? Ach, hör doch auf!

Wir räumen mit auf

Beliebteste Floskel der *innen: Alles nur ! Weder , und schon gar nicht die nehmen das der ernst genug. Dazu werden immer mehr Mythen gestreut – damit räumen wir nun auf.

nabu.de/umwelt-und-ressourcen/

"Während es verboten bliebe, mit einer Redaktionsdurchsuchung die Identität journalistischer Quellen zu ermitteln, könnte dies mit einer Online-Durchsuchung digital umgangen werden."
reporter-ohne-grenzen.de/press

"Bei der Lkw-Maut, die von Toll Collect erhoben wird, kassierten in den 14 Jahre dauernden Schiedsgerichtsverfahren allein die Anwälte des Bundes 250 Millionen Euro."
amp.berliner-zeitung.de/politi

„Die Bundesregierung ist der Auffassung, dass Smart Home-Geräte informationstechnische Systeme wie alle anderen seien. Deshalb sei es der Polizei erlaubt, Siri, Alexa & Co. zu hacken, zu beschlagnahmen und abzuhören.„

digitalcourage.de/blog/2019/ue

Kommentar: Datenschutz bei Gesundheits-Apps – ach, wozu denn? - Eine App überträgt Krankheitssymptome samt Metadaten an Dritte und findet an dem Vorgehen nichts problematisches. Zeit zum Umdenken, findet Sylvester Tremmel. heise.de/newsticker/meldung/Ko

"Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."

Adblock Plus: Axel Springer sieht Journalismus nur als Vehikel für Werbung
golem.de/news/adblock-plus-axe

Moin Leute, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich suche einen Song.
Im Video sind nur zwei Männer zu sehen. Ein Schlagzeuger und der Sänger. Gesungen wird anscheinend im Knast. Das Video baut sich langsam auf, das der Sänger allein durch die Gänge geht undbam Schluss in einem Raum mit dem Schlagzeuger ist und von allen Seiten die Bulligen Gefangenen um sie Rum stehen.

Bitte teilen

"Das Problem: SUVs sind einfach zu groß und vor allem breit für die bestehende Verkehrsinfrastruktur ..." notes.computernotizen.de/2019/

"So erreicht man #Klimaziele nie"

Unterschiedlicher könnte die Wahrnehmung kaum sein: Während die große #Koalition ihr #Klimapaket lobt, spricht #Klimaforscher Latif von einer "Nullnummer" und "Mini-Schritten".

tagesschau.de/inland/reaktione

"Der Bundestag sollte deshalb das Bundeswahlgesetz unverzüglich reformieren ... so dass die Zahl der Abgeordneten bei der nächsten Wahl auf die Normalgröße von 598 zurückgeführt wird."
tagesschau.de/inland/bundestag

Marktanalyse: Microsoft-Abhängigkeit führt zu "Schmerzpunkten" beim Bund - Die Bundesverwaltung hängt im Software-Bereich am Tropf von Microsoft, haben Forscher herausgefunden. Die digitale Souveränität des Staates sei gefährdet. heise.de/newsticker/meldung/Ma

"Schon kleine Mengen von Neonikotinoiden können dazu führen, dass Zugvögel an Fett verlieren und deshalb weniger schnell weiterziehen."
spektrum.de/news/neonikotinoid

Justizministerin Lambrecht spricht sich gegen Klarnamenpflicht im Internet aus - Eine Pflicht zur Benutzung des Klarnamens im Internet soll es nicht geben. Bundesjustizministerin Lambrecht sieht zu viele Stolpersteine. heise.de/newsticker/meldung/Ju

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das beenden, sobald ein Pressezirkus entsteht."

Es ist für die also ok mit Faschisten zusammen zu arbeiten, solange man nicht erwischt wird.

tagesschau.de/investigativ/rep

35.000 Masernfälle auf den Philippinen

Auf den Philippinen zeigen sich die Folgen sinkender Impfbereitschaft in Form von immer mehr Masernerkrankten. Es trifft auch viele Babys, die noch auf "Herdenimmunität" angewiesen sind.

2min
3sat.de/wissen/nano/masern-auf

"Es sollte jede Gelegenheit genutzt werden, Kindern die Routineimpfung zu geben, Erwachsene über ihren Impfstatus aufzuklären und gegebenenfalls zu impfen. "

zeit.de/wissen/gesundheit/2019

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!