​s neue Freunde wollen mal wieder das Grundgesetz verklagen. Oder so.

RT @OBPeterFeldmann@twitter.com

Dass ein Schild mit der Aufschrift ,Respekt! Kein Platz für Rassismus‘ am Rathauseingang die sogenannte Alternative für Deutschland inhaltlich ärgert, wundert mich nicht. Dass die AfD juristisch dagegen vorgeht, hat aber eine neue Qualität. fr.de/frankfurt/afd-frankfurt-

Yeah, #AdventOfCode 🎄 geht los, und damit auch meine täglichen Streams! Ich lerne Rust 🦀 und löse jeden Tag zwei Programmieraufgaben. Schaut zu, macht mit, in einer Sprache eurer Wahl!

▶ Heutiger Stream ab 17:00: youtu.be/h-Zgni6L680
ℹ Mehr Infos: github.com/scy/advent-of-code

Country-by-Country Reporting gescheitert: "Ohne das deutsche "Ja" fehlt die nötige Mehrheit"
tagesschau.de/ausland/steuertr

Warum sind alle so wegen der chinesischen „Umerziehungslager“ überrascht?! Seit mehr als zehn Jahren gibt’s die Berichte der Leute, die raus kamen. Amis haben die Sst Bilder veröffentlicht. Viele Artikel vor einem Jahr dazu. Und sie existieren in der Art seit rund 60 Jahren.

Diese Studie beweist, dass "Mit Rechten reden" niemals funktioniert

Eine Studie zeigt erstmals, warum Annäherung an die radikalen Rechten und Reden mit deren Vertretern keinen Erfolg haben wird - im Gegenteil.

volksverpetzer.de/politik/stud

Ich fasse es nicht: "Wir müssen aufräumen mit der Vollkaskosituation, dass zu jedem Weiler und jeden Dorf ein Zug oder Bus fährt".
Andreas #Scheuer in der #MünchnerRunde.
DOCH! 🤜 Genau DAS!! #FeuerdenScheuer
Und dann: #Verkehrswende
— Florian von Brunn (@FlorianvonBrunn) November 13, 2019

Gebloggt: Hong Kong! Von Hello Kitty bis Hallo Kotti. Wie ich in die Proteste geriet und was ich vor Ort erlebt habe. ennolenze.de/hong-kong-von-hel

"Wir müssen an der Quelle der Verschmutzung ansetzen. Denn Stoffe, die gar nicht erst in den Wasserkreislauf gelangen, müssen auch nicht aufwändig entfernt werden."
spektrum.de/news/sauberes-wass

"Das Gutachten der internationalen Großkanzlei Linklaters zeigt nämlich, dass der CSU-Mann bei der Vorbereitung der Pkw-Maut auf Autobahnen bewusst das volle Risiko auf die Kappe des Bundes nahm."
m.augsburger-allgemeine.de/pol

"Eine Möglichkeit für die Versicherten, der Weitergabe dieser hochsensiblen Daten zu widersprechen, sieht der ... Entwurf nicht vor. "
tagesschau.de/inland/spahn-dig

"Bisherige Studien konzentrierten sich entweder ausschließlich auf die Biomasse, ... , oder auf einzelne Arten oder Artengruppen. Dass tatsächlich ein Großteil aller Insektengruppen betroffen ist, war bisher nicht klar."
zeit.de/wissen/umwelt/2019-10/

"»Sommerzeit« mag sich gut anhören, bringt aber unerwünschte Nebenwirkungen mit sich und hat kaum positive Effekte."
spektrum.de/news/plaedoyer-fue

Ausweispflicht in Foren und Venenscanner im Freibad - Big Brother in Österreich - Seit 20 Jahren werden Österreichs Big Brother Awards vergeben, Negativpreise für arge Datenschutzverletzer. Diesmal dabei: Microsoft, REWE und die Post. heise.de/newsticker/meldung/Au

RT @MartinSonneborn@twitter.com

Bitter: Mit 2 Stimmen Mehrheit abgelehnt im EP - die Resolution, die NGOs den Rücken stärken & Staaten auffordern sollte, mehr für die Rettung von Sterbenden im Mittelmeer zu tun.
Ein Service Ihrer PARTEI im EP - vollzählig anwesend & korrekt abstimmend...
FCKSmiley!

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

Die NRW-Landesregierung führt keine Statistik über #IFG-Anfragen im Bundesland.

Zumindest wir aber schon:
2017: 655 Anfragen
2018: 1.155 Anfragen
2019: 3.189 Anfragen

kleineanfragen.de/nordrhein-we t.co/7ZMStr5wtX

Die 1000. Killerspieldebatte ist gründlich schiefgelaufen. Und nein, #Seehofer hat nicht recht, auch kein bisschen, auch nicht aus Versehen, schreibt @rezomusik in der ersten Folge seiner Kolumne "Rezo stört": bit.ly/33XDcWX Ab jetzt alle zwei Wochen @zeitonline! t.co/LoR2tYJMj9

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!