen doch auch..."
Für solchen geistigen Dünnschiss ist mir meine Zeit zu schade.

@ubo @Vael durchaus nachvollziehbar. Und das wird im Podcast auch gesagt: "wenn dir deine Zeit irgendwann dafür zu kostbar ist, dann ist das völlig in Ordnung."

@thinkpad @ubo
Ich werde mir die Podcastfolge auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!